Suchen Menü

Sagt mal haben eure Kleinen auch nur Unsinn im ...

Kopf ?
Huhu Ihr Lieben !!!
Momentan ist es bei uns echt heftig denn Alessio macht echt nur Dummheiten z.B. zieht er sich ständig nackig aus und rennt so durch die Wohnung. Gestern hat er mir sogar vor die Wascmaschine gepullert *grr*. Der Hammer ist aber das er ständig abhauen will d.h. er holt sich irgend etwas zum drauf stellen und macht die Eingangstür auf, wir müssen schon abschliessen dabei ist er ja noch nicht mal 2 Jahre alt *seufz*. Bei meinen Eltern haut er auch immer in den Hof ab, gestern kam er dann pitschenass rein nachdem er sich ein Bad im Wassereimer gegönnt hat *ahhhhhh*. Boah ich habe echt schon Angst vor seinen Aktionen wenn er erstmal besser überall hin kommt.
Viele liebe Grüße Tanja
Bisherige Antworten

Es geht noch so...

guten Morgen Tanja,
Lynn haut schon ab, aber sie weiss genau wie weit sie
gehen darf. Weiter geht sie wirklich nicht. Manchmal
nimmt sie eines ihrer geschenkten "bad taste"
Handtaschen hängt sich die um den Arm und sagt
"tschüss" und marschiert los.
Sie beginnt jetzt mit dem "nein" "ja" "nein" Spiel und
findet es irre lustig. Sucht die Grenzen aber schon. Ist
aber nicht soooo arg im Moment.
Gestern beim "Blüemelen" (Primel ect. einpflanzen) hat
sie sich genüsslich in die Beete gehockt und
umgegraben.
Wünsch dir viel Geduld mit deinem Rabauken
a liaba Gruass
Martina

Re: Sagt mal haben eure Kleinen auch nur Unsinn im ...

Guten Morgen Tanja,
*lach*, ich glaub diese Phase machen hier grad einige durch, oder Mädels? ;-)
Wir haben inzwischen an die Eingangstür so eine Vorhängekette geholt aus dem Baumarkt (ich find es zwar nicht das Tollste), die verhindert, dass unser Sohnemann eigenständig abhaut! Anfangs haben wir abgeschlossen, aber ich muss doch des öfteren vor die Tür (unsere Getränke stehen z.B. da oder unser Altpapier) und ich bin dann so ein Kandidat der mal die Tür zuzieht und wenn dann ein Schlüssel drin steckt von innen ist das ja nicht so das Wahre :-( oder aber Fabi schmeisst hinter mir die Tür zu dann! Tja, drum die Kette ;-)
Ausziehen tut sich unser Kleiner noch nicht so richtig, mal die Socken oder eben das Lätzchen, aber ganz nackig, neeee... ;-) noch sind wir davon verschont!
Angst vor *Aktionen* hab ich aber auch, denn Fabi ist auch so ein Klettermeister :-( und draussen auf der Strasse hört er leider überhaupt nicht :-(
Für mich heisst es nun besonders *Augen auf*!!
glG Tina

Re: Ja, Dominik auch!

Hallo Tanja,
Dominik kommt (leider) mittlerweile auch an die Türklinken dran. Er winkt uns zu, sagt "Dada", macht die Tür auf und haut einfach ab!
Wir müssen ab sofort auch abschliessen, damit er keine Dummheiten macht und einfach weg ist...
LG Sandra

Re: Sagt mal haben eure Kleinen auch nur Unsinn im ...

Jaaaaaa, das kenn ich. Pierr ekomtm schon seit Anfang des Jahres an alle Türen dran (außer die vom Bad). Und zwar ohne das er was zu draufklettern braucht. Entsprechend ist bei uns auch immer abgeschlossen. Und er macht ganz andere Sachen. Zum Beispiel hat sein Papa an seinem Bett (eigenbau) so Gummimatten an die Wand geklebt, damit Pierre nicht direkt an der kalten Wand liegt. Und? Das at er die Woche alle abgerupft. Milch auskippen ist ein anderes Hobby und Brötchenkrümel gleichmäßig in der ganzen Wohnung verteilen. Lauter so Sachen eben. Ausziehen hat er bisher "nur" abends im Bett bemacht. Mussten von Schlafsack auf Bettdecke umsteigen, weil er sämtliche Schlafsäcke auszieht, egal wo die zum Zumachen sind. *g*
Sind shcon kleine Schlitzohren unsere Mäuse gell.
LG gerit

es geht

Eigentlich geht es bei uns. Anna kann zwar alleine raus, aber sie macht es nicht. Sie macht höchstens mal die Tür auf und guckt dann, was wir wohl dazu sagen. Sie ist generell ziemlich brav. Ausziehen kann oder will sie sich noch gar nicht. Ich frag mich schon, von wem sie das wohl hat, denn ich war als Kind nicht sehr folgsam...
Gruss Ute

Re: Sagt mal haben eure Kleinen auch nur Unsinn im ...

Hallo,
Sophie kann sich ausziehen, macht es aber nicht.
Türe bekommt sie auch auf, macht es aber nur wen ich sage es kommt Besuch, oder Papa kommt von der Arbeit heim (er klingelt dann immer ;-))
Beim einkaufen bleibt sie nicht mehr im Wagen sitzen, und hat meist die Ohren auf Durchzug *grummel*
Wenn wir im Garten sind und sie will nicht rein, hört sie auch nicht.
Viele Grüße
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen