SS-Zuckertest ..... bin glücklich ....
so jetzt muß ich hier erstmal meiner Freude freien Lauf lassen:
Am Dienstag war ich zwei Stunden bei meiner FÄ zum Schwangerschafts-Zuckertest, weil ich seit der SS so viel zugenommen hab (von 61 auf 80 Kilo) und das Feinscreening ergeben hat, dass unser Sohn ziemlich groß und kräftig ist.
Na jedenfalls hab ich mir nach dem Test alles mögliche durchgelesen, was passieren kann, wenn .......
Eben hab ich mit meiner FÄ telefoniert und die meint, sie hätte noch nie so'n tolles Ergebnis dieses Tests gesehen und hat mir die Erlaubnis gegeben, weiter zu Schlemmen ;-)
Dabei liegt's daran, dass ich jetzt regelmäßig esse und nicht nur mehr 1x am Tag. Für mein Sternchen nur das Beste!
Danke für's Zuhören und ich wünsch euch allen noch eine wundervolle "Kugelzeit" ... ich genieße es, wenn mich mein Kleiner tritt *grins*
Ciao Steffi (26+3)
Glückwunsch zum Ergebnis !!
das freut mich aber sehr, daß bei Dir kein SSD festgestellt wurde. Du musst Dir deshalb schon keine Sorgen mehr machen.
Ich habe trotz Diabetes 11 kg zugenommen und bin noch von keinem meiner Docs gemahnt worden. Ist auch normal, wenn man Insulin spritzt bekommt man schneller wieder Hunger - leider.
LG und alles Gute
Sabine
(26+4)
Re: SS-Zuckertest ..... bin glücklich ....
mach auch bald den Zuckertest. Wie war es denn? War es schlimm? Da wird ja auch Blut abgenommen, wie wird das gemacht?
LG Martina
ne, schlimm war es nicht, aber eben die zwei Std. dort rumsitzen, dazu noch nüchtern das ist nervig. Nimm dir blos genug zu lesen mit.
Zuerst wurde mir Blut aus dem Arm abgenommen, darauf "durfte" ich eine Flasche rotes-zuckersüßes Zeug (fast wie Johannisbeersaft) trinken. Eine Stunde später wurde dann Blut aus der Fingerkuppe abgenommen. Eine weitere Stunde später wieder Blut aus der Fingerkuppe, dann war es endlich geschafft. Zum Glück hatte ich zwischendurch noch eine Untersuchung (wenigstens etwas Ablenkung).
Also hab keine Bange, tut nicht weh oder so ... ist halt nur so elendig lange.
Danach bin ich zuerst in einen Bäcker eingeflogen und hab' eine schöne Tasse Kaffee (mit viel Milch) und eine dicke Streuselschnecke gegessen *grins*
Ich wünsch' dir für deinen Test viel Glück!
Ciao Steffi
Gratuliere zu Deinem super, positiven Ergebnis.
Ich beneide Dich, Du hast es schon hinter Dir, ich bin nächste Woche voraussichtlich fällig, wenn es mir wieder besser geht. Diese Flüssigkeit hab ich schon hier. Mir graut jetzt schon vor den 2 Stunden im Wartezimmer, und vor allem dann vor dem Ergebnis.
Also, genieße das Schlemmen,
LG Tina (25. SSW) und ein schönes Wochenende
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen