Suchen Menü

Schaut mal: Was Lustiges im Nachbarforum

Hallo,
einen etwas anderer Ratgeber über die Entwicklung von Kindern findet ihr hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5168652.html
Ist was zum Schmunzeln. ;)
LG, Anja
Bisherige Antworten

Ist wirklich klasse - vor allem die ersten Wörter!

und natürlich die schwierigen Wörter zum Beeindrucken. Ich kann da z. B. noch hinzufügen, dass unser damals 4-jähriger Sohn auf die Frage, was er denn werden möchte, "Anarchist" geantwortet hat ;-)
GlG Simone

Gröhhhhl!!!!!!

Hi Simone,
lese mal gerade fremd, obwohl ich schon überlege, nicht dauerhaft bei euch zu posten, weil drüben das Forum wohl irgendwie ausstirbt !!!
Was macht denn dein Großer ??? Noah soll jetzt auch Frühförderung bekommen, und Psychomotokik. Fr. Fischer-Benninghoff war am 1.4. hier zum spielen und testen, und im Juni hab ich dann die IFF-Untersuchung in Höxter. Und dann soll er jetzt vor der Schule nochmal richtig rangenommen werden, damit er seine Handicaps noch ausbügeln kann. Was geht denn da so ab in der Frühförderung ???
LG, Mona

Re: Gröhhhhl!!!!!!

Huhu Mona,
kommt er dann in die Psychomotorik-Gruppe? Vielleicht kommen Chris und Noah dann ja zusammen in eine Gruppe, das wär ja lustig - Chris hat ja immer montags FF-Gruppe. Tja, was läuft da so? In der Einzelförderung werden eigentlich die Fähigkeiten trainiert, die das Kind noch nicht so gut kann, bzw. es wird auf die "Defizite" (blödes Wort) eingegangen. Bei Chris ist das vor allem Training für seine körperliche Wahrnehmung, also Einpacken wie eine Mumie oder mit dicken Schaumklötzen herumturnen. In der Gruppe "turnen" sie (machen also ähnliche Sachen wie eben beschrieben), machen Spiele, basteln und singen. Also alles in allem spielen die Kurzen. Obs was bringt? Ich weiß es nicht - ich bin da manchmal doch ein wenig skeptisch, zumal die Einzelförderung für Chris häufiger ausgefallen ist als stattgefunden hat! Was ist denn eigentlich die IFF-Untersuchung? Kenne ich gar nicht.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen