Suchen Menü

Sauber werden

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, welches Kind schon sauber ist und bei wem gerade trainiert wird?
Ich lasse Milena immer mal wieder ohne Windel springen. Aber auf den Topf möchte sie nicht und erst recht nicht auf die Toilette. Sie merkt aber wohl schon, daß etwas kommt, denn die Tage habe ich ihr gesagt, daß sie kein Pipi auf die Couch machen darf. Dann ist sie später aufgestanden und hat es auf die Fliesen laufen lassen. Bin ja froh, daß ich Fliesen habe und kein Teppich. Meine Freundin hat mir von ihrer Aufklebermethode erzählt. Aber leider kann ich die ja nicht einführen so lange Milena nicht in den Topf macht. Bin mal gespannt, wann sich bei uns in der Hinsicht was tut.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Wir sind sauber seit über 2 Monaten...

... und es ging verdammt schnell bei Lara, sozusagen von einen Tag auf den anderen (außer halt nachts, aber das ist net schlimm). Es geht auch nur noch ganz selten was daneben.
LG Steffi

Lea ist seit einem Monat sauber!

Hallo Bianca,
Lea ist seit einem Monat trocken. Wir haben auch unterwegs keine Windel mehr um. Müssen nun zwar ständig ein Klo suchen, aber ich werd mir noch einen kleinen Topf kaufen den in mal schnell im Buggy mitnehmen kann. Nachts hat Lea zwar noch die Windel um, aber sie ist jeden früh trocken. Wenn sie abends oder nachts nochmal muß, dann ruft sie. Also bei uns klappts super und es geht auch nur noch selten was daneben. Viel Glück für Milena. LG Yvonne mit Lea

Re: Sauber werden

wir sind auch seit etwa 4 wochen tagsueber trocken, allerdings zum schlafen und wenn wir lange touren machen, einkaufen, spielplatz oder so dann haben sie noch windeln um, und im grossen und ganzen klappt es, wir wissen nur noch nicht wie das mit dem abhalten werden soll, sie pullern naemlich nicht, wenn ich den pullermann festhalte
lg daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen