Suchen Menü

Sauna

Wisst Ihr, ob ich in die Sauna gehen darf? Ich habe eine zu Hause und war auch zwischendurch ein paar Mal drin, aber in dem Solarizm-Posting schrieb jemand, das Fruchtwasser könne sich erhitzen. Was nun? Darf ich oder nicht? danke schon mal für Eure Antworten und guten Rutsch!
Bisherige Antworten

Re: Sauna

Hallo utsie
ich hab mal gelesen, daß man als regelmäßige saunagängerin auch weiterhin gehen darf, nur nicht zu oft, zu lange und zu heiß. Wenn man allerdings sonst auch nicht in die sauna geht sollte man in der SS nicht damit anfangen.
LG und guten rutsch!
Isabel 14+1

Re: Sauna

Ich hab gleich am Anfang der SS meinen Arzt gefragt und der sagte auch wenn man regelmäßig geht kann man ruhig weitergehen. Aber ganz neu ausprobieren sollte man das nicht. Achte halt nur sehr auf deinen Kreislauf und übertreib es nicht, dann wird es schon o.k. sein. Ich denke immer was mir gut tut kann unserem Krümmel nicht schaden. Di@

Das sagt "Eltern" zum Thema Sauna (vorsicht, lang)

Halllo...
ich habe gerade gestern einen Artikel in der Zeitschrift "Eltern" gelesen, der genau darum ging. Ich zitier einfach mal:
"...Auch Schwangere können in der Sauna entspannen.Regelmäßige Schwitzkuren erhöhen die Durchblutung und entkrampfen dadurch die gesamte Muskulatur, auch im Beckenbereich. Die Geburtswege werden locker und erweitern sich leichter, was Wehenschmerzen verringern und die Geburtsphasen verkürzen kann. Ein Grund, weshalb viele Nordländerinnen früher in der Sauna entbunden haben."
Dann kommt noch sowas wie "beugt Thrombosen vor, verringert Krampfadern und entschlackt"
"-gesunde Schwangere dürfen vom ersten bis zum letzten Monat in die Sauna gehen, sofern sie es gewohnt sind. "Nichtgeübte" beginnen damit besser erst im 4. Monat.
- Wenn Sie Mehrlinge erwarten oder schonmal eine Frühgeburt hatten, holen Sie sich vorher die Zustimmung Ihre Arztes ein.
- Machen Sie sich keine Sorgen wegen einer möglichen Überhitzung (Hyperthermie): Die hohen Temperaturen können dem Baby nicht schaden, da die Kerntemperatur des Körpers erst nach fünf Minuten in der Schwitzekammer zu steigen beginnt, nicht über 38 Grad hinaus geht und mit der Abkühlphase rasch wieder absinkt.
- ... Das eiskalte Tauchbad ist in den letzten beiden Monaten vor der Geburt für alle Schwangeren absolut tabu!
- Bewegen Sie sich während der Abkühlphase, damit das Blut nicht in die Beine absackt und Ihnen schwindelig wird"
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
LG Carlini

Re: Das sagt "Eltern" zum Thema Sauna (vorsicht, lang)

danke! dann werde ich gleich mal loslegen, so am Neujahrstag tut das wirklich gut!

Re: Das sagt "Eltern" zum Thema Sauna (vorsicht, lang)

oh... *seufz*neid*
dann viel Spaß und gute Erholung ;-)
LG
Carlini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen