Suchen Menü

Sandkasten-was drunter oder......

....?
Hallo an alle Sandkastenkuchenbacken-Mamis,
wir haben Luis einen Sandkasten gekauft. So nun ist die Frage, ob der Sand direkt auf den Boden (Gras/Erde) kommt oder .....da gibt es anscheinend so eine Folie, die durchlässig ist.Kein Gras wächst von unten durch aber Wasser bleibt nicht stehen und nichts schimmelt.
Weiß jemand wo es die gibt? Und bringt die was?
DANKE Birgit
Bisherige Antworten

Re: Sandkasten-was drunter oder......

UI, keine Ahnung ehrlichg esagt.
Wir haben letztes Jahr einen Holzsandkasten gekauft und ihn direkt neben den Rasen, aber noch auf den Steinen der Terasse gestellt, damit ich immer mal drum herum fegen kann.
Drunter getan haben wir nix, und ich hoffe nicht, daß Julia so weit runter buddelt daß sie auf die Steine stößt *lach*
Liebe Grüße und sorry daß ich nicht helfen konnte...
LG Anja

Re: Sandkasten-was drunter oder......

Hallo Birgit,
echt... so was gibt's? Vielleicht im Baumarkt?
Wir haben einen Rest der Trittschalldämmung vom Schlafzimmer unter dem Sandkasten (steht auf dem Rasen). Unser Sandkasten hat allerdings eine Abdeckung und wird auch immer zugemacht, es regnet also nicht rein (und ich habe kein Katzenklo im Garten!), nach dem Winter jetzt zum Saisonstart war unser Sand trocken und "frisch".
glG My

Re: Sandkasten-was drunter oder......

Hallo Birgit,
unser Sandkasten hat unten drunter eine schwarze feste Folie. Sieht bald so aus wie Teichfolie, ist aber keine, eher so in der Art wie diese Säcke, wo man was reinmachen kann. Also keine spezielle Folie. Unser Sandkasten steht aber auch unterm Carport, hat also von unten kein Gras udn Wasser kommt auch nciht durch. Aber wenn es solche spezielle Folie gibt, dann müßte es sie im Baumarkt geben. Ist sicher eine Art Drainage-Folie, die dann das Wasser abläßt. Frag einfach mal im Baumarkt nach. LG Yvonne mit Lea

Re: Sandkasten-was drunter oder......

Hallo Birgit,
wir haben unter dem Sandkasten so eine Art weißes Flies. Mein Männe meinte gerade, dass es zur Drainage an Häusern verwendet wird und dass es das im Baumarkt gibt. Es läßt also Feuchtigkeit durch, aber es kann nichts durchwachsen. Bis jetzt haben wir noch keine Probleme damit. Nur unsere lieben Wühlmäuse fressen das Zeugs anscheinend sehr gern und buddeln oder fressen sich von unten durch :-(((
Als Abdeckung hat mein Männe einen Deckel aus Holzpaneelen gebastelt, der hat den harten Winter, der bei uns herrscht gut überstanden und der Sand ist wie neu.
LG Katrin

Schließe mich Katrin & Lea-Marie an, mein Männe

hat mir vorhin auch was von so ner Art *VLIES* gesagt. Wir hatten nämlich gestern das Thema, da wir grad auch auf der Suche nach dem passenden Sandkasten für Fabi sind und er mir gestern erzählte, dass sein Arbeitskollege ihm das mit diesem Flies erzählt hat, wegen der Durchlässigkeit und so. Er frägt aber am Montag nochmals seinen Arbeitskollegen was das genau ist bzw. wie sich das genau schimpft ;-)
Was habt Ihr denn für einen Sandkasten gekauft? Mal neugierig bin. Welche Maße? Mit Dach oder ohne Dach? Eckig? Achteckig?
lG Tina

Re: Sandkasten-was drunter oder......

Huhu!
Diese Folie ist eigentlich für den Garten / Gärtnerei gedacht, gibts in jeder Gartenabteilung!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen