Schade.... aber nicht zu ändern....
Kann es vielleicht sein das ihr die Nahrung Beba Pre zur Nacht nicht mehr reicht ??? Oder es einfach nur eine Phase ist ;o)
LG Nici + Jolina morgen 14 Wochen alt
Re: Schade.... aber nicht zu ändern....
Ich würd ehr auf ne Phase tippen. Tom wird grundsätzlich nachts wach. Ich gebe ihm dann den Schnuller und hoffe, daß er wieder einschläft. Meist nehme ich ihn zu uns mit ins Bett und da pennt er weiter. Vielleicht störst Du sie mal bei ihrem Brabbeln und naja schaust ob sie wieder einschläft.
Tom hat letzte Nacht über 8 Stunden durchgehalten, aber er mußte wieder mit zu uns ins Bett, weil er allein den dreh nicht bekommt wieder einzuschlafen. Wart erstmal noch ein bisschen ab *g*
LG Silke & Tom 16w
Wenn Sara am Abend sehr früh eingeschlafen ist (18 oder 19 Uhr), wecke ich sie zwischen 23 und 24 Uhr nochmal. Dann trinkt sie zwar nicht wirklich viel (zwischen 50 und 80 ml), schafft es aber bis morgens 8.00 Uhr oder länger.
Meine persönliche Meinung: Ich würde weiter die Pre geben, aber vielleicht schon mal probieren, ob sie abends einen Brei mag (den würde ich aber wegen evtl. Bauchweh mittags testen).
Ich finde die Milchumstellerei und dann noch die Umstellung auf Beikost eigentlich zu krass und Pre soll man ja 12 Monate geben können. Wenn Sara mal Beikost bekommt, hoffe ich, dass stillen und Beikost ausreichen, so dass wir die Flaschen weglassen können.
lG My
das mit dem hingehen und unterbrechen beim Nachtgeschwätz *g* hab ich auch schon versucht , auch die Taktik mit dem Schnulli aber hat beides nicht geholfen. Um 23/24 Uhr nochmal wachmachen hab ich 2 mal versucht und sie kann trotz der ausgetrunkenen Flasche trotzdem Nachts wieder an *gggg*
Naja dann wart ich einfach mal ab .... bin denke ich mal auch schon recht verwöhnt da sie ja schon sehr früh durchgeschlafen hat. Man gewöhnt sich halt schnell an was ;o)
LG Nici
Bei uns hats jetzt schon 2 Nächte mit dem Schnuller geklappt. wenn ich ganz viel Glück habe kommen wir heut nur auf 4 Mahlzeiten und dann die 1er milch.
Silke
dann drück ich einfach mal die Däumchen, dass sie es von selbst "wieder lernt".
Das stimmt... Sara schläft auch schon seit sechs Wochen durch, mal sehen wie lange noch ;o)
lG, My
ich hatte das mit unserer Kleinen auch. Ok., sie hat noch nie richtig d: durchgeschlafen, war aber immerhin soweit, dass sie nur noch: 1 x pro Nacht trinken wollte und schon bis zu 8 Std. durchhielt. Tagsüber 3-4-Std.-Rhythmus. Dann hatte sie tatsächl. mal 2 Nächte hintereinander 12 Std. durchgeschlafen u. ich hatte mich schon sooo gefreut... Dann kam am 19.08. die erste Impfung u. dann war alles anders. Erst dachte ich, es liegt a.d. Impfung, dann dachte ich, es sei ein Schub, dann vermutete ich, die PRE würde nicht mehr reichen. Sie wollte alle 1-2 Std. trinken, auch nachts u. war super unzufrieden. Also habe ich nach Absprache mit dem KiA auf halbe 1er-Ernährung umgestellt: 3 Flaschen 1er, der Rest halt PRE. Geändert hat sich dadurch GAR NICHTS! Nach 2 Wochen habe ich ihr wieder nur PRE gegeben u. ihr Rhythmus hat sich wieder eingestellt. Ich nehme an, es war ein Wachstumsschub. Da haben sie ja mehr Hunger. Momentan rollt wieder sowas an. Diesmal bleibe ich bei der PRE.
Warte also erst einmal 2-3 Wochen ab, ob sich nicht peu à peu wieder der alte Rhythmus einstellt.
LG, Anja
LG Clac (deren Svenja nachts auch wieder 2 x kam statt 1 x :-(
Nachtrag
LG Clac
Sorry: Nachtrag gehört nach unten
Lg, lenyo und los (13w)
Es ist bestimmt nur `ne Phase! Mein Mittlerer (bei der Grossen ist es schon zu lange her) hatte dies eine Woche und Jenna jetzt 2 Nächte gehabt. Glücklicherweise ist es wieder vorbei!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es sich wieder gibt!
LG Pia&Jenna 13W3T
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen