Suchen Menü

Schade, dass mir niemand geschrieben hat, könnte

...etwas Aufmunterung gebrauchen.
(http://kind.qualimedic.de/Q-7172616.html)
Und jetzt sagt auch noch einer nach dem andern für Luis Geburtstagsparty ab, daran kann ich nur noch eines positiv finden, dass ich weniger Arbeit habe.
Birgit
Bisherige Antworten

Mindesfrist abwarten?????????????????

Ich versteh ja das man sich AW wünscht wenn man niedergeschlagen ist, und die gar nicht schnell genung kommen können. Trotzdem wär es gut zumindest 24 h (am Wochenende länger) zu warten bevor man so ein "eingeschnappt posting" schreibt.
Nur so ein bespiel wie es bei mir geht:
Corvin braucht ca von 20:30 bis 22:00 bis er schläft mit allem drum und drann (Baden und so). In der Zeit kann ich nur online gehn wenn mein Mann das teilweise übernimmt.
Um 10 geh ich dann selbst schalfen, muss ja um 6 Aufstehn.
Morgens bevor ich in die Arbeit geh und Corvin in den KiGa hab ich nur selten Zeit reinzuschaun.
Bei uns in der Arbeit kommt es nicht gut wenn man privat ewig im I-Net rumhängt, da schau ich nicht mal rein.
Um ca 1/24- 4 bin ich dann wieder zu hause, falls ich nicht einen Einladung hab (zu der ich natürlich direkt fahr).
Hab also dein Posting nicht mal lesen können geschweigedenn AW.
Dann um 4 will mal Corvin was von seiner Mama, auch hier komm ich nicht meist nicht dazu gleich was zu schreiben....
lg Serena

Re: Mindesfrist abwarten?????????????????

Hallo Serena,
ich verstehe garnicht warum Du so sauer geworden bist. Hier gibt es genügend Muttis die mehr Zeit hier verbringen können als Du. Ich selbst habe das Posting auch nicht gesehen und doch verstehe ich, daß sie sehr bedrückt sein muß. Bisher war ich sehr begeistert von diesem Forum, weil hier alle so herzlich und weltoffen sind. Das sieht man nur sehr selten in einem Forum. Woanders ist es an der Tagesordnung, daß man angemault und beleidigt wird. Fühl Dich doch bitte nicht persönlich angegriffen, wenn Sie nochmal ihr Herz ausschütten will. Mit Ihrem Kind kann sie darüber bestimmt nicht reden und deshalb sind wir doch, bzw. waren wir doch immer dafür da, wenn uns mal wieder etwas quer steckt.
Sei also nicht böse darüber, daß sie ihr Posting nocheinmal in Erinnerung gerufen hat.
LG Bianca

Ich bin ja nicht böse..

..sorry wenn das so rüber gekommen ist. Will aucn nicht böses Blut machen.
Ich fühl mich ja auch nicht angegeriffen, sondern sie hat sich angegriffen gefühlt weil so schnell keine AW kam.
Was ich sagen wollte ist das Enttäuschung nicht angebracht oder nötig ist, wenn man um 10 ein Posting schreibt, und dann bis mittags noch niemand geanwortet hat.
Das ist nicht unbedingt böser wille, oder so. Ich bekam auch schon manchmal keine Antwort, und trotzdem wäre es mir nie eingefallen deswegen ein "ich bekomm keine Antworten" posting zu schreiben.
Ich finde es trotzdem nicht schlimm wenn man nochmals fragt wenns einem wichtig ist, manchmal wird wirklich was überlesen, aber ich denke mal man könnte zumindest einige Zeit warten..
lg Serena

Re: Mindesfrist abwarten?????????????????

Huhu Bianca!
ähm, normalerweise mische ich mich nicht in so Postings ein...aber ich möchte hier Serena ein klein wenig "verteidigen" - hört sich jetzt so übertrieben an, aber ich möchte für sie deinerseits ein wenig verständnis wecken...sie ist sonst sehr, sehr oft auch hier im Forum gewesen und hat versucht auch für jeden einen hilfreichen Tip oder ein paar nette Worte loszuwerden sicherlich auch schon für Dich irgendwann mal, oder ;-))) und seit sie arbetiet ist die Zeit im Forum eben extrem kurz geworden und evtl. war halt das erste was sie eben sah, dieses Erinnerungsposting...und wenn sie sich meines Erchtens nach so darüber geärgert hätte und es böse gemeint hätte, hätte sie sicherlich nicht so ausführlich über ihren Tagesablauf als Erklärung gepostet, oder??!! Also nichts für ungut...
und mir nun bitte auch nicht böse sein, ja ;-))))
LG Bärbel

Danke Bärbel ;-)

So ähnlich wars...mhh hatte hier einen längern Text stehn, aber der war wieder so das sich einige angegiffen fühlen könnten (nicht Birgit), also hab ich ihn rausgelöscht, denn eigentlich will ich niemanden kränken, auch wenn mich manchmal etwas ein bisschen nervt ;-), aber das ist es nicht wert!
Ich lass nur den letzen Satz stehn, der war gut:
Also Birgit, ich wollte eigentlich gar nicht auf dich los gehn, und ich wünsch Dir von Herzen das es Dir bald besser geht!
lg Serena
PS Bärbel: Schade das es bei euch grad auch nicht so toll läuft! und noch was: Kommst Du am WE jetzt nach Wien?

Re: Schade, dass mir niemand geschrieben hat, könnte

Hallo Birgit,
habe dein Posting gelesen und konnte gute Paralellen zu der Ehekrise mit meinem Mann vor Monaten ziehen. Du musst auf jedenfall mit ihm reden. Da ihr ja sozusagen grad die Schwiegerma da habt könnte man sie doch mal fragen ob sie einen Abend mal Babysitten würde und du gehst mit deinem Mann mal allein was essen und sprecht euch aus. Oft geht das besser wenn man nicht zuhause ist und man auch nicht ausweichen kann. Bei uns hat das Reden viel geholfen. Drumherum kommt ihr auf keinenfall. Es ist wichtig. Mit deinem Babywunsch und deinen Zukunftsplänen kann ich auch gut verstehen das man dann wirklich am grübeln ist. Ging mir genauso. Vielleicht solltet ihr euch wenigstens 1 x im Monat einen Abend für Euch alleine gönnen. Wir haben das nun so und es tut uns als PAAR sehr gut.
Sprich mit deinem Mann mal darüber. Totschweigen macht alles nur noch schlimmer.
Sorry das ich erst jetzt auf dein Posting antworte aber ich habe seit gestern wieder Migräne und starke Übelkeit so das ich nicht immer wirklich in der Verfassung bin mich solchen Texten hinzugeben *g* Darf ja leider nichts gegen die Kopfweh nehmen ausser Paracetamol ....
Kopf hoch es wird sicher wieder bessere Zeiten geben....
LG Nici + Jolina + Krümel 7+0

Re: Schade, dass mir niemand geschrieben hat, könnte

Hallo Birgit!
Sorry, habe dein Posting schon heute morgen, bzw. fast mittg gelesen, hatte dann aber keine Zeit zu posten, weil ich selber auch in Putz- und Aufräumarbeiten stecke...und nebenbei auch Katharina bespaßen mußte...aber nun:
also erst mal tut´s mir leid, das es auch bei euch nicht so toll läuft, bei uns nämlich auch wieder nicht...(mein Mann hat ja Ende letzztes Jahr ´ne ganze Weile schon mal im Keller geschlafen...) bei uns hat Reden geholfen und meinerseits die klare Ansage, das ich mich trennen werde, wenn´s so nicht läuft usw. und ich habe im klar gesagt, wie ich mir ein Familienleben vorstelle...nun gut, eine zeitlang hat´s ganz gut geklappt, nun läufts wieder aus dem Ruder. Unter anderem bleibt auch die ganze Geburtstagsarebit an mir hängen ... naja ist Dir nun aber auch kein Trost... aber kopf hoch, und genau richtig immer das postive zu sehen (so nach dem Motto je weniger kommen, desot weniger Arbeit) und ich würde mir ein Limit setzen bei den Absagen und dann die Party verschieben.
Also, sdaumen sind gedrückt, das bei euch Gespräche eine Besserung bringen! *knuddler*
LG Bärbel

Nummer fünf hat geantwortet.

Hi Birgit,
hab auch noch was dazu geschrieben.
Ich würde trotzdem feiern.
Liegt aber daran, dass ich Party (die ich ausrichte), meist schon 2 Wochen im Vorfeld durchgeplant habe und es schade wäre, die geistige Arbeit ad acta zu legen.
Die heute Grill-Kita-Party hat es geschadet, dass eine Mutter zugesagt hatte, das Grillen zu übernehmen und dann 1.5 Stunden später kommt. Alle haben sich am Büffet satt gefuttert und ich bin auf 25 Scheiben Nackensteaks sitzengeblieben. *grummel* das ist ärgerlich, wenn ich plane und einen Teil der Aufgabe delegiere.
Positiv wäre doch auch, dass die anderen mehr Platz im Garten haben?
Naja, kann da nicht mitreden, für Eva gibt es erst Geburtstagspartys, wenn sie 4 wird.
Liebe Grüße,
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen