Suchen Menü

Schääääääm, auch mal wieder bei Euch!

Hallo Ihr lieben,
habe ja nun schon lange nichts mehr von mir hören lassen, deshalb ganz, ganz liebe Grüsse an ALLE !!!!!!!!!!
Ich habe in letzter Zeit einfach keine Zeit mehr. Abends keine Lust und überhaupt bin ich nur noch im Dauerstress mit meinen Zwillingen. ))-: Nun gehe ich einmal die Woche mit meinem Grossen zum Psychiater, weil er nicht mehr klar kommt mit der Situation. Ich habe kaum noch Zeit für Ihn. Mein Mann arbeitet in 3 Schichten, könnte heulen. Der arme tut mir so leid. Und Familienhilfe ist Fehlanzeige. Die sagen immer, der Junge muss damit klarkommen. Toll!!!! Er ist erst 4, hat gleich 2 kleine Konkurrenten, wie soll er denn verstehen, dass Mama sich den ganzen Tag mit 2 schreienden Babys beschäftigen muss??? Die Jasmin zieht sich mittlerweile überall hoch und will loslaufen. Julia macht noch gar keine Anstalten sich zu bewegen und ist natürlich dann sauer, weil sie sieht, daß Ihre Schwester *wegläuft-krabbelt* ))-: Resultat: sie schreit wie am Spieß und will den ganzen Tag auf den Arm.
Na Bravo!!! Und nun fahre ich für 3 Wochen mit meinem Sohn in eine Kind-Mutter-Kur und die Mädchen dürfen nicht mit. Krankenkasse hat es abgelehnt. Was tun???? Mein Sohn braucht die Kur, dafür muss ich meine Babys alleine bei meinem Mann lassen ))-: Kann ich das überhaupt machen??? Habe so ein schlechtes Gewissen den Mädels gegenüber: Meint Ihr sie schaffe es ohne mich? Werden sie mich vergessen??? Habe so eine Angst davor, dass Sie mich nicht mehr als Mama
Bisherige Antworten

Teil 2

akzeptieren. Nehmen sie schaden davon, wenn ich 3 Wochen weg bin????
Bitte antwortet mir? Was soll ich machen? Bin völlig am Ende!!!!!!!!
LG, Nicole

Re: Teil 2

Oh je, Nicole, da steckst du ja in einer ganz blöden Situation. Sogar meine schon 10-jährige Tochter hat manchmal Probleme das wegzustecken, das ich mich so viel um Dana kümmern muss (obwohl sie sie heiß und innig liebt, und das auch alles versteht, aber manchmal fühlt sich auch eine 10-jährige dann noch hilflos). Und für einen kleineren Kerl, noch dazu mit 2 Schwestern ist es dann ja noch viel schwieriger. So wie sich das anhört ist er auch sensibel, es sind nunmal nicht alle Kinder gleich, und er scheint dich noch sehr zu brauchen. Wenn ihr beide diese Kur nötig habt, dann macht sie auch. Deine beiden Mädels werden sicher liebevoll betreut und gewöhnen sich ruck zuck wieder an dich, wenn du zurückkommst. Und für deinen Sohn ist es bestimmt auch toll, wenn er merkt, das duch dich in dieser Zeit voll auf ihn konzentrierst, so sammelt er erstmal wieder Kräfte. GLG Claudy

Re: Schääääääm, auch mal wieder bei Euch!

Hallo,
puh eine recht schwierige Situation bei Euch.Was meint denn Dein Mann dazu,dass er evtl.3 Wochen mit den Kleinen ist???
Ich glaube nicht ,dass die Kleinen schaden davon nehmen,denn er ist ja der Papa und sie kennen Ihn.Schwieriger wird es für Deinen Sohn,denn wenn Ihr 3 Wochen geht,hat er Dich allein und bist ständig für Ihn da.
Wenn Ihr wieder Zuhause sind,habt Ihr die gleiche Situation wie jetzt.Einen Rat kann ich Dir schwer geben.Übrigens mit dem Schichtdienst kenn ich auch :-(((Am schlimmsten ist es für mich ,wenn mein Mann ND hat.
LG Bine

Re: Schääääääm, auch mal wieder bei Euch!

Hallo Nicole,
bin zwar aus 'nem anderen Forum, möchte aber dennoch gerne etwas dazu sagen...
Natürlich ist es saublöd, dass die Mädchen nicht mit zur Kur können und Dein Mann Haushalt und Kinder alleine übernehmen muß. Auf der anderen Seite....bedenke bitte, dass Du ja DESWEGEN mit dem Kleinen zur Kur fährst, damit es IHM wieder gut geht. Wenn Du die Mädels mitnehmen würdest, wäre es ja das gleiche in grün: Du müßtest Dich mehr um die Mädchen kümmern und der Kleine käme wieder zu kurz.
Hast Du nicht die Möglichkeit, Deine Mutter oder Schwiegermutter oder irgendjemand nahestehenden zu bitten, mal nach dem rechten zu sehen?
Sie werden aber auch bestimmt ohne Dich klar kommen, Nicole. Die schaffen mehr, als wir ahnen. Außerdem...Babies vergessen doch ihre Mami nicht. *tröst* Vielleicht isses auch mal ganz gut, wenn Ihr eine Weile voneinander getrennt seid. Dann könnt Ihr alle, auch die Kinder, wieder neue Luft und Kraft schöpfen.
Und ich denke mal, dass Du in der Kur mit Sicherheit auch professionelle Hilfe für den Kleinen bekommst, mit der ganzen Situation klar zu kommen. Das wird schon...*mutmach*
Kopf hoch.
Herzliche Grüße, Claudia

DANKE

für Eure Antworten,
ich weiss ja, dass es für meinen Sohn ist. Aber bei dem Gedanken, dass meine Mädels 3 Wochen alleine mit dem Papa sind, wird mir ganz anders zumute.
Sonst mache ich immer alles und ich bin mir nicht sicher, dass mein Mann dass schafft!!!
Es kommt zwar jeden Tag mal meine Mutter, die Schwiegermutter und die Patentante vorbei, aber das tröstet mich wenig.
3 Wochen sind eine verdammt lange Zeit und sicher sehr schwer für ddie beiden.
Bin mir nicht sicher, ob ich das richtige mache, wenn ich fahre!!!
Seufz, habe wohl noch einige Schlaflose Nächte vor mir. Sie sind doch noch sooooo klein )-:
LG, von einer total unsicheren Nicole

Re: DANKE

Hallo Nicole,
ich kann mir gut vorstellen, dass du dir viele Gedanken machst, aber ich denke auch, dass dein Mann das managen kann (vor allem wird er bestimmt viiiiel Hilfe bekommen, Männer sind doch soooo hilflos *gg*). Und deinem Sohn wird die Kur sicher gut tun. Die beiden Mädels werden dich auch ganz bestimmt wieder erkennen und du kannst sie doch anrufen, so dass sie deine Stimme hören können!
GlG von Simone, die deine Sorgen gut nachvollziehen kann

Re: DANKE

Hallo Nicole, hatte deinen Beitrag schon im Ärzteforum gelesen, wollte dort aber nicht antworten. Warum geht denn dein Mann nicht zur Kur mit deinem Sohn? Dann kannst du dich um deine Mädchen kümmern und dein Mann kann auch bisschen ausspannen, denn dein Sohn hat dort ja bestimmte Betreuungen tagsüber. Ich würde es, wenn es möglich ist, so machen. Dein Mann muss ja eh zuhause bleiben in der Zeit. Ich hoffe, dass ihr klar kommt und wünsch dir paar ruhige Tage und schlafende Nächte, damit du tagsüber ausgeruht bist. Viele, liebe Grüße, mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen