Suchen Menü

Sch.... mein mann wird versetzt...

Hallihallo,
tja, wir habens schon befürchtet... Mein mann arbeitet bei der automarke mit dem stern und die haben grad so eine ganz tolle aktion, da im werk so viele leute über sind, werden arbeiter in werke in ganz deutschland versetzt (für 9 monate). Tja und mein mann hat am dienstag ein gesprächstermin beim chef... warum wohl. Dann muß er entweder im juli weg und ist im april wieder da oder im september und ist dann im juli wieder da. Das nächste wäre noch mannheim, das sind dann "nur" mal eben 500 km, das weiteste wäre sindelfingen. Ganz toll und ich hab im februar ET *SUPER*. Aber schwangere frauen und kleine kinder sind da kein hinderungsgrund, das ist denen völlig wurscht. Die gehen nur nach ihren zahlen und fertig. Ich könnt kotzen (er natürlich auch) :-( . Na ja , immer noch besser, als wenn sie die leute rausschmeissen würden.
LG
Isabel, bald für lange zeit strohwitwe :-(
Bisherige Antworten

Re: Sch.... mein mann wird versetzt...

oh man das ist echt hart. aber denk immer dran.... sorry hab grad keine lust auf groß und kleinschrift zu achten.... das es besser ist als arbeitslos zu sein. dann kugeln wir beide eben zusammen in den feb 06 :-)
ich war bei jolina die letzten 1,5 monate sowie 5 monate danach allein mit ihr da er dort noch bei der bw im auslandseinsatz war. kein wirklicher vergleich aber ich kann mir gut vorstellen wie es dir nun geht... zumal ja schon ein kleinkind da ist und ein säugling hinzukommt.
glg nici 5+4

Re: Sch.... mein mann wird versetzt...

hallo nici,
kann mich noch daran erinnern, das dein mann am anfang nciht da war und du immer die tage gezählt hast;-). Das war doch bestimmt auch sch... zumal er ja auch nciht mal eben am WE nach hause kommen konnte.
Warscheinlich kann ich noch froh sein, das der ET im februar ist, da wird es wohl kein problem sein, das er dann wenigstens nach der geburt urlaub bekommt;-)
Hat dein FA eigentlich schon einen ET errechnet? Meiner meinte so 10. oder 11.2. (dann bin ich jetzt 5+2 oder so ;-)
LG
Isabel

Re: Sch.... mein mann wird versetzt...

Hi Isabel,
nein hat er noch nicht gemacht das findet alles am 20.6. statt. Bei meinem ersten Termin konnte man nur die Fruchthülle sehen und in der Praxis wird das erst gemacht wenn das Herzchen schlägt welches wir ja beim kurzfristigen Besuch im KH schon bei 5+2 sehen konnten. Lt. 9M 7.2.06
GLG Nici

Re: Sch.... mein mann wird versetzt...

;-) Lustig, ich hab am 21.6. meinen nächsten FA termin. Er hat bei mir auch nur so eine ungefähre angabe gemacht. Bin mal gespannt, am 12.2. hab ich ja geburtstag...
LG
Isabel

Re: Sch.... mein mann wird versetzt...

Mensch, Isabel,
das ist ja wirklich ein großer Mist! Ich drück dich mal virtuell und hoffe, dass es nicht so schlimm wird, wie es jetzt aussieht!
Alles Liebe Simone

Re: Sch.... mein mann wird versetzt...

hallo simone,
danke für den drücker;-). Ich sag mir schon immer, 9 monate gehen ja eigentlich schnell rum (wie eine ss halt;-)), da müssen wir jetzt wohl durch. Mal sehen, was morgen bei dem gespräch rauskommt
LG
Isabel

Re: Sch.... mein mann wird versetzt...

Hallo Isabel,
na das ist ja echt Sch.... Ich hoffe die Firma nimmt doch Rücksicht auf die Familie. Ist ja doch ganz schön weit weg und jedes WE hin und her fahren ist anstrengend und kostet auch ne ganze Stange Geld. Ich drück Euch die Daumen, daß sie doch eine Lösung finden und Dein Mann bei Euch bleiben kann. LG Yvonne mit Lea, die ihre Tante Yvette bald wieder hat, da sie aus Sindelfingen wegzieht ;-)

Re: Sch.... mein mann wird versetzt...

hallo yvonne,
ich hab da wenig hoffnung, mal sehen, was da morgen rauskommt. Selbst wenn sie sagen, er muß jetzt noch nciht weg, weil ich ss bin, müßte er dann aber sicher weg, wenn das kind da ist, und dann ist es mir schon lieber jetzt:-(. Die fahrerei ist echt mist dann, die firma bietet dann zwar einen busservice am wochenende nach bremen an, aber viel vom WE hat man dann trotzdem nicht... ach menno
LG
Isabel

Re: Sch.... mein mann wird versetzt...

Hi Isabel,
die machen sich es aber einfach. Ich würd wohl
durchdrehen. Wenn ich an meine SS zurück
denke....*schauder*.
Gibts Campigplatz in der Nähe? ....nur so eine Idee am
Rande;-) Oder halt eine kleine Wohnung mieten und
die andere Wohnung vermieten an Praktikumsärzte
oder so...
Ich hoffe aber, dass sich der Chef noch erbarmen
lässt.
a liaba Gruass
Martina

Re: Sch.... mein mann wird versetzt...

hallo martina,
ja, da kann ich nur hoffen, das diese ss so problemlos wird wie bei nils;-). Das problem ist ja auch, das ich ja im moment wieder 2 halbe tage arbeite und deshalb nicht für länger mit nils zu meinem mann ziehen kann.
Na ja , mal schauen, was die morgen sagen, da hat er sein gespräch...
LG
Isabel

Dann drücken wir heute die Daumen!

Und??

Heute ist ja Di? Was war?
Wollte dir eigentlich schon früher AW, aber zuerst hatte ich keine Zeit, und dann kam ich nicht in Qualimedic rein :-(!
Ich drück Euch fest die Daumen!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen