Suchen Menü

Salbeitee beim Abstillen ?

Hallo, ich lese meist nur still mit, muß aber nun doch mal was fragen. Also, ich habe nur noch nachts gestillt, letzte Nacht gar nicht mehr. Nun hoffe ich, daß das auch so bleibt, und ich vollends abgestillt habe. Habe mal gelesen, daß Salbeitee zur Milchreduktion hilft, habt ihr sonst noch Tips ? Will keine Brustentzündung kriegen, da ich schon ca 6 mal hatte, und deshalb nun auch so früh schon am abstillen bin.Allerdings denke ich, daß ich sowieso nur noch wenig Milch hatte. Und die zweite Frage : ich lese überall, daß die Kinder dann morgens Flaschenmilch kriegen sollen, muß das denn sein ? Meine Kleine kriegt morgens Brei und Obst, und den Abendbrei schon lange mit Milch. Meine Große hat auch nie Fläschchen nach dem Abstillen gekriegt. Danke für Eure Antworten, Renate mit kids-7m und 2 3/4j.
Bisherige Antworten

Re: Salbeitee beim Abstillen ?

Hallo, Renate,
daß du nach 7 Monaten abstillst ist doch nicht "so früh". Also, ich stille momentan noch morgens und nachmittags aber beim abstillen von laura hab ich keinen salbeitee getrunken. der soll aber wohl schon helfen. aber generell weniger trinken hilft wohl auch schon. Aber wenn du doch jetzt schon nur noch (ab und zu) eine Mahlzeit gibst, dann wird es wohl nicht zu 'nem Milchstau kommen. Wenn die brust mal nachts zu voll sein sollte, einfach nur die harten stellen ausstreichen und salbeiöl draufschmieren.
lg
sabine

Re: Salbeitee beim Abstillen ?

hallo renate,
also ich hab von anfang an nicht gestillt. hab im krankenhaus ne tablette dagegen bekommen. meine nachsorgehebi hat dann noch zu mir gesagt, ich soll kühlen, festen bh anziehen auch nachts und gaaanz viel pfefferminz und salbeitee trinken. bei mir hat es funktioniert.
LG Sarah mit Naima (24 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen