Suchen Menü

Schönes Bastelbuch gesucht....

Hallo,
ich würde gerne wissen ob jemand diesbezüglich nen Tip für mich hat. Es sollten "leichte" Sachen drin sein, über Herbst u./o. Weihnachten, und man sollte nicht allzu viele Materialien bzw. zu exotische Teile benötigen, da ich "nur" in einen normalen Bastelshop zum Einkaufen käme...
Danke und Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Schönes Bastelbuch gesucht....

hallo anja,
ich habe neulich im kiga ein bastelbuch bestellt beim elternabend- habe es aber noch nicht bekommen.
das fand ich jedenfalls schön und vielfältig- die haben z.b. auch sachen aus joghurtbechern gemacht (zum supermarkt kommst du doch auch, oder*ggg*).
ich kann mal fragen, ob es noch da ist, dann schreibe ich die isbn ab. war ein großes dickes und zu jeder jahreszeit etwas.
lg, tamara

Re: Schönes Bastelbuch gesucht....

Hallo Anja, in dem Kinderhotel hatten sie ein sehr schönes, das werde ich mir auf jeden Fall kaufen: Das große Bastel-ABC für 3- bis 7-Jährige, fleurus-Verlag, ISBN: 3-89717-115-5, 14,90 ?. Ansonsten kannste hier mal schauen: bastel-elfe/bookcorner (übliche Internet-Adresse). Da gibt's auch eines für Basteln mit Naturmaterialien. Weiß aber nicht, ob das "leicht" ist. Viel Spaß, mfg shalott

Re: Schönes Bastelbuch gesucht....

Hallo Anja,
komme zwar nicht von "hier" (anderes Forum), aber ich sage Dir natürlich trotzdem was *g* Ich habe gerade heute folgendes Heftchen bei einer Freundin entdeckt und will es mir selbst kaufen, weiss aber nicht, ob es noch taufrisch ist, ihres ist glaub ich schon von 1986. Dennoch toll:
ISBN 3-473-37378-8, Ravensburger Bastelbär, Leuchtende Laternen, Sabine Cuno / Kirsch&Korn. Es sind nicht nur einfache lustige Laternen wie Eulen oder so, sondern auch Leuchtstädte für die Fensterbank, eine Krippe usw. drin. Man braucht nur Pappe und buntes Transparentpapier. Ansonsten weiss ich noch, dass es z. B. bei Jako-O ein dickes Spiele- und Bastelbuch für jedes Wetter und jede Gelegenheit gibt, fast nur mit Naturmaterialien von vor der Haustür, es kostet bei 15 Euro glaub ich.
LG
Dörthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen