Suchen Menü

Sagt, bin ich undankbar?

Hallo Zusammen!
Ich fühle mich so schlecht... Heute abend hatte ich das 2. Screening beim FA und man hat eindeutlich erkannt, dass wir einen Jungen bekommen werden. Mir sind beim FA spontan die Tränen in die Augen geschossen und ich konnte kaum noch reden.
Ich war mir so sicher dass mein Wunsch von einem Mädchen in Erfüllung gegangen war. Ich habe sogar schon Kleidchen im Katalog angekreuzt - so sicher war ich mir. Der Name stand fest und ich habe mir schon diverse Kleinigkeiten in "rosa/rot" zugelegt. Zudem haben alle "Ammenmärchen" bei mir zugetroffen, sogar der chinesische Empfängniskalender.
Nun klingt es wahrscheinlich ganz furchtbar (eigentlich sagt man ja immer egal was es wird, hauptsache gesund!) aber ich bin so enttäuscht und schon den ganzen Abend am heulen. Mein Mann findet mein Verhalten überhaupt nicht toll - er hatte sich auch einen Jungen gewünscht.
Bin ich nicht normal oder ging es jemandem von Euch auch so?
Wer weiß Rat?
Eure Sandy 20+4
Bisherige Antworten

Re: Sagt, bin ich undankbar?

Hallo Sandy,
daß klingt aber garnicht gut. Freust Du Dich denn nicht auch über einen Sohnemann? Sei doch froh, daß mit dem Baby alles in Ordnung ist und es ihm gut geht. Einerseits kann ich Dich auch gut verstehen, denn ich wollte, bevor ich schwanger geworden bin, auch immer ein Mädchen haben. Das ist aber schlagartig vorbeigewesen, wie ich erfahren habe, daß ich schwanger bin. Da war es mir total egal - hauptsache gesund. Liegt bestimmt auch daran, daß mein Patenkind ein Junge ist und der Kleine so süß und knuddelig ist, ein richtiger Sonnenschein! So konnte ich mich vielleicht auch schon an den Gedanken gewöhnen vielleicht einen Sohn zu bekommen. Zu mir hatte auch fast jeder gesagt, Du bekommst einen Jungen. Omi hat es mir mit Ihrem Pendal auch vorausgesagt und ich hab schon selber dran geglaubt. Als dann meine FÄ sagte, daß es wahrscheinlich ein Mädchen wird, war meine Antwort nur: "Oh", weil ich schon wirklich dachte, daß es ein Junge wird. Beim nächsten US weiß ich mehr.
Kennst Du denn nicht jemanden mit einem kleinen Sohn? Beschäftige Dich doch einfach mal mit einem Jungen und Du wirst sehen, es ist nicht mehr schlimm, daß Du einen Jungen bekommst.
So und nun sei nicht mehr so traurig und schau mal in den Katalogen nach, was es da für süße Jungs-Sachen gibt. ;-)
Ganz liebe Grüße Vonny 23+3

Re: Sagt, bin ich undankbar?

Hallo Sandy,
ich kann Dich schon verstehn. So einen Wunsch und eine Vorstellung hat sicher jeder. Bzw malt man sich aus wie es wäre mit Sohn oder Tochter.
Aber wenn Du das süsse Würmchen erst mal hast ist es total egal was da in der Windel steckt.
Ausserdem ist es Dein 1. !! Wie wäre es später mal mit einem Schwesterchen für den grossen Bruder??. Ich bin die Älteste und habe 3 jüngere Brüder. Und fand das immer so Doof. Auf alle musste ich aufpassen.Ich bin jetzt auch zum 2.Mal SS und wünsche mir eigendlich noch einen kleinen Jungen. Habe sogar nie daran gedacht das es auch ein Mädchen sein könnte. Und am Di beim US konnte man wieder nicht sehen was es wird. Da dachte ich dann "Bestimmt ein Mädchen,so eine kleine Zicke". Und habe jetzt zu Hause mal einen rosa Strampler noch von mir herausgekramt und der Babypuppe angezogen. Und es sieht total süss aus. Jetzt habe ich noch 22 Wochen mich daran zu "gewöhnen"das es vielleicht ein Mädchen ist. Und vielleicht outet sich der Krümmel ja doch mal. Und Du hast auch noch Zeit. Überleg doch was Du alles mit dem kleinen machen willst.Nach der Geburt denkt man da glaube auch gar nicht mehr dran. Ich hatte meinen damals in einem Tuch im Arm und gar nicht nachgeschaut ob wirklich drin ist was vorher im US gesehn war. Hab ihn einfach nur ins Gesicht geschaut und es war so süss.
Und noch etwas US ist auch nie 100%.
Ich wünsche Dir noch eine schöne SS.
Pamela

Re: Sagt, bin ich undankbar?

Hallo, ich war auch auf ein mädchen versteift- und es wird ein junge. Mein Mann hat sich tierisch gefreut- das hat mich etwas entschädigt. Ich habe aber auch eine Woche knabbern müssen- aber jetzt freu ich mich total- jetzt gibt es keine Kleidchen- sondern eine kleine Lederjacke :-)
Das größte Problem für mich war der name- ist er immer noch- es gibt einfach keine schönen namen- oder ich habe sie noch nicht gefunden. Ich selber habe mir immer nen GROßEN BRUDER gewünscht, und freue mich tierisch .......kaum zu glauben nach meiner ersten Reaktion, aber vieleicht bekommen wir ja noch ein Mädchen, dann hat sie nen Großen Bruder, und wenn nicht- dann habe ich zwei Mama Söhnchen ( ich habe gehört das die Jungs mehr Mutti bezogen sind)ist doch auch klasse, außerdem finde ih die vorstellung klasse, einmal eine tolle Schwiegermutti zu werden, dann habe ich doch auch eine Tochter, meine Schwimu hat ja auch nur einen Sohn und mich komplett als Schwiegertochter adoptiert- sie ist so zuckersüß, und so möchte ich auch mal werden.......
Übrigens- geh mal BabyShopping machen- da wirst du sehen, das es sooo süße Jungen sachen gibt :-)
Du wirst dich sicher auch noch freuen
Ich wünsche Dir alles Liebe
Nine 27 SSW

Re: Sagt, bin ich undankbar?

Danke,
nachdem ich heute nacht bis 3.00 Uhr wachgelegen bin und mir immer wieder die Tränen übers Gesicht gelaufen sind habe ich nun auch beschlossen etwas optimistischer an die Sache heran zu gehen.
Mein Problem ist nur, dass ich alle kleinen Jungs in unserer Nachbarschaft nicht ausstehen kann weil sie total "verzogen" sind und überhaupt nicht auf ihre Eltern hören. Das steckt mir einfach zu tief in den Knochen. Mein Patenkind ist zudem auch noch derartig "jähzornig", dass es immer mit den Beinchen auf den Boden stampft und schreit wenn ihm etwas nicht passt. Bislang war es die reinste Horrorvorstellung einen Jungen zu bekommen.
Ihr habt natürlich recht, dass mein Kind vielleicht nicht so sein muss... das ist ein Stückweit vielleicht auch eine Sache der Erziehung.
Mein Mann freut sich dafür für mich mit und vielleicht gibt es ja beim nächsten mal ein eine kleine Schwester.
Danke nochmal,
Sandy :-)

Re: Sagt, bin ich undankbar?

Hallo Sandy,
ich kann schon etwas nachvollziehen, wie es Dir geht, in Dir aussieht. Tja, ich wünsche mir auch ein Mädchen, leider weiss ich immer noch nicht was es wird *snief*, aber die letzten Tage setz ich mich auch damit auseinander, was ist, wenn es ein Junge wird? Mein Mann würde sich dann wie ein Schnitzel freuen *grins*. Ich denke ich auch, hauptsache gesund, aber klar, wenn man sich ein Mädchen wünscht, eben auch schon diese niedlichen Anziehsachen sieht wie Schlagehosen, Kleidchen, etc., und dann im Gegenteil für nen Buben, khakifarbene Sachen, etc...da war mir auch nicht so wohl dabei. *gg*, sollte es aber nen Bub werden, dann bekommt er Jeans und T-Shirt, ein Piratentuch, etc... *grins*
Sei froh, dass der Test unauffällig war, und der Kleine gesund ist ;-), denn diese Sorge hab ich noch vor mir, denn mein Feinultraschall ist erst am 16.1., und bis dahiin gehen mir gerade auch tausend Gedanken durch den Kopf.
Liebe Grüsse,
Knuddel Tina (20+4)
P.S. *lach*, aber in meinem Bekanntenkreis kenn ich z.B. mehr Mädchen, die stampfend sind, wenn ihnen was nicht passt oder sie es nicht bekommen ;-)

Baby-Tauschbörse?

Ich vermute, du bist weniger undankbar als vielmehr unrealistisch.
Das Problem unserer Zeit ist, dass wir in ALLEN Dingen des Lebens aus mehreren Varianten auswählen können - Autos, Jobs, Möbel etc. Bei Menschenleben geht dies nun mal nicht, es sei denn es gäbe eine Baby-Tauschbörse.
Sei dankbar über das Geschenk der Natur - ein Menschenleben!
Krasser, aber gangbarer Vorschlag:
Wenn du dich damit gar nicht arrangieren kannst, gib den Jungen zur Adoption frei und adoptiere im Gegenzug ein Mädchen.

Re: Baby-Tauschbörse?

Hallo Heidi
Kann Dir nicht ganz zustimmen. Ich finde Deinen Vorschlag nur krass, gangbar ist er jedoch nicht...die Realität bez. Adoptionen ist etwas anders.

Re: Baby-Tauschbörse?

Hallo ClaC,
krass ist der Vorschlag in der Tat, er sollte aber auch eher ?aufrütteln?. Es ist mir ein Rätsel, wie die Natur es zulassen kann, dass eine Mutter ein im eigenen Leib entstehendes Leben ablehnen kann, weil es zufällig das ?falsche? Geschlecht hat.
Ich weine jetzt schon um den Jungen, der von seiner Mutter nicht geliebt werden wird.
Nichts für ungut,
LG, Heidi

Re: Baby-Tauschbörse?

Boah, sag mal, wer gibt dir denn das Recht, so krass über andere hier zu urteilen? Meine Güte. Muss hier immer jede gleich gesteinigt werden, nur weil sie mal ne "schräge" Stimmung hat??

@heidili71

sag mal tickst du noch ganz richtig??so hat sie das doch gar nicht gemeint.vielleicht solltest du besser mal lesen lernen bevor du solche sachen in den raum stellst
gruß maike

Du hast dich im Ton vergriffen

n/t

Re: Sagt, bin ich undankbar?

Hallo sandy,
na ja ein bischen schon...Freu dich einfach, das mit dem kleinen alles in ordnung ist! Vielleicht hast du dich einfach zu sehr auf ein mädchen versteift. Wir lassen uns überraschen und ich werde bis zur geburt nicht wissen was es wird. Ehrlich gesagt ist es mir egal. Bevor ich ss war, wollte ich immer unbedingt ein mädchen, seit dem ich wußte das ich ss bin ist es mir egal. Ich hab eher das gefühl es wird ein junge.
Außerdem trotzig und zickig können mädchen genauso sein wie jungs, es liegt ja auch an der erziehung.
Also freu dich und schau dir die niedlichen jungs-sachen im katalog an;-)
LG
Isabel 15+5

Re: Sagt, bin ich undankbar? -> JA

Sorry, aber ich kann da Heidi nur zustimmen! Sicher, jede Frau hat gewisse Vorstellungen von ihrem Kind, aber das Geschlecht (oder den Charakter) kann man sich einfach nicht aussuchen, da muß man eben "mit dem Schlimmsten" rechnen! Wenn du damit nicht klar kommst einen Jungen zu bekommen, das hättest du dir ehrlich gesagt vorher überlegen müssen! Ich hoffe ich werde jetzt nicht in der Luft zerrissen, aber wenn ich lese dass jemand DIE GANZE NACHT WEINT weil er einen Jungen bekommt ... andere Frauen wären froh wenn sie ÜBERHAUPT schwanger wären, und manche hier stellen dann sogar noch Anforderungen an das Geschlecht des Ungeborenen! Das würde ich schon "unddankbar" nennen! Sorry, aber das kann ich echt nicht verstehen!
LG Muschmu, 24+3 -> die total happy über ihren kleinen Mann ist und ihn nicht wieder hergeben möchte

Re: Sagt, bin ich undankbar?

ich denke das ist normal. ich hab mich auch bei ähnlichen Gedanken ertappt. Der name für ein Mädchen stand bei uns schnell fest und dann hab ich mich immer dabei erwischt, von nem Mädel zu reden oder zu träumen. Hatte auch echt Angst, dass ich enttäuscht sein könnte, wenn es doch ein Junge wird. Jetzt hab ich mich intensiv mit Jungennamen auseinandergesetzt und drauf geachtet in neutraler vorm vom Krümelchen zu reden. Mittlerweile weiß ich, ich freu mich auch über nen Jungen (falls es einer wird). Aber ich will es ja eh nicht wissen (vor der geburt). Naja mein mann hat jetzt gesagt, wenn wir bis zum 28.1. (Feinscreening-Termin) nicht endgültig auf einen Jungennamen geeinigt haben, lassen wir es uns vielleicht doch sagen, damit wir wissen, ob wir noch krübeln müssen. Aber das treib ich ihm shcon wieder aus.
Drück Dir die Daumen, dass DU Dich nun auch mit nem Jungen anfreunden kannst ;-)
Liebe Grüße und alles Gute.
Gerit 17+5

Re: Sagt, bin ich undankbar?

Hallo!
Also ich finde die Verurteilungen hier teilweise schon HEFTIG! Bis der Zwerg da ist vergeht ja noch ein bißchen Zeit und dann freut sie sich über einem Jungen sicherlich genauso wie über ein Mädchen. Ich denke, das kommt von ganz alleine, wenn man den Zwerg das erste Mal auf dem Arm hat!
Ich würde mich ganz einfach mit "Jungen" beschäftigen, und dann stellt man schon fest, das ein kleiner frecher Kerl genauso toll ist wie ein Mädel!!
LG Simone 18+6

Re: Ja, bist Du.

Denn spätestens nach der 3. FG hört man auf, sich irgendetwas außer einem gesunden Kind zu wünschen...
Weißt Du, wir versuchen seit fast 3 Jahren ein Kind zu bekommen und haben bisher einen ziemlich steinigen Weg hinter uns. Da macht es mich sehr traurig, so etwas zu lesen. Wir sind glücklich und dankbar, dass ich jetzt in der 24. SSW angekommen bin und diesmal alles so gut verläuft. Da ist es einem dann wirklich völlig egal, was hinterher rauskommt - Hauptsache gesund.
Aber einer Bekannten von mir ging es wie Dir und sie hatte dann eine lange Zeit ein total schlechtes Gewissen ihrem kleinen Sohn gegenüber, als er auf der Welt war.
Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen, dass Du Dich bald so richtig auf ihn freuen kannst.
LG Uschi (23+1)

Naja..

Also ich würde das eher als Unreif einstufen, es ist nun mal eine 50:50 Chance, da kann man nicht von einem ausgehn! Hoffe die Freude über Deinen Buben kommt noch!
Trozdem, alles Liebe, und freu Dich auf den neuen Erdenbürger!
Astrid

Re: Sagt, bin ich undankbar?

Hallo Sandy,
ich möchte gar nicht weiter zu Deinen Gefühlen Stellung nehmen, nur mal schreiben, das ich froh wäre wenn ich wie Du schon mit einem Jungen oder Mädchen (ganz egal) in der 21. SSW wäre. Ich bin z.Z. gerade mal in der 14 SSW und habe im Juni meinen Sohn Nils in der 16 SSW Tod zur Welt bringen müssen. Herzstillstand! Ich hatte mich sooo auf ein zweites Kind gefreut. Meine jetzige SS ist begleitet von ständiger Angst es könnte was passieren. Bitte überlege Dir mal in einer ruhigen Minute was Du machst, wenn Du im Bett liegst und weinst weil es kein Mädchen ist!
Ich wünsche Euch noch alles Gute und hoffe Du schaffst es noch Deine Gefühle wieder in die für meine Vorstellung richtige Bahn zu bekommen. Liebe Grüße Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen