Suchen Menü

Sauer bin auf meinen Mann - Sch.... Fußball!!! :-(

Hallo Mädels,
sorry, hier ein Sinnlosposting, aber es ist ja sonst niemand da, wo ich mich ausheulen könnte.
Mein Mann ist vorhin zu einem Auswärtsspiel von "seiner" Fußballmannschaft gefahren. Ist ja weiter nicht so schlimm, meistens, wenn er zu Auswärtsspielen fährt, ist es nicht so weit. Aber heute fährt er EINFACH (!) 200 km!! (Und auch noch alleine!) Der spinnt doch. Irgendwo Raum Nürnberg (Feucht). Das kotzt mich dermaßen an. Statt dass er bei uns bleibt und einen schönen Tag verbringt. Immerhin scheint die Sonne so schön!
Aber nein, er MUSS ja unbedingt zu dem Kack! Sorry. Aber ich könnte grade die Wände vor Wut hochgehen.
Leider habe ich Pech, denn wir haben eine schriftliche Vereinbarung. Ich will nämlich das Aquarium von meiner Freundin (bekommen wir geschenkt) und er war (und ist) dagegen. Nun haben wir halt vereinbart, dass er für ein Jahr lang zu den Auswärtsspielen darf, wenn er hinwill und ich bekomme das AQ.
Aber dass er wirklich das teure Benzin verfährt und auch noch so weit weg. UNGLAUBLICH!!! Und das für ein Regionalliga-Spiel.
Das hat er jetzt aber wahrscheinlich auch aus Trotz gemacht, da wir morgen (endlich) das AQ holen.
So, jetzt geht's mir etwas besser, nachdem ich mich ausheulen durfte!
Sorry für's zutexten und danke für's zulesen!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Sauer bin auf meinen Mann - Sch.... Fußball!!! :-(

Hi Sandra,
au Backe... Na ja, dafür bekommst DU doch dann auch was, oder?
Ich kann da leider nicht mitreden. Meinen Mann habe ich vor über 10 Jahren als Sportler und vielarbeitenden Geschäftsmann kennengelernt, so daß ich es gar nicht anders kenne... Ich habe gelernt und mich damit arrangiert, daß ich viel alleine binm und er auch seine Hobbies braucht.
Klar wünsche ich mir manches Mal daß er öfters hier ist, aber es ist so wie es ist...
Wünsche Euch, daß Ihr Euch nicht fetzt wenn er wieder nach Hause kommt...
LG Anja

so sind Kompromisse.

Hi Sandra,
ich hätte mehr rausgeschlagen, schliesslich hält so ein Aquarium mehr als ein Jahr und ich kann die Dinger auch nicht leiden.
Stell Dir mal vor, die steigen auf und spielen am anderen Ende von Deutschland!!!
Jetzt weisst Du auch, warum Verträge so lang und vertrackt geschrieben sind.
lg, ines

Re: Sauer bin auf meinen Mann - Sch.... Fußball!!! :-(

Puh, dicke Luft bei Sandra :-(
Aber immer raus damit dann geht es Dir besser :-)
Ich bin ja nur froh das sich Heiko nicht die Bohne für Fußball interessiert. Er bevorzugt das Wochenende mit seiner Familie zu verbringen egal ob AQ oder andere Dinge die er evtl. nicht gut finden würde *g*
Trotzdem dir einen schönen sonnigen Samstag
LG Nicola

Re: *grins*

Hallo Sandra,
sorry, dass ich da grinsen muss, aber...
Ihr schließt eine schriftliche Vereinbarung wegen eines Aquariums?
Aber, wenn man solche Vereinbarungen trifft, dann sollte man nicht sauer sein, wenn der Andere sie einhält!
Gönn ihm doch den Spass, was ist daran schlimm? Einen schönen Tag kann man doch auch ohne Mann haben!
glG My

Re: Sauer bin auf meinen Mann - Sch.... Fußball!!! :-(

Hallo Sandra,
na in der Zwischenzeit ist dein Mann bestimmt schon wieder zuhause oder?
Ich habe heute mittag schon mal deinen Beitrag gelesen und musste dann auch schmunzeln. Du hast einen "Vertrag" abgeschlossen, da halten sich nun mal beide Seiten dran oder?
Stell es dir doch anders vor, er würde sich immer noch furchtbar über dein Aquarium aufregen, wie würdest du das finden?
Mein Mann geht fast jeden Samstag abend weg und wir haben keine Verabredung;-), aber das ist eben sein fester Weg-geh-abend, weil er unter der Woche nicht kann! Und vielleicht auch noch Sonntag mittags Fußball gucken.
Manchmal rege ich mich darüber auf, aber meistens lohnt sich das nicht, so mache ich mir nur die Zeit vor seinem Weggehen kaputt.
Wie hast du deinen Mann kennen gelernt? Ist er schon damals zum Fußball gucken gegangen?
Mein Mann sagt immer, wenn ich motze: Du hast gewußt, wie ich bin:o)
Noch einen schönen Abend, Birgit

Re: Sauer bin auf meinen Mann - Sch.... Fußball!!! :-(

Hallo Sandra,
einerseits kann ich verstehen, dass Du Dich aufregst, weil Du lieber einen schönen Tag mit Deiner Familie verbracht hättest und wohl einfach nicht gut auf Fußball zu sprechen bist. (War bei mir eine Zeit lang auch so...)
Andererseits ist es schon der richtige Weg, Kompromisse zu suchen und einzugehen - in Eurem Fall ja die schriftliche Abmachung.
Irgendwann stört Dich dieses Hobby sicher nicht mehr, wenn Dir bewußt wird, dass Dir Dein Mann dafür mehr entgegenkommt.
Wie lange seid Ihr nun eigentlich schon zusammen?
Ich hatte anfangs auch eher Probleme damit, weil Stefan sehr viel unterwegs war und auch noch eine Dauerkarte hatte bzw. ziemlich jedes Spiel "mitnehmen" mußte, damit sich die teure Dauerkarte lohnte. ;o) Dabei habe ich mich weniger über die langen Fahrten geärgert als vielmehr darüber, dass ich dabei zu kurz kam.
Im Laufe der Zeit hat Stefan gemeint, dass sich eine Dauerkarte für ihn nicht mehr lohnen würde, weil er eh immer viel unterwegs sei und das mit dem Fußball weniger würde. Jetzt fährt er immer noch ab und zu hin, in letzter Zeit sogar öfter und es stört mich schon lange nicht mehr, weil es etwas ist, was ihm hauptsächlich neben Nico noch Spaß macht und jeder Mensch gewissen Freiraum braucht. Außerdem verbringt er jetzt auch viel mehr Zeit mit mir bzw. nun ja auch mit Nico, daher herrscht sozusagen "Ausgleich".
Dafür sprechen wir uns dann rechtzeitig und immer ab, dass wir keine unterschiedliche Planung machen, zumal ich eh sehr vergesslich bin. ;o)
Also, es wird schon, nur mußt Du ihm vielleicht nochmal sagen, worüber Du Dich wirklich aufregst...
Hoffe, Du hattest trotzdem einen schönen Tag!
LG Nuray

übrigens war seine Entscheidung wohl in

Wirklichkeit darin begründet, dass Werder lange Zeit nur verloren hatte und die Dauerkarte somit zur Dauer-Frust-Karte wurde. *g*
LG Nuray

Wenn ich es früher gewußt hätte, dann hättest mitf

ahren können und wir htten uns treffen können ggg*
was glaubst wie dann dann dein Männe geschaut hätte *grins*
Liabs Grüßle
Manu
PS: Apuariumunterhalt ist auch nicht gerade billig.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen