Suchen Menü

Schön, wenn der Mann mal zuhause ist, aber ...

Hallo, ihr Lieben,
habe mich wirklich darauf gefreut, dass mein Mann von Freitag bis einschließlich morgen Urlaub hat, aber irgendwie bringt er unseren ganzen Rhythmus durcheinander. Christopher, unser Großer, ist viel aufgedrehter als sonst und Paulchen ist irgendwie unleidlicher. Schade eigentlich! Denn eigentlich ist es doch schön, wenn Papa zuhause ist - und alle freuen sich auch immer darauf. Geht es euch ähnlich? Bei uns spielt sich das eigentlich immer erst nach etwa einer Woche ein - und so lange hat mein Mann ja nur selten Urlaub.
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Schön, wenn der Mann mal zuhause ist, aber ...

Hallo, Simone,
wie witzig... genau dasgleiche durchleben wir auch jetzt. Mein Mann hatte heute noch frei und wir wollten eigentlich ein schönes, verlängertes Wochenende geniessen - ohne Fußballspiel am Sonntag. Aber Papa bringt tatsächlich den ganzen Rhythmus durcheinander! Emilia liegt zur Zeit auf der Krabbeldecke und spielt mit ihrem Papa. Sonst liegt sie um diese Uhrzeit im Bett !! Er möchte natürlich mal mit ihr spielen (nachdem ich sie gestillt hatte und sie fast schon eingeschlafen war!). Und die beiden großen Jungs Levin und Mathieu möchten auch dann Dinge mit ihm machen, die alle nur mehr als unnötig aufdrehen. Da er sonst erst so gegen 18.00 Uhr nach Hause kommt und dann noch 3 Trainingsabende in der Woche hat, können wir schön unsere gewohnten Dinge tun. Prinzipiell finde ich es auch sehr schön, meinen Mann mal länger als 2 Stunden abends zu sehen. Ich bin gespannt, was uns in den Herbstferien erwartet, denn dann hat er sich eine Woche Urlaub genommen. Vielleicht können wir dann mit ihm eine Regelmäßigkeit in unserem Tagesablauf finden.
LG, Alya

Re: Schön, wenn der Mann mal zuhause ist, aber ...

Hi Alya,
wünsche euch für die Herbstferien ne richtig schöne Zeit. Nach einer Weile hat sich das Ganze dann ja meistens eingespielt.
LG Simone

Re: Schön, wenn der Mann mal zuhause ist, aber ...

liebe simone!
jau uns gehts gaaaanz gleich. es ist total schön, wenn sich mein mann mal vom büro freimachen kann, aber unser rhytmus kommt immer total durcheinander. mein mann sagt dann immer soll ich lieber arbeiten gehen, damit ich euch nicht im weg bin *lach*. ne ich denk das ist normal, alles was ausserhalb des gewohnten rhytmus ist macht ein grosses durcheinander.
glg simone mit luca 16w 5t

Re: Schön, wenn der Mann mal zuhause ist, aber ...

Hi Simone,
wenn ich meinem Mann sage, dass es viel ruhiger zuhause zugeht, wenn er arbeitet, dann ist er etwas beleidigt - kann ich auch gut verstehen, obwohl ich damit natürlich nicht meine, dass er lieber arbeiten soll *g*.
LG Simone

Zitat Loriot: Mann: "Ich wohne hier!" -

...Frau: "Aber doch nicht um diese Zeit."
aus "Papa ante Portas"
Wird von Michi gerne zitiert, wenn unser Rhythmus irgendwie falsch ist.
lg, ines

Re: Zitat Loriot: Mann: "Ich wohne hier!" -

Mann: Ich will doch einfach nur hier sitzen..." lol

*lol* Passt genau! LG Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen