Suchen Menü

Sab Simplex oder Lefax ?

Hallo,
wollte mal wissen was besser ist gegen die blöden Blähungen Sab Simplex oder Lefax?
Im Moment verwenden wir Lefax (hatte ich bei Niclas auch) und naja es geht mehr schlecht als recht.
Was ist denn da der Unterschied zwischen den beiden?
Danke.
LG Melanie und Lucas
Bisherige Antworten

Re: Sab Simplex oder Lefax ?

Hallo Melanie !!!
Also ich benutze Sab Simplex und muss sagen, seit mein Kleiner das in die Flasche bekommt sind die Blähungen so gut wie weg und er ziemlich zufrieden !!! Würde Dir raten es einfach mal auszuprobieren, die Wirkung ist ja nicht bei jedem gleich !!!
Viele liebe Grüße Tanja und Alessio 17 Tage jung

Re: Sab Simplex oder Lefax ?

Also wir hatten sab bekommen, aber es war keine Besserung festzustellen, außer daß Jakob sab ganz lecker findet :-)
Mittlerweile haben wir gelernt mit den abendlichen 2 Stunden Blähungen und manchmal auch zwischendurch umzugehen. Papa läuft ein paar Ründchen mit dem Tragetuch, dann halten wir ihn im Arm, massieren das Bäuchlein und lassen ihn während der Krampfphasen ein bischen an unseren Fingern lutschen (kriegt keinen Schnuller und mag auch nur bei Bauchschmerzen nuckeln) und irgendwann lullt ihn das dann so ein, dass er einschläft und auch meist für den Rest der Nacht Ruhe hat.
LG,
Luna und Jakob 3w3t

Re: Sab Simplex oder Lefax ?

hallo....
ich hatte beides und finde das es beides gut ist. denke man muß es ausprobiren weil jedes kind anders ist.
gruß Nici

Re: Sab Simplex oder Lefax ?

Ist das normale Lefax aus der Apotheke, was auch wir Erwachsenen nehmen können? Also diese Tabletten? Wenn ja, wie verabreichst DU dem kleinen das denn?
ich hoffe es geht Euch soweit gut?!
LG Gerit

Re: Sab Simplex oder Lefax ?

hi!
also wir haben lefaxin - das sind tropfen, schmecken nach banane. sind auch für erwachsene geeignet. gestern beim kia hab ich gesehen - es gibt tabletten und tropfen ;)
mlg, karin!

Re: Sab Simplex oder Lefax ?

also ich hab lefax verschrieben bekommen und das im pumpspender find ich praktisch 1-2 mal pumpen mit in die flasche der artz sage ist beides gleich gut beides entschäumer die die milch entschäumen und er sagte auch es gibt eigentlich nichts richtiges was wirklich die blähungen weg macht weil hab auch mich selber mal mit dem zeug befasst als ich auch in der schwangerschaft das hatt aber irgentwie hilft keins

Re: Sab Simplex oder Lefax ?

Hi Gerit,
soweit geht es uns gut und Euch.
Nein, daß ist direkt Lefax für Kinder in einer Flasche zum pumpen. Ich mach immer 2 Pumpstöße in den Mund und dann verzieht Lucas immer das Gesicht :)
LG Melanie

Re: Sab Simplex oder Lefax ?

DAnke für die info, werd dann mal bei der apotheke vorbei fahren.
uns geht es soweit gut, nur das der kleine die letzten tage etwas quengelig ist. er hat vorgestern so schlimme bauchschmerzen und gestern verstopfung und blähungen. ist manchmal nur auf dem arm zu beruhigen. aber es geht noch. er ist eigentlich immer noch recht lieb. jetzt schläft er auf meinem arm.
lg gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen