Suchen Menü

Sch...Nebel erste kleine Kruppnacht

Ihr Lieben hatten dank Wetter wieder ne Krippnacht-zum glück nicht so doll, so ds sie schnell wieder schlief, nun ist aber heute Elternabend im kindergarten der um 19 uhr anfängt und ca gegegen 22 uhr aufhört -erst alle zusammen dann die Eltern in die enzelnen Gruppen, bitte drückt die Daumen das sie in der Zeit nix hat!!!!!!!!!!!!!! Lg danie
Bisherige Antworten

Re: Sch...Nebel erste kleine Kruppnacht

Au weia... Johanna blieb bis jetzt verschont, aber ihre Nase läuft seit ein paar Tagen und sie fängt auch leicht an zu husten - meistens war dann der Krupp nicht mehr weit bei ihr *seufz*. Ich hoffe, du kannst beruhigt zum Elternabend gehen und der Krupp wiederholt sich heute nicht (hattet ihr das schon? zwei Nächte hintereinander? bei uns war es zum Glück meist nach einer Nacht wieder ok). LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Im Frühjahr 5 Nächte hintereinander danach

sind wir ins Kh. Unsere Bewilligte Kur müssen wir nun nochmal beantragen unser ausgewähltes Haus ist pleite also nix mit Dezember zu Kur -seufz! Lg danie

Re: Im Frühjahr 5 Nächte hintereinander danach

Oh je, das klingt ja wirklich übel! Da sind Johannas Krupp-Anfälle ja harmlos dagegen! Ich hoffe doch sehr, dass eure Kur schnell genehmigt wird! Muss mich da auch mal schlau machen mit zwei Bronchitis-Kindern - sollte eigentlich Indikation genug sein... Wie ist das, musst du als Mutter eigentlich auch "kurbedürftig" sein oder reicht es quasi, wenn die Kinder eine Kur brauchen und man sie eben begleiten muss? LG Stefanie

Re: Im Frühjahr 5 Nächte hintereinander danach

Liebe Stefanie es gibt zwei Arten von Kur einmal ne Mutter Kind kur (wo auch Du Behandlungen bekommst) und zu andern die Vorsorge/Rehabilationskuren bei der Du wegen Alter der Kinder einfach Begleitperson bist. Letzteres trifft auch für uns zu da ich privat versichert bin und Kind gesetzlich und da wirds dann mega kompliziert! Mutter kind kur bekommst du eigendlich schneller -aber gewisse Krankenkassen lassen keinen Mamas die im Erziehungurlaub sind-desshal vorher unbedingt nachfragen. Am allerschnellstes geht es wenn dein Doc dir schreibt das du durch die dauerkrankheit der Kids schlafmangel/gereizt... bist, da bekommst du dann dort Autogenes trainung usw. Ich wollte aber eine Kur für Vickie -denn ich bin kein Typ für solche Gruppenterapie da bekomm ich die Krise (da ich als kind zu DDrzeiten wegen Neurodermitis ständig zur Kur war ohne eltern und ich desshalb etwas geprägt bin ,-)) es gibt auch bei verschiedenen Diakonien oder Krankenkassen eine Kurberatung ;-) sprech einfach mal den Kiarzt an meine hatte die Vordrucke sogar da!!!!!!!!!! Lg danie

Re: Im Frühjahr 5 Nächte hintereinander danach

Hallo! Vielen Dank für die vielen Infos! Wer zahlt denn deine Kur, die private (bin nämlich auch privat - allerdings mit Beihilfe, muss mich echt mal informieren). Wie war denn euer Abend? Alles ruhig? Johanna hustet vermehrt und ich habe das dumpfe Gefühl, als ob da heute noch was kommen könnte. Mh, Gruppentherapie - da bin ich jetzt auch nicht unbedingt scharf drauf. Mal sehen. Wir fahren jetzt erst mal zwei Wochen an die Ostsee und ich hoffe, das hilft den beiden ein wenig. LG Stefanie

Re: Sch...Nebel erste kleine Kruppnacht

Hi Danie,
hoffentlich geht´s deiner Maus wieder besser?! Lara hatte bisher noch keinen Kruppanfall und ich bin ganz froh drüber. Ich drück dir die Daumen, daß heute Nacht nicht wieder was passiert.
LG Steffi & Lara, die sich jeden Tag die Fotos von sich und Vicky anguckt *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen