Suchen Menü

Sagt mal sind eure auch soooo frech ?

Hallo Ihr Lieben !
Boah, seit ca. 2 Wochen hat Alessio mal wieder eine heftige Phase. Okay er gehört schon immer zu den schwierigen und jähzornigen Kindern, aber jetzt *oh weh*. Heute z.b. passte ihm nicht was ich ihm zu trinken eingeschenkt habe er meinte dann nur *Nein* und schüttete das Trinken auf den Teppich *grrr*. Was er momentan auch sehr gerne macht ist spucken und die Zunge rausstrecken. Manchmal ist er so am wüten und ausflippen das ich gar nicht weiss wie ich reagieren soll, zumal er gerne mit Gegenständen schmeisst und mich "schlagen bzw. beissen" will *seufz*. Das einzig Gute an der Sache ist das er sich nicht nur so bei mir verhält, sondern auch mal dem Papa aus Wut was entgegen schmeisst.
Sind eure denn auch so heftig und wie reagiert ihr ?
LG Tanja & sehr jähzornigem Alessio
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal sind eure auch soooo frech ?

Hallo Tanja,
Lea hat auch solche Phasen. Wenn ihr was nicht passt, dann will sie mittlerweile auch beisen oder hauen. Dann halte ich sie richtig fest und schimpfe mit ihr. Meist hört sie auf. Dinge herumwerfen tut sie auch, dann aber oft wenn sie es nicht haben darf und ich es ihr wegnehmen will. Dann schmeist sie es einfach weg oder hält ihren Arm ganz hoch, damit die Mama nicht ran kommt. ;-) Tja, da leider ohne Erfolg! Lea ist jetzt 6 Monate in der Kita und man merkt es manchmal schon an ihrem Verhalten. Das Verhalten hat sie aber bei allen. Sie macht da keine Ausnahme. Wenn ihr was nicht passt, dann erwischt es jeden der gerade da ist. Aber bei ihr ist es dann nur aus Wut, was ich schon deutlich besser finde, als aus einer dummen Laune heraus. Ich kann sie ja auch manchmal gut verstehen. Wenn ich wütend bin, dann muß ich meine Wut ja auch irgendwie ablassen. Ich schlag und beis zwar nicht um mich, aber so lassen die Kleinen halt ihre Wut raus. Irgendwann vergeht das auch wieder, die derzeitige Phase machen doch gerade viele durch. Kopf hoch und halt die Ohren steif. LG Yvonne mit Mega-Zicke Lea

Re: Sagt mal sind eure auch soooo frech ?

Hallo Tanja,
ja!!!!!!
Ich bin manchmal auch am Verzweifeln, Luis kostet mich zur Zeit viel Nerven.
Wenn ich NEIN sage, macht er "es" schon mit Trotz und Luis ist das bewußt, ich habe ihn erst heute morgen gefragt, was er macht wenn Mama NEIN sagt, er sagte trotzdem machen.
Wenn ich was sage, hört er gar nicht zu. Manchmal artet das auch und ich lass ich dann einfach, auch wenn er sich dann weh tut, weil er nicht auf mich hört. Natürlich nur mit kalkulierten Risiko, ich lass ich nicht aus dem Fenster springen oder vom Wickeltisch, auch wenn er das will.
Ich bin meistens sehr fertig, weil ich ja auch schwanger bin.
Tröste dich, wenn es anderen auch so geht.
LG Birgit

Re: Sagt mal sind eure auch soooo frech ?

Hallo Tanja,
Rebekka hat auch das Spucken und beissen und Mama schlagen entdeckt. Dazu kommen Trotzanfälle mit auf den Boden schmeißen und heulen, einfach auf den Boden setzen und heulen und NEIN-sagen.
Wenn ich mit ihr schimpfe passiert entweder nix, oder sie guckt stur auf den Boden und macht ein Schüppchen (Unterlippe vorschieben) oder sie fängt ganz elend an zu heulen.
Wenn ich Zeit habe, dann lache ich und nenne sie mein Böckchen und lasse sie gewähren, wobei ich ihr in einem ruhigen Ton sage, dass ich dieses Verhalten nicht gut finde. Bin ich in Eile, dann schnappe ich sie mir meist auf den Arm und schimpfe halt.
Sie kapiert das schon sehr gut. Zum Beispiel hat sie mich beim Windeln oft getreten. Nachdem diese Phase jetzt vorbei ist, sagt sie mir morgens immer: Mama nicht treten! Mama aua."
Aha! Es ist wohl etwas hängengeblieben an den ewigen Wiederholungen.
Also: Du bist nicht alleine mit einem Jähzorn. ach so : Beißen lasse ich mich nicht! Das macht sie bei mir auch nicht mehr, seitdem ich sie zurückgebissen habe. Leider versucht sie es bei ihrer Schwester *grummel*
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen