Suchen Menü

STOP!!! Ihr könnt aufhören zu suchen!!

Habe mein Keksrezept jetzt doch noch gefunden. *freufreufreu*. Ich hab die ganze Zeit nach 'nem DIN A 4-Blatt gesucht. Hatte das Rezept aber schon ausgeschnitten und in ein Buch geklebt. Dann hatte ich das Buch aber für was anderes gebraucht und alle Seiten rausgerissen und diese in einen Schnellhefter gepackt. Ich wußte doch, das in diesem Chaos nix weg kommt...Die Kekse heißen Marmorknusperli und für die, die's interessiert hier das Rezept:
125g weiche Butter cremig rühren. 100g braunen Zucker, 1Pck. Bourbon-Vanillezucker, 1 Prise Salz und 1 kleines Ei zugeben, hell-cremig rühren. 100g gem. Haselnüsse und 150g Mehl unterkneten. Teig zur Kugelformen, etwas flach drücken und dann für ca. 1/2 Std. kalt stellen. Ofen auf 220 grad vorheizen. Teig auf Backpapier zu einem Rechteck (36x30) 3-4cm dick ausrollen. Auf's Backblech legen und ca. 5 Min. backen. 200g weiße und 100g dunkle Kuchenglasur getrennt im Wasserbad schmelzen. Teigplatte sofort mit dem Backpapier vom Blech ziehen und in Rauten schneiden. Kuchenglasuer abwechselnd darauf verteilen, mit einer Gabel marmorieren. Rauten auf ein neues Stück Backpapier geben und Glasur fest werden lassen.
LG
und lieben Dank an alle, die gesucht haben....
Bisherige Antworten

oohh, Spassverderberin...;-)

Hallo Schwester,
werde trotzdem mal noch im Forum schauen ob da
nicht ein Rezept gekommen ist.
schöna Tag
a liaba Gruass
Martina
PS: Klingt aber gut. Würde aber den Teig solange er
weich ist ausrollen zwischen zwei Backtrennpapieren
und dann das Blech samt Teig raus stellen. Diese
Kugel jedesmal flach drücken mag ich nicht
*faulbinundimmernachdereinfachstenlösungsuch*

*doofbin*

Wie sehen denn Rauten aus?
Ich meine, ich kenn eine Raute von meiner Tastatur...aber ein Plätchen in diese Form zu kriegen wäre doch recht aufwendig, oder?
Das Rezept hört sich nämlich sehr läcka an und ziemlich einfach.
Sorry für die blöde Frage...bin heute morgen auch noch nicht ganz da...hatte gestern Abend ne Sitzung bis 23:15 Uhr.
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen

wie wärs mit Rhomben? *fragenderblick* o.T

??? weiß ich auch nicht *schäm*

*hach* da kann ich ja mit Mathewissen glänzen

Morgen Wurzelfee,
Parallelogramm: Viereck mit 2 Paar parallelen Seiten;
Sonderfälle:
- Rechteck, Parallelogramm mit 4 rechten Winkeln;
- Rhombus (Raute), Parallelogramm mit 4 gleichen Seiten;
- Quadrat, Parallelogramm mit 4 rechten Winkeln und gleichen Seiten.
ein gleichseitiges Parallelogramm. Die Diagonalen einer Raute stehen senkrecht aufeinander und halbieren ihre Winkel; die Raute ist achsensymmetrisch bezüglich jeder Diagonalen und punktsymmetrisch zum Diagonalenschnittpunkt.
Grobgesagt: ein schiefwinkliges Viereck.
Dafür habe ich keinen Plan über die Temperaturmessung.
Will mich mal am WE schlau lesen und das als "Zyklusmessung" nehmen, da mein Zyklus überhaupt keiner ist.
lg, ines

na alles klar???? *loooool*

Würde es nicht besser schreiben können;-)
*flascheinmathebin* Oder hast du geschummelt und
im Mathebuch deiner Jugend nachgeschaut?
Nochmals praktisch:
Du schneidest den Teig in "Längs"STreifen und dann
noch Diagonal "durchs Blech"
Engländer oder sind es SChotten tragen solche
Kniestrümpfe
Italiener haben solche Pullis
a liaba Gruass
Martina

genau....

...so stand's im Rezept. War nur heut morgen zu faul, das abzutippen. Dachte, Rauten kennt jede(r). *g*
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen