Suchen Menü

SS + Zweitgebärende : wie ist das mit Senkwehen???

Hallo Ihr Lieben,
ich habe meine Frage auch schon im Mai-Juni-2005-Forum gepostet, aber von unserem hiesigen Forum weiß ich, dass sich hier auch einige Zweitmamis tummeln.
Darum poste ich hier mal doppelt die Frage bei Quali :-). Nicht böse sein drum.
Könnt Ihr Zweitmütter mir helfen? Erinnert Ihr Euch noch an Eure zweite Schwangerschaft?
Ich habe gelesen, dass wir keine Senkwehen mehr hätten als Zweitgebärende. Ist das wirklich so?
Habe nämlich gerade Wehen und die sind anders als die normalen Vorwehen bisher waren... bin jetzt 3 Wochen vorm Termin.
Was meint Ihr? Haben wir noch Senkwehen oder nicht mehr? Habe das in einem Fachbuch gelesen, dass wir angeblich keine mehr hätten!
Ganz lieben Gruß von Beatrix der verwirrten
Bisherige Antworten

Re: SS + Zweitgebärende : wie ist das mit Senkwehen???

Mh, also ich hatte welche und mein Bauch war dann auch deutlich tiefer gerutscht... Wenn du unsicher bist, lass es lieber beim Doc abklären! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: SS + Zweitgebärende : wie ist das mit Senkwehen???

Also ich bin auch gerade mit meinem 2. Kind schwanger, bei Nicolas hatte ich KEINE Senkwehen, jetzt habe ich ständig welche! Kann also nicht ganz stimmen bzw. ist wohl bei jedem unterschiedlich! Wenn die Wehen bei dir nicht stärker werden und wieder weggehen dann waren es wohl auch "nur" Senkwehen!
LG Muschmu, die froh wäre mal "richtige" Wehen zu kriegen (ET-8)

Re: SS + Zweitgebärende : wie ist das mit Senkwehen???

Hi Beatrix,
frag lieber Deine Hebamme (ich hoffe Du hast eine). Ich hatte bei Nelli keine Senkwehen. Bei Nina allerdings auch nicht. Meine Hebamme hat gesagt, daß es bei Zweitgebärenden recht schnell gehen kann. Würde lieber mal nachschauen lassen.
Alles Gute und viele lG von
Maren

hatte nicht mal in der 1. Schwangerschaft welche

mhm,
das hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter.
lg, ines

in der 2.SS mehr als in der ersten glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen