Suchen Menü

Sarah will nicht so wie ich das will...

Hallo, ich bin etwas ratlos: Sarah bekommt seit November den Abendbrei. Den bekommt sie so um acht/viertel nach acht. Dann wollt sie sonst immer so gegen 2 noch mal etwas Tee und dann um 4 und um 8 wieder die Brust. Aber seit (wie lange ist das jetzt??) zwei Wochen etwa macht sie mich grad wahnsinnig. Mittlerweile isst ja wenigsten wieder um 8 ihren Brei. Dann will sie aber zwischen elf und zwölf wieder was trinken. Aber nix mit Tee. Die Brust MUß!!! es sein. Sonst gibt's Geschrei ohne Ende. Wenn ich Glück hab ist dann auch mal wieder Ruhe bis 4/5 Uhr. Seit zwei Tagen ißt sie ja auch wieder (fast) die ganze Portion. Manchmal noch ein paar Löffelchen Obst. Dann noch etwa 50ml Tee. Normalerweise müßte das doch bis 5 reichen, oder??? Wie krieg ich sie wenigsten schon mal weg von der Brust (nachts). Am liebsten wär's mir ja sie würde komplett durchschlafen. (Kind, nimm dir ein beispiel an deiner schwester...die schlief zu dem Zeitpunkt schon lange von 20.30 - 6!!!) Ich weiß ja, daß jedes Kind anders ist, aber ich will doch nur mal schlafen - und zwar wieder richtig!
LG
sabine
Bisherige Antworten

Re: Sarah will nicht so wie ich das will...

Uns geht es ähnlich. Pierre bekommt auch abends seinen Brei, aber nahc spätestens 4 Stunden will er die Brust. Deshalb geh ich nun gar nicht mehr zu ihm rein. Mir wurde gesagt, er riecht meine Milch, und gibt dann erst Ruhe, wenn ich sie ihm gebe. Nun kämpft mein Mann jede Nacht (naja, seit zwei Nächten). Er streichelt, beruhigt, gibt Tee, und nimmt ihn auch aus dem Bett. Die erste Nacht ging das zwei Stunden. immer kurz eingeschlafen, dann gleich wieder wach und geweint. Mein lieber Mann hat sich ganz süß gekümmert. Gestern nacht hats ne Stunde gedauert.
Danach schläft er meistens 3-5 Stunden wieder. Und nach 8 Stunden-Abstand seit der letzten Malzeit darf er dann auch trinken. Wir wollen ihn lieber Stückchenweise "umerziehen". Nicht ganz knallhart.
Ich berichte Dir gern, ob es was genützt hat. Kannst ja mal Daumendrücken.
LG Gerit

Re: Sarah will nicht so wie ich das will...

Hallo, Gerit, das mit dem Streichel-Tee-Schaukel-Verfahren probier ich ja auch jede Nacht auf's neue. Das dein Mann sich drum kümmert, find ich super. Meiner hat dafür leider nicht die Nerven. Vielleicht hilft's was, wenn ich ihm das mit dem "Milchriechen" erzählen.
LG Sabine - ich wünsch uns (also dir, deinem Mann und mir) eine erholsamere Nacht....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen