Suchen Menü

Sandmännchenfrage...

Einen wunderschönen guten Abend,
sagt mal, wenn Eure regelmäßig das Sandmännchen angucken, wie ist das bei Euch? Finden Eure Kinder den Vorspann und den Abspann (also die Teile, in denen das Sandmännchen auftritt mit der Sandmännchenmusik "Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht so weit, wir sehen erst den A-be-hend-gruß etc.") auch viel besser als die Mittelgeschichte? Bei Nina habe ich das Gefühl, daß sie die Mittelgeschichte eher lästig findet. Eigentlich will sie nur das Sandmännchen sehen. Ganz wichtig ist auch der Moment, in dem der Sand ausgestreut wird. Und das witzige ist, ich kann mich erinnern, daß es bei mir als Kind genauso war. Ich wollte auch nur das Sandmännchen sehen und keine Mittelgeschichte.
Bin gespannt, ob Eure Kinder auch so sind.
Viele lG von Maren
PS: Wenn das Wetter schön ist, sind wir draußen und das Sandmännchen fällt aus. Is´ dann auch nich´ schlimm...
Bisherige Antworten

Re: Sandmännchenfrage...

Hallo Maren!
Wir haben "leider" einige Sandmännchen DvD´s und von daher ist es eigentlich egal, für Katharina sind das alles Gute-Nacht-Geschichten! Und wenn sie im bett liegt, muß ich ihr auch noch ihre Geschichten vorlesen....
Leider deshlab, da mein Mann die DVD´s hier 'eingeschleppt' hat und mit Katharina das Fernsehzeitalter eingeläutet hat, was ich nicht sooooo toll finde und sie sich den DVD und den Fernseher auch schon mal tagsüber alleine (wenn ich z.B. nur mal gerade im Keller Wäsche aufhängen bin) macht....
LG Bärbel

Re: Sandmännchenfrage...

Hallo Maren,
genau so ist es bei Lea-Marie auch. Das Sandmännchen ist immer interessant, die Geschichte nur ganz selten. Ist schon komisch.
LG Katrin

Anna guckt kein Fernsehen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen