Suchen Menü

Sab Simplex für......

Bauchweh und Blähungen unseren kleinen. Ist das richtig oder bin ich da falsch informiert? Wenn ja wie oft und wieviel muß mann den da geben?
Danke euch Grüße Sonja
Bisherige Antworten

Re: Sab Simplex für......

Huhu Sonja.
Sab kannste geben so oft du willst. 15 Tropfen in die Flasche und auch auf den Schnuller pur. Machste nix mit verkehrt!
LG Silke & tom 3w

Re: Sab Simplex für......

Hi Sonja,
ist richtig.
Dosierung steht in der Packungsbeilage: 15 Tropfen. Entweder in jedes Fläschchen oder vor jedem Stillen mit einem Löffel.
Bei Stillkindern soll es auch noch helfen, wenn die Mama regelmäßig Fencheltee trinkt.
Der Wirkstoff wird nicht vom Körper aufgenommen, nur der Süßstoff und die Aromastoffe sind nicht so toll.
Stillst Du?
LG
Claudia

Re: Sab Simplex für......

Hallo Claudia,
Danke dir für die Prompte Antwort. Nein ich stille nicht mein kleiner hat das nicht hinbekommen oder ist einfach zufaul gewesen. Gibst du auch die tropfen?
LG Sonja

Re: Sab Simplex für......

Hallo Sonja,
noch gebe ich nicht, Krümel terrorisiert noch meinen Magen und meine Blase. Ich nehme sie nur selbst bzw. setze sie seit Jahren erfolgreich bei den Blähungen meiner Haustiere ein. Wenn nötig, wird Krümel sie aber auch bekommen.
Alle Bekannte mit Blähungsproblemen haben die Tropfen gegeben bzw. geben noch. Es gibt allerdings auch Fälle, bei denen sie nicht helfen.
Eine Bekannte hat nach der Umstellung auf Avent-Flaschen auch weniger Probleme gehabt. Bei manchen Herstellern von Ersatznahrung soll es auch mehr Probleme mit Blähungen geben. Ich kann mich jetzt nur nicht mehr daran erinnern, wer die beste Säuglinsnahrung bei Blähungen herstellt.
LG
Claudia

Re: Sab Simplex für......

Hi Sonja!
Bin aus dem Forum Geb. Okt-Dez.
Die Blähungen haben wir wegbekommen indem wir die Flaschenmilch anstatt mit Wasser, mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gemacht haben.
Und wenn das nicht geholfen hat, SAB-Tropfen gleich mit in die Flasche.
Zum Baueinreiben gibt es eine Kümmelsalbe (Bäuchleinsalbe), die mann dann in kreisenden Bewegungen um den Baunabel einmassiert.
GGLG Ela mit Julia (7 Monate)

Re: Sab Simplex für......

Ich gebe es Franca mittlerweile vor jeder Mahlzeit. Da es rein physikalisch wirkt und nicht chemisch, kannst Du es nicht überdosieren. Da meine Kleine tagelang nur gebrüllt hat und überhaupt nich mehr zur Ruhe kam haben wir es einfach ausprobiert und so geht es ihr jetzt wirklich gut. Liebe Grüße, Anja mit Franca (heute 4 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen