Suchen Menü

Saft?

Hallo, meine TM hat mir dazu geraten, die Mittagsmahlzeit jetzt nicht mehr durch Milch zu ergänzen und den Durst von Anna lieber durch Saft zu stillen. Anna trinkt den aber nicht. Weder Vitamin C-Saft noch Fencheltee mit Apfelsaft. Mag sie einfach nicht. Was nun? Gibt es Säfte, die alle Kinder mögen (blöde Frage, ich weiss)? Was würdet Ihr tun? Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Saft?

Mag sie Wasser (abgekochtes)? Oder Milchschorle? Das ist ein Tipp hier aus dem Expertenforum, das Milchpulver wird mit mehr Wasser zu bereitet. Die Genaue Menge weiss ich nicht mehr, aber da wird es oft empfohlen. LG Claudy

Re: Saft?

Hallo,
ich würde garkein Saft geben in dem Alter,lt.KA rät er dringend davon ab,auch wenn man ihn verdünnt.Die kleinen gewöhnen sich sehr schnell daran und trinken dann ,auch wenn sie nicht durstig sind.Wenn Dein Kind richtig durstig ist,trinkt es auch TEE.
LG Bine

Re: Saft?

Hallo Bine!
Ich teile Deine Meinung nicht so ganz...
Es gibt Säfte die ab dem 4. Monat und dazu noch gesund sind. Es kommt darauf an, wie und wann man den Kindern etwas zu trinken gibt. Gibt man den Kindern immer etwas zu trinken, wenn sie quengeln (um sie ruhig zu bekommen), dann passiert das gewiss, dass sie aus Langeweile trinken! Und wenn ein Kind kein Tee oder anderes mag, trinkt es das auch nicht - trotz grossen Durst!
Meine Grosse hat Fencheltee über zwei Jahre getrunken, da sie in mochte. Allerdings trank mein Mittlerer nur ACE-Saft (natürlich verdünnt mit Wasser und von Alete). Ich habe bei ihm auch probiert abzuwarten bis er soooo grossen Durst hatte, dass er den Tee trinkt...NICHTS, lieber hat er den halben Tag (wäre auch länger gewesen) verzichtet. Das habe ich vier Tage mitgemacht und dann hatte ich endlich eingesehen, dass es keinen Zweck hat!
Die KA haben untereinander so unterschiedliche Meinungen, dass sie viele Eltern verrückt machen.
Bine, war nicht böse gemeint - ich wollte nur meine Meinung dazu äussern.
LG Pia

Re: Nö bin Dir nicht böse ;-)

Kannst mal sehen ,wie die Meinungen auseinander gehen.
Jeder sollte es versuchen,Thalia zum Beispiel bekommt einen roten wunden Hintern davon,klar geb ich Ihr mal ACE aber nur 50ml auf 150 Tee.Das arme Kind kann ja nicht nur Tee trinken.
LG Bine

Re: Saft?

Franca trinkt nur abgekochtes Wasser, wenn ich ihr mit Fencheltee oder Saft komme, schreit sie als wollte ich sie umbringen. LG, Anja

Re: Saft?

Hallo,
Tim trinkt nur den "Roten Früchte Saft" von Hipp. Natürlich mit viel Wasser verdünnt. Tee würde er übrigens auch nicht anrühren ... da könnte ich ewig warten (Wasser auch nicht).
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen