Suchen Menü

Sab Simplex, wie oft?

hallo mädels!
luca hat seine schreiphase noch nicht überwunden. hab nun sab simplex besorgt. wie oft kann man die geben? ich glaube er hat ziemlich bauchweh und plaggt sich furchtbar.
danke für die antworten ich wünsch allen einen superschönen tag mit braven mäusen glg
simone und luca 7 w 1 t
Bisherige Antworten

Re: Sab Simplex, wie oft?

Hallo,
also ich habe Sab an manchen Tagen ziemlich häufig verabreicht. Eigentlich vor oder nach jeder Stillmahlzeit. Meine Hebamme meinte das ist völlig in Ordnung.
Zum Glück haben wir die Phase überwunden und brauchen sie nun erst einmal nicht mehr.
Ich wünsche Dir viel Glück
Nadine mit Joelle 10 Wochen

Re: Sab Simplex, wie oft?

liebe nadine!
danke für deine antwort.
wiviele davon hast du gegeben? immer die volle ladung von 15 tropfen?
danke glg simone

Re: Sab Simplex, wie oft?

Hallo,
Mia bekommt Sab Simplex bzw. Lefax in jedes Fläschchen. Bei den Stillmahlzeiten nicht, aber eben bei den Fläschchen. Meine Hebi meinte das wäre in Ordnung und sie plagt sich nicht mit Blähungen. Manchmal muß sie nur sehr drücken, damit sie in die Windel machen kann.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Sab Simplex, wie oft?

Hi,
ja ich habe eigentlich immer die 15 Tropfen gegeben. Wird ja auch mal wieder besser. Also Kopf hoch!
Liebe Grüße

Re: Sab Simplex, wie oft?

Ich hab's auch teilweise vor jeder Mahlzeit gegeben. Jetzt haben wir reduziert und es scheint langsam auch so zu klappen. Gebe es jetzt nur noch am späten Nachmittag, da die Blähungen meist abends kommen.
LG
Mickey und Julius 11 W

Re: Sab Simplex, wie oft?

Hallo Simone,
Sab usw. kannst Du vor bzw. nach jedem Stillen geben. Normalerweise gibt man 15 Tropfen, wenn es ganz schlimm ist, kann man die Dosis auch mal auf 25 Tropfen erhöhen. Im KKH hat Kira immer 25 Tropfen bekommen. Manchmal kommt aus den Sab-Flaschen nichts raus. Wenn Euch das nervt, versucht es mal mit Lefax.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen