Suchen Menü

Sagt mal, haben Eure auch HUMMELN im Hintern?

Hallo Zusammen,
heute hab ich mich endlich mal aufgerafft und bin mit Fabi zu uns in das Mutter-Kind-Turnen gegangen. Das 1. Mal!!!
Auf jeden Fall sind wir dort angekommen, von der Vorgruppe war noch alles aufgebaut.
Gruppe 1 von 8.30h-9.30h, Gruppe 2 von 9.30h-10.30h, Gruppe 3 von 10.30h-11.30h
Wir waren um 10.30h!
Da war z.B. ne Rutsche, ein Balken und ein Trampolin. Fabian dies natürlich alles gesehen und drauf los, egal wie hoch es war, er kam rauf (hat mich selbst total erstaunt, aber gut, ich weiss ja, ich hab nen Klettermaxe).
Aber eigentlich wird erst mal in der Runde gesungen, so ca. 10 Minuten, bevor es an die Geräte geht. Alle Kinder waren auch brav bei der Mama (wirklich alle!!), nur mein Kind nicht :-(
Immer und immer wieder ist er zu den Geräten hin, ich natürlich hinter her, ihn wieder geholt, er natürlich gemeckert und das Trotzen angefangen, natürlich das Singen gestört, böse Blicke er Leiterinnen sowie anderer Mütter geerntet.
Langsam aber sicher bin ich echt am Verzweifeln und frage mich, hab ich ein schon hyperaktives Kind, das nicht mal 5 Minuten still sitzen und mitmachen kann???
Andere Kinder in diesem Alter können das doch auch!!!
Ich geh ja schon nicht mehr in die Spielgruppe mit ihm, weil er mir da ja auch nicht mitmacht mit dem Singen und dem Ganzen und nur stört :-(
Dachte mir, geh ich mal zum Turnen, dort in der grossen Turnhalle kann er sich so richtig schön austoben (was er ja auch tut) !!!
Das Einzige wo er noch einigermaßen zu haben ist, ist im Musikgarten, das gefällt ihm gut, denn dort kann er dann mit den Instrumenten was machen oder tanzen. Außer auch das ist *mal* zu langweilig, dann stellt er da Unsinn an, wie z.B. die Schränke aufmachen, sind zwar verklebt, aber er macht die Klebebänder ab :-(
Ach, langsam aber sicher hab ich echt keine Lust mehr und frag mich, was aus diesem Wirbelwind noch wird? Ein Orkan???
*gggg*
Bitte, wem geht es ähnlich und tröstet mich und sagt mir,
es ist nur ein Phase, es wird wieder besser, wenn sie bisschen grösser sind, und und und...
Liebe Grüsse
Tina
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal, haben Eure auch HUMMELN im Hintern?

Hallo Tina,
wärst du glücklich, wenn du ein Kind hättest, das den ganzen Tag brav rumsitzt? Ich nicht!
Sara schläft viel und den Rest vom Tag ist sie nur am zappeln und wirbeln - na und?
Eine Bekannte von mir - ihre Tochter ist einen Monat älter als Sara - hat ein so braves Schoßkind... tagsüber... weil Lisa-Marie nämlich wenig schläft und deshalb immer müde ist!
Sara wirbelt auch immer und überall alles durcheinander... das ist auch gut so, denke ich! Sie soll und will spielen und toben! Klar, im Winter kann man weniger raus, daher sind die Kinder anscheinend noch aktiver, weil sie einfach nicht ausgepowert sind. Wir erledigen viel zu Fuß, Kinderwagen lasse ich meist daheim, sie bleibt ohnehin nicht drin sitzen! Das macht müde und sie hat Spass daran, ist ausgetobt und ausgeglichen!
"Wir" finden das völlig normal! Freu dich einfach daran, dass dein Kind soviel Spass am Leben hat und innerlich darfst du die Mamis ausgrinsen, ihre Blicke waren vielleicht nur neidisch? Was stellen sie denn schon an, wenn sie nicht stillsitzen? Solange sie nicht "unartig" dabei sind, dürfen Kinder gerne spielen, toben und laut sein/lachen - dafür sind es nämlich Kinder!
glG My

Re: Sagt mal, haben Eure auch HUMMELN im Hintern?

Hallo Tina,
Pascal ist auch sehr aktiv, aber ich finde es sehr seltsam, dass Du böse Blicke erntest. Beim Turnen sitzen in unserer Gruppe auch nicht alle still beim singen (auch nicht über 2-Jährigen) und es macht keinem was aus. Es sind nun mal Kinder und auch in der Spielgruppe gibt es kein "Sitzzwang" beim Singen. Manche Kinder mögen das nun mal nicht. Ich würde einfach weiter hin gehen, denn Fabian tut das Austoben bestimmt gut.
LG Wencke

Ja ganz viele!

Hallo Tina,
wir sagen auch immer, dass Luis nicht mal 1 Minute ruhig sitzen kann. Sogar jetzt wo er sitzt, zappelt er hin und her.
Er ist seit 1 Woche krank (Angina und sehr starker Husten)und nicht mal da, bleibt er sitzen. OK, er flitzt nicht so oft rum, wie sonst, aber er ist immer noch sehr lebhaft.
Teilweise kenne ich das mit den bösen Blicken, in der Turnhalle rase ich ihm auch nur hinter her. Aber wen sich jemand an uns stört, kann ich auch nichts ändern. So ist Luis und das kann ich nun mal nicht ändern! Er sagt schon selber: Pepe im Popo (Pfeffer im Popo) :-))
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen