Suchen Menü

Sarah erbricht sich auf ein bestimmtes gläschen...

Hallo, kennt das wer??
Sarah hatte heute Rindfleisch mit Spaghetti und Gemüse (oder so ähnlich) von Alete Stufe2. Sie es heute zum zweiten mal bekommen. Heute sowie beim ersten mal hatte sie nur die Hälfte gegessen. Nach etwa zwei Stunden hat sie es beide male wieder erbrochen. Komisch.... Sowas kenn ich von Laura überhaupt nicht. Das eine Gläschen, das ich davon noch hab, werd ich ihr aber auf keinen Fall mehr geben. Schade, grad heut morgen hab ich den Einkaufszettel weggeworfen, sonst hätt' ich's umtauschen können. Bei den anderen Gläschen haben wir keine Probleme. Welches Kind verträgt auch 'was nicht???
LG
sabine
Bisherige Antworten

Re: Sarah erbricht sich auf ein bestimmtes gläschen...

Hallo Sabine,
es könnte eventuell eine Nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit dahinterstecken. Heb Dir auf jeden Fall die Deklaration der Inhaltsstoffe auf. Falls die einzelnen Gemüse nicht deklariert sind, wende Dich an Alete.
LG
Claudia

Re: Sarah erbricht sich auf ein bestimmtes gläschen...

Hallo Sabine, Franca mag Reis nicht. Ich habe es schon mit Obst probiert und auch mit Gemüse und Fleisch, sie findet es irgendwie nicht so prickelnd den zu kauen. Meinst Du mit Stufe 2 ab dem 6. oder 8. Monat? Sind überhaupt Stückchen drin? Kannst die Gläschen bestimmt umtauschen, steht doch nicht drauf welche Sorte, auf dem Kassenzettel. LG, Anja

Re: Sarah erbricht sich auf ein bestimmtes gläschen...

Hallo, Anja, ich mein Stufe 2 ab 6. Monat. Stückchen sind da keine. nur bei dem Zucchinigemüse mit reis ist ganzer reis drin. den mag sarah ganz gern. ich werd mal sehn ob ich nicht irgendwo noch nen alten kassenbon finde (oder einfach den vom nächsten mal) lg

Re: Sarah erbricht sich auf ein bestimmtes gläschen...

Hallo Sabine !!!
Bei uns ist es so, dass Alessio auf sämtliche Breie die Karotten enthalten erbricht und wenn Äpfel enthalten sind bekommt er Ausschlag !!!
Werde demnächst zum Hautarzt gehen um einen Allergie-Test machen zu lassen, denn sowie es aussieht reagiert er auf beides allergisch *grummel* !!!
Achte am besten mal darauf ob irgendetwas darin enthalten ist, was in den anderen Gläschen nicht ist !!!
LG Tanja

Re: Sarah erbricht sich auf ein bestimmtes gläschen...

Hallo, Tanja,
hab schon mal die Inhaltsliste geprüft. Tomatenmark, Pastinaken, usw. hatten wir alles schon mal in anderen Gläschen. Halt in 'ner anderen Zusammenstellung. Das einzige ist das Fleisch. Übrigens Kalb, nicht Rind, wie ich geschrieben hatte. Pute und schwein verträgt sie wunderbar. Naja, werd ich das halt meiden.
lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen