Suchen Menü

Sabbern, Sabbern, Sabbern!!!!!!!

Hi, also unser Fabian sabbert ja nun schon seitdem er 3Monate alt ist und das ziemlich heftig, was mir nach nun so langer Zeit echt auf die Nerven geht, wir müssen immer mit dem Lätzchen oder Halstuch rum laufen und die sind in kürzester Zeit NASS!!!!
Wenn ich so bei Euch in die Profile gucke sehe ich nie nen Kind was sábbert und nen Halstuch brauch, sabbern Eure Mäuse gar nicht??? Und wann hört das endlich mal auf?????
Liegt das mit an den Zähnen??? Fabian hat aber erst mit 8 Monaten den ersten zahn gehabt aber mit 3 Monaten schon gesabbert.
Nun sind es 14 Zähne und 2 in Anmarsch aber er sabbert auch wenn kein hn kommt!!!
Kann man was dagegen machen???
LG Maren
Bisherige Antworten

wir auch

Liebe Maren, keine Panik mit dem problem bist du nicht alleine, (Für Fotos mach ich schon die Lätzel ab!) frag nicht wie mich das aufregt be uns geht es nicht ohne ich nehm schon nur noch Lätzel mit Floie hinten dran und wenn wir einkaufen gehen oder zu Freunden hab ich 5 Tücher einstecken für ein kurzen nachmittag! waren schon beim Zahnarzt er sagt das gibt sich, ich frag mich bloß wan, er meinte aber auch positiv ist durch den vielen Speichelfluss hat sie kaum "böse" Bakterien die Karies verursachen. LG Danie

Re: Sabbern, Sabbern, Sabbern!!!!!!!

hallo maren,
nils ist auch so ein wasserfall (bei mir im profil siehst du auch nur kind mit halstuch ;-)). Seit ein paar wochen ist es sehr viel weniger geworden (den ganzen tag mit einem halstuch!*g*), aber in spitzenzeiten konnte ich ihm auch x mal am tag das halstuch wechseln.
Lg
Isabel

Re: Sabbern, Sabbern, Sabbern!!!!!!!

Hallo, Anna hat noch nie (!) gesabbert, auch nicht beim Zahnen. Der Sohn meiner Freundin sabbert aber auch wie bekloppt, keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht sabbern Jungs mehr als Mädchen? Mein Bruder hat auch gesabbert und ich gar nicht.
Gruss Ute

Hat nichts mit Jungs oder Mädchen zu tun!

Hallo,
also unser Luis hat kaum gesabbert, aber ich kenne genügend andere Kleinkinder die "auslaufen".
Ich denke, da ist der Speichelfluss halt stärker. Frag doch mal bei "Profis" nach.
LG Birgit

Re: Sabbern, Sabbern, Sabbern!!!!!!!

Hallo Maren,
tja Lennard läuft auch förmlich aus...Er hat auch immer eine Windel ( Spucktuch ) um den Hals. ( Das ist auch in kürzester Zeit NASS )
Unsere Patricia hat NIE gesabbert! ( Naja und nun mit 5 ja auch nicht mehr...*grins* ) Ich konnte das auch nie verstehen- ein Kind was nicht sabbert...Und nun Lennard dafür umso mehr...naja irgendwann läßt es ja nach!
Wie du siehst- du bist nicht allein!
Liebe Grüße einer "leidensgenossin" Nicole

Re: Sabbern, Sabbern, Sabbern!!!!!!!

Hallo Maren,
Lea sabbert auch immer wie ein Weltmeister und hat immer einen Latz um. Am Zähnen liegt es bei ihr nicht. Sie hat seit Mai 16 Stück. Keine Ahnung warum sie soviel sabbert. Wenn ich Fotos von Lea mache, mache ich meistens den Latz ab, daher sind auch die meisten Fotos ohne Latz. ;-) Lg Yvonne mit Sabbermaus Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen