Suchen Menü

Sara hat in einer Woche unglaubliche ...

450 g zugenommen!!!
Hallo Ihr. Hatte ja letzte Woche mal gepostet, dass ich mich schweren Herzens nach einem Besuch bei meiner Hebi dazu entschlossen hatte, Sara zusätzlich zum Stillen nun die Flasche zu geben, nachdem sie meinem Eindruck nach seit einiger Zeit nicht mehr satt wurde. Sie hatte in 6 Wochen nur 400 g zugenommen und zählte ja von Anfang an nicht zu den Schwergewichten, war dauern quengelig und unzufrieden. Seit ich nun zufüttere, ist sie das ausgeglichenste Baby der Welt (na ja, meistens *g*), interessiert sich wieder viel mehr für alles um sie herum und lacht wieder viel mehr. Und heute nun der Hammer: Besuch von Hebi und sie hat, wie oben schon beschrieben, diese Woche 450g zugenommen!!! Und das, obwohl ich weiterhin drei Mahlzeiten normal stille und zweimal zwischendurch eine Flasche mit Pre-Milch füttere. Das ist wohl ein mehr als deutliches Signal dafür, dass sie vorher wirklich Hunger gelitten hat, die Arme. Bin wohl meinem Idealbild von 6 Monaten voll zu stillen zulange hinterhergelaufen und hab dabei fast das Wohlergehen meines Babys aus den Augen verloren *entsetztbin*. Na ja, gottseidank gehts ihr ja nun wieder gut. Hebi meint, sie holt nun einfach ca. zwei Wochen lang auf, was vorher zu wenig war und dann gehts normal weiter.
Mußte ich euch kurz erzählen. Bin noch ganz durcheinander.
LG Jana & eine endlich wieder zufriedene Sara (19W+5T)
Bisherige Antworten

Re: Sara hat in einer Woche unglaubliche ...

Hallo Jana,
bei uns war es genauso. Lea war als sie noch gestillt wurde auch oft quengelig und unzufrieden. Wenn ich das Gefühl hatte, daß sie nicht satt ist, hab ihr dann auch zwischendurch eine Flasche gemacht, aber auch weil ich Probleme mit dem stillen hatte. Hatte dann nach und nach eine Mahlzeit nach der anderen ersetzt und Lea wurde ruhiger und ausgeglichener. Als Lea dann komplett nur noch die Flasche bekam, hat sie eine Woche nur geschlafen. Sie war nur zu den Mahlzeiten wach, selbst da mußte ich sie oft wecken. Dem Idealbild von 6 Monaten stillenn, bin ich eh nie nach gerannt. Bei dem einen klappts und bei dem anderen halt nicht. Bei uns hat es halt nicht geklappt. Na und! Lea wird auch so groß und stark. Man sollte immer auf sein Muttergefühl hören! LG Vonny mit Lea Josephine 23w3t

Re: Sara hat in einer Woche unglaubliche ...

hallo vonny, recht hast :-)! na wenn sara mal ne woche schlafen würd, hätt ich auch nix dagegen, zwei tage würden mir schon reichen, da könnt ich hier endlich mal wieder in ruhe putzen :-).
lg jana u. sara
ps: kleinschreibung weil sara mit am pc :-)

Re: Sara hat in einer Woche unglaubliche ...

Hallo!
Meine kleine hat in 11 Wochen sage und schreibe 600g zugenommen...
Ich wollte auch so lange stillen, bin aber dann jetzt doch mit Möhrchen angefangen zuzufüttern...
Hannah ist zwar nicht gerade daie leichteste, aber die Gewichtszunahme fand mein KiA dann doch bedenklich.
Auch sind ihre Speckröllchen an den Armen und Beinen sehr wenig geworden...
Jtzt bin ich mal gespannt, wie sie zunimmt!
Dennoch leiht mir eine Bekannte ihre Milchpumpe aus, damit ich mal sehen kann, wieviel Milch ich überhaupt so habe...
Darauf bin ich auch gespannt.
Die restlichen Mahlzeiten stille ich aber weiter und auch mit der Umstellung lasse ich Hannah zeit.
Hoffe, das das alles so klappt...
LG, Petra

Re: Sara hat in einer Woche unglaubliche ...

hi petra, na dann drück ich dir mal die daumen, dass es klappt. mit möhren werd ich so ca in zwei wochen anfangen. freu mich schon auf die flecken :-). lg jana u. sara
ps: sorry für kleinschreibung aber sara sitzt mit am pc

Re: Sara hat in einer Woche unglaubliche ...

Hallo Jana und Sara!
Das mit Hannah und den Möhrchen klappt eigentlich ganz gut!
Ich meine aber festgestellt zu haben, daß Hannah die Möhrchen von Alete besser schmecken als die von Hipp...
Bei Hipp kam sofort beim ersten Löffel die Schnute und dann war das Geschrei groß; sie hat immer den Kopf weggedreht und wollte absolut nicht essen. Ich habe es dann auch sein gelassen, denn ich will sie ja nicht zwingen; sonst verliert sie wohlmöglich jegliches Interesse am essen...
Bei den Alete-Probegläschen hat sie ohne Probleme 6-7 Löffelchen gegessen und erst dann fing das meckern an...
Ob sie wohl schon einen Unterschied schmecken?
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen