Suchen Menü

Schöner Mist!

Hallo, ich hatte es befürchtet. Die Impfung für Anna kam zu spät, sie hat jetzt doch die Windpocken. Und Mittwoch fang ich doch wieder an zu arbeiten. Sara wird sie dann in 14 Tagen wohl auch bekommen. Mensch, was soll ich denn jetzt nur machen? Bin echt ratlos und verzweifelt. Ich kann doch Elsa nicht mit zwei kleinen Kindern den ganzen Tag alleine lassen. Und Kiga und TM scheiden natürlich aus. Aber jetzt 3 Wochen am Stück fehlen???? Geht ja wohl nicht. Es ist echt zum K****. Sorry fürs Ausheulen und niedergeschlagener
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Schöner Mist!

Hi,
am besten rufst Du Deinen AG direkt an, oder? Sag ihm, daß es superblöde ist, aber Du eine Lösung finden möchtest, mit der alle Beteiligten klarkommen.
Was ist mit Mann, Omas, Tanten, Geschwistern? Elsa den ganzen Tag alleine lassen wäre vielleicht etwas viel, aber wie wäre es denn zeitlich? Anna geht doch dann wieder in den KiGa, oder?
LG Anja

Re: Schöner Mist!

Hi, zum Glück geht es Anna trotz der WP gut. Daher kann sie Mittwoch und DOnnerstag zur TM. Freitag darf sie wieder in den Kiga. Ich hoffe, dass die WP bei Sara auch eher glimpflich verlaufen.
Also werde ich am Mittwoch dort pünktlich auf der Matte stehen.
Gruß Ute

Re: Schöner Mist!

Hallo Ute,
ohje, das hört sich echt verzwickt an :o/
Ich hoffe das ihr die Windpocken schnell und schmerzlos übersteht und das dein Arbeitgeber Verständnis dafür hat!
gruß Steffi

Re: Schöner Mist!

Huhu Ute!
Oh mann, das ist ja wirklich Mist!!
Drücke Euch die Daumen, das die Wipo nicht so heftig ausfallen, habe mal gehört, dass je jünger der Patient sei, desto "milder" würden sie ausfallen.
Ich denke Du müsstest Mittwoch zumindestens arbeiten gehen können, wenn Anna sie nun hat, oder?
Wir haben uns gestern nun nicht getroffen, schicke Dir aber noch eine Mail dazu!
Ganz liebe Grüße an Anna!
ruß Elke, die die Wipo mit 14 Jahren hatte *schauder*

Re: Schöner Mist!

Hi Elke, Anna hat ca. 35 Pocken, die sie nicht weiter beeinträchtigen. Es geht ihr wie immer dabei. Kein Fieber oder so. Daher wird sie am Mittwoch bis Donnerstag zur Tagesmutter gehen, deren beide Kinder WP schon hatten. Andere Kinder sind dann zu der Zeit nicht da. Freitag kann sie dann auch wieder in den Kiga. Mehr Sorgen mache ich mir wegen Sara. Sie ist ja noch so klein! Ich hoffe, sie übersteht die Dinger ohne große Probleme.
Schade, dass das Treffen ausgefallen ist, aber ganz gut, dass ich nicht gekommen bin, sonst hätten Eure dann in 14 Tagen auch die Windpocken. Am Donnerstag dachte ich ja noch, es sei nur eine Impfreaktion.
Gruß Ute

Re: Schöner Mist!

Huhu Ute!
Ja mit dem Treffen, das war schade. Aber melanie fuhr ja in den Urlaub, Bärbel musste nun doch arbeiten, und mit meinen und Brittas Arbeitszeiten wäre es dann nur auf ein 45 Min. Treffen rausgelaufen :-((
Wir haben nun den 18..11. ins Auge gefaßt und als Ausweichtermin den 25.11. Wie sieht es da bei Dir aus??? Falls Sara Windpocken bekommen sollte, wären sie dann vielleicht ja wieder verheilt.....
Jakob ist gegen Windpocken geimpft und ich hoffe dass er somit davon verschont bleibt!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Sara auch nur ein paar Pöckchen bekommt!
Liebe Grüße, Elke

Re: Schöner Mist!

Hallo Elke, Anna war ja auch geimpft und hat die Pocken trotzdem bekommen :-(. Aber sie sind nicht so schlimm und es stört sie kaum. Wir können halt nur nicht unter Leute und das bei dem schönen Wetter.
Am 18.11. hat mein Pa Geburtstag und ich weiß noch nicht, ob wir dann dort hinfahren.
Melde mich wieder.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen