Suchen Menü

Saudoofe Frage

So jetzt muß ich nochmal was saudoofes fragen. Wie fühlen sich Wehen an..ich weiß nicht ob ich welche habe. Leichte Rückenschmerzen und so ein Gefühl als würde ich meine tage bekommen. Bei welchen Wehen muß ich losfahren?
LG Heidi SSw 39
Bisherige Antworten

Re: Saudoofe Frage

Hallo,
wenn es richtige Wehen sind merkst du das (ich wollte es nicht glauben aber es ist so). Ich habe im Kurs gelernt wenn ich alleine mit den Wehen nicht mehr klar komme solle man losfahren. War vor der Geburt unseres Sohnes zweimal in der Klinik mit Wehen die aber noch zum aushalten waren und durfte jedesmal spazierengehen und baden doch ohne Erfolg nach ein paar Std. waren sie dann wieder weg und der Muttermund geöffnet.
Ich hofe ich konnte dir weiter helfen und glaub mir richtige Geburtswehen erkennst du gleich.
Alles gute und eine schöne Rest-SS und eine schnelle leichte Geburt.
LG Sonja mit Marlon 3Wo

Re: Saudoofe Frage

Hallo Heidi,
so geht es mir auch. Ich warte auch drauf,dass daraus richtige Wehen werden. Aber du kannst sicher sein, diese wirst du erkennen. Kann die aus Erfahrung nur sagen(weil 3. SS), geh nicht zu zeitig ins KH, du machst dich nur verrückt. Bin beim 1. Mal ins KH, als die Wehen in 5 min. Abstand kamen u. nach 9 Std. war mein Sohn da. Wünsch dir, dass es bald soweit ist LG Katrin (37+3)

Re: Saudoofe Frage

Hallo Heidi,
ich faß jetzt mal die Infos aus dem GVK zusammen:
Wenn die Wehen 2 Stunden lang alle 5 Minuten kommen und auch bei einem warmen Bad nicht weggehen, sollte man sich auf den Weg ins KKH machen. Wichtig ist, daß man häufig auf die Toilette geht, weil eine volle Blase wie eine Art Bremse für die Wehen wirkt, d.h. die Wehe läuft nur noch bis zur Blase und kommt nicht mehr bis zum Muttermund / Gebärmutterhals.
LG
Claudia

Re: Saudoofe Frage

Ja ich muß auch alle paar Minunten aufs WC und die Abstände denke ich auch werden immer kürzer. Aber es ist noch kein so richtiger Schmerz. Es ist zum Aushalten. Was meint ihr.

Re: Saudoofe Frage

Leg Dich in die Badewanne und beobachte, was passiert. Du kannst ja sicherheitshalber Deinen Mann anrufen und ihn bitten nach Hause zu kommen.
Wenn Du Dir wegen der Schmerzen unsicher bist, frag doch mal in Deiner Entbindungsklinik nach, was sie davon halten. Bei mir sind die Übungswehen schon schmerzhaft, aber jeder empfindet das anders.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen