Suchen Menü

SP/OT: Panik in da houz... oder so

Hallo,
und da der Laden hier heute beitragsmäßig ja mal wieder richtig brummt *AchtungIronie*, auch das noch:
*KREIIIIIIIISCH*
*KREIIIIIIIISCH*
Nur mal so:
Vorhin ist mir aufgefallen, dass das Gefühl vor einem Zahnarztbesuch und das vor einem Vorstellungsgespräch exakt dasselbe ist.
Feuchte Hände, zittrig, heiß-kalt-heiß, Übelkeit, schlechte Laune...
Der einzige Unterschied besteht eigentlich nur darin, dass ich bei einem Vorstellunsgespräch noch nie das Atmen vergessen habe, woran mich meine ZÄ in regelmäßigen Abständen immer wieder erinnern muss. (Was dann so ähnlich klingt wie bei den Aerobic-Sendungen in den 80ern: "Und das Atmen nicht vergessen...", "Frau X, atmen wär' nicht schlecht...") ;o)
Ich glaube, man nennt sowas Panik? PANIK!!!! *kreisch*
ja, und was macht man so dagegen?
Falls ihr nicht alle draußen rumrennt, in der Hoffnung, 3 von 4 Sonnenstrahlen einzufangen, könnt ihr mir ja mal was dazu erzählen.
Hier wartet eine dankbare Leserin. ;o)
LG, Rosine
PS: *KREIIIIISCH*
Bisherige Antworten

Re: SP/OT: Panik in da houz... oder so

hallo rosine,
ich kann dir da nur zustimmen, vorstellungsgespräche, prüfungen (vor allem mündliche) usw sind die hölle. Ich geh da ehrlich gesagt noch lieber zum zahnarzt;-). Leider hab ich auch keinen ultimativen tip gegen die aufregung, schokolade essen vielleicht?
Wo hast du denn ein vorstellungsgesrpäch(oder mußt du zum zahnarzt?)
LG
Isabel

Re: SP/OT: Panik in da houz... oder so

Hi Isabel,
ja, schrecklich ist das alles!
Und man kann nichts dagegen machen!
Ja, ich habe ein Vorstellungsgespräch. Wo? - Sach ich jetz nich! :)
Ob die mich nehmen, wenn ich dort mit einer Jumbo-Tafel Milka-Schokolade antanze und vorführe, wie toll ich bin? (Guck mal Onkel, die krieg ich auch quer in en Mund! Toll, nich?) ;o))
Hach, wie furchtbar! (Sagte ich das schon? *g*)
Panische Grüße, ROsine :)

Re: SP/OT: Panik in da houz... oder so

Huhuuuuuuuu!
Also erstmal: WEITERATMEN!!!!
Wenn es ganz schlimmm wird Kopf vorüber zwischen die Beine und langsam ein- und ausatmen!!!!
So, wo ist das Problem??? Mein zahnarzt ist ist ein beruhigender großer Mann mit festem, warmen Händedruck und einem Späßchen auf den Lippen. da fühlt man sich doch gut aufgehoben..... deine Zahnärztin ist doch sicherliche eine patente Frau, die "Atmen sie doch mal Fr. W" ganz beruhigen sagen kann!! Sonst wärst Du doch ncht hingegangen, oder
Falls Du eun Vorstellungsgespräch hast: Du bist doch die Einzige die für den Job geeignet ist, und wenn die Dich nicht nehmen sind sie selber Schuld, SO!!!!!
Frau die sich zutrauen Kindererziehung und Arbeit unter einen Hut zu bingen sind doch Organisationstalente schlecht hin!! Warum dass Personalsachbearbeitern nicht auffällt ist mir eh ein Rätsel!!
Reicht das????
So, muss jetzt erstmal Espresso trinken, sonst wird der mik kalt *schüttel*
ALLES WIRD GUT, GANZ SICHER!
LG Elke *gg*

Re: SP/OT: Panik in da houz... oder so

Hi Elke,
ich hoffe, der Espresso war noch gut.
Zunächst einmal sind Zahnärzte für mich in erster Linie Leute, die anderen Leuten gerne tief im Kopf rumwühlen. - Seeeehr suspekt also... ;o)
Ich denke, dass mich v.a. verunsichert, dass a) bei vielen AG eine Frau mit Kind nicht so gerne genommen wird (war bei meinen letzten AGs auch so mit der Begründung, die würden eh nur wegen Kinderkrankheiten fehlen), b) dass ich durch die lange Zeit zu Hause verunsichert bin was meinen "Wert" in der Große-Leute-Welt angeht *g* und c) dass ich mir wegen a) + b) zu viele Gedanen über die Gedanken anderer mache.
Und Zahnärzte sind auch wirklich unheimliche Leute... ;o)
Aber immerhin lassen sie es nicht zu, dass manerstickt. Das finde ich nett. *g*
Ok., ich werde deinen Vorschlag im Notfall beherzigen (und die der anderen gleich mit):
Wenn es hart auf hart kommt, klemme ich meinen Kopf zwischen die Beine, stopfe mir dabei Schokolade in den Mund und mache meine Atemübungen.
Vielleicht kann ich dazu noch steppen?
Hey, da hab ich de Job doch schon so gut wie in der Tasche! :))
Genau, was sorge ich mich eigentlich? ;o)
Danke für deine AW + LG, Rosine (die jetzt steppen übt) *g*

Re: SP/OT: Panik in da houz... oder so

Ich auch nohmal ;-))
Ja der Espresso war gut, für was man Kolleginnen alles einspannen kann.... *lol*
Also zu deiner a-c Problematik. wenn ich heute abend mal zuhause eintrudel und Zeit finde, suche ich Dir nochmal was raus, was Deine Stimmung heben sollte *SPANNUNG* ;-))
So ala Qualifikationen einer hausfrau und Mutter *gg*
Habe ich mir mal aus einer Zeitung ausgeschnitten, als ich noch dachte ich würde mal unsere Kinder erziehen ;-)
Na ja steppende Rosinen, dafür kann man sicherlich Bezahlung verlangen *gröhl*
Also ich habe an dem Tag meist auch Dünnpfiff, wenn es dann aber auf den Termin zu geht werde ich gefährlich ruhig....
Was wäre denn schlimm daran wenn sich Dich nicht nehmen? Gut, es gäbe eine Macke im Ego, aber wenn die gewußt hätten wie toll Du wirklich bist hätten die Dich sicherlich eingestellt! Nun mal im Ernst: Es würde Euch nicht in den finanziellen Ruin oder so treiben, es würde halt nur länger dauern mit beruflichen Wiedereinstieg.
Ich habe auch gedacht mich nimmt doch keiner, aber wie Du siehst "Wunder gibt es immer wieder....*träller*"
So jetzt muss ich wirklich noch ein bisschen an die Schüppe, äh "Tastatur" ;-))
GGLG Elke

Familienzeugnis

N´abend!
Habe es doch noch in einer Kiste gefunden:
-----------------------------------------------------
Familienzeugnis
Ich, Monika Mustermann, geboren am **.**.****, wohnhaft in Musterstadt, Musterstraße 13, bin seit 2003 als Vollzeitkraft in der Familienarbeit tätig.
In dieser Stellung bin ich verantwortlich für die Führung eines Haushaltes einer ****köpfigen Familie. Es handelt sich hierbei um die Organsisation, Koordination und Durchführung aller anfallenden Arbeiten. Ich erledige selbständig die Planung im Finanz- und Verwaltungsbereich (Haushaltsetat, Versicherungen, Verhandlungen mit HandwerkerInnen etc.)
Die Betreung und Erziehung meiner ***** Kinder ist zentraler Bestandteil meiner Arbeit. Ich habe sie seit ihrer Geburt mit psychologischem, pädagogischem und soziologischem Geschick durch die unterschiedlichen Entwicklungsstufen begleitet und unterstützt. Besonderes Augenmerk habe ich dabei auf die aktive Mitarbeit im Kindergarten und in der Schule gelegt.
In meinen Verantwortungsbereich fällt ausserdem die Planung und Durchführung eines Großteils der Freizeitaktivitäten aller Familienmitglieder. Darin enthalten sind auch die Planungen bwz. Vorbereitungen von Reisen ins In- und Ausland.
Während der gesamten Dauer meiner Tätigkeit habe ich mich stets dafür eingestzt, meine Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Ernährung, häusliche Krankenpflege, Pädagogik, Psychologie und haushaltstechnik zu erweitern.
In dem Bemühen, den zum Teil widersprüchlichen Bedürfnissen der einzelnen Familienmitglieder gerecht zu werden, beweise ich ein großes Maß an Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit. Darüber hinaus bin ich immer bereit, Arbeiten, die nicht zu meinem eigentlichen Aufgabenbereich gehören, z.B. Arbeiten im Rahmen der Nachbarschaftshilfe oder Gemeindearbeit zu übernehmen.
Die Anforderungen des oben beschriebenen Arbeitsplatzes verlangen von mir Improvisationtalent und die Fähigkeit zu rationalem Arbeiten.
Die während dieser zeit erworbenen Qualifikationen möchte ich nun in einem anderen Arbeitsbereich unter Beweis stellen.
--------------------------------------------------
That´s it! Na ja veilleicht ein bisschen dick aufgetragen, aber Klappern gehört halt zum Geschäft!!!
Mit diesem Hintergrundwissen müsste es doch morgen eine Leichtigkeit sein, oder????
LG Elke

Re: *LOL* Genial! :)

Hi Elke,
super! Das ist wirklich genial. Ok., vielleicht wirklich etwas dick aufgetragen. Aber auch nicht so weit entfernt von der Realität. ;)
Vielen lieben Dank, dass du das extra abgetippt hast!
Na, schau'n mer mal, wie es morgen wird.
LG und einen schönen Abend, Rosine :)

*lol* nicht schlecht, ist was dran! LG

einfach genial *gg* lg

Re: SP/OT: Panik in da houz... oder so

Huhu Rosine,
ich lese jetzt mal im Kaffeesatz: Hast Du ein Vorstellungsgespräch ? Wann ? Wo ??
*Daumendrückenwill*
*auchKREISCH*
Was man dagegen tun kann ? Keine Ahnung ! Ich habe dann immer Dünnpfiff, macht sich auch sehr gut.
Und: Bei uns scheint heute schon wieder fett die Sonne ! *ätsch*
LG Sibylle, die heute 2 Minuten mit Malin richtig gut reden konnte *freu* *ohneIronielampefreu*

Re: SP/OT: Panik in da houz... oder so

Hi Sibylle,
hey, bravo! Falls du vom Arztbeuf irgendwann mal die Nase voll hast, hast du ja anscheinend schon ein 2. Standbein: KAaffeesatzlese kannst du jedenfalls. ;o)
Dünnpfiff! Oh ja, mit Bauchgrummelm. Das wird dann kurz vorher abgelöst durch meine nervöse Blase. Dann verlässt mich nämlich das ganze Wasser, das mir dann später im Mund fehlt... *grummel*
Wo? - Sach ich ich! ;) Wann? - Morgen abend.
*KREIIIIISCH*
Panische Panik-Grüße, Rosine (die stehend tippen muss, weil das Töchterchen den Stuhl für sich ganz allein beansprucht...)

Re: SP/OT: Panik in da houz... oder so

Huhu, nochmal ich.....
Ei, nicht wahr, oder ? Du bekommst an dem Abend, an dem Du das Vorstellungssgespräch hast, BESUCH ??? Ich würde mich aus dem Fenster stürzen. Ich bin normalerweise dann auch so panisch, daß ich mich um niemand anders kümmern kann, als um MICH !!! Wie sehe ich aus ? Sitzen die Klamotten ? Ziehe ich nicht doch lieber was völlig anderes an ? Ojeh, ich sehe SCHRECKLICH aus, ich muss nochmal zum Friseur... oder nochmal Haare waschen ! *KREISCH* Irgendwas muss DRINGEND passieren !
So läuft das bei mir ab. Und da stört Besuch enorm. Aber Du hast Dir das bestimmt nicht so ausgesucht, oder ?
Kannst Du den Besuch nicht direkt mit Lottendotte auf den Spielplatz schicken ??? So im Sinne von: Schön, daß Ihr da seid, raus hier ?
Ich fühle mit Dir und habe auch schon ganz nasse Pfoten !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: SP/OT: Panik in da houz... oder so

Huhu!
Nein, eigentlich wollte der Besuch heute später am Abend kommen, hat aber nun Bescheid gegeben, dass es wohl erst morgen mittag/ nachmittag werden wird.
Also genau in meiner heißen Vorbereitungsphase und wahrscheinlich genau in Lottentottens Mittagsschlaf.
Normalerweise lässt sich Charlotte von (halb-)fremden Personen nirgendwohin entführen.
Lt. besuch ist das kein Problem. So sehr ich mir das auch wünsche, halte ich das doch für ein Gerücht... *g*
Von daher gruselt es mich vor morgen m Gesamten, denn wie ich mein Glück kenne, wird mein Mann nie und nimmer pkt. hier sein.
Wahrscheinlich komme ich verschwitzt und genervt und außer Atem und schon gar nicht mehr denkfähig dort an und hinterlasse einen superduper Eindruck...
Wozu also sorge ich mich eigentlich noch? Am besten füge ich mich in mein Schicksal und rege mich gar nicht auf. ;o)
LG, Rosine
PS: *DICKESSEUFZ*

Re: SP/OT: Panik in da houz... oder so

Huhu Rosine!!!
erstmal: tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeef durchatmen. Dann: Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch!!! So weit zu kommen, ist doch schon mal ein Erfolg. Mein Tipp fürs Vorstellungsgespräch (bdingt auch für den Zahnarztbesuch geeignet): Stell Dir Deine Gegenüber in der Unterhose vor!!! (Achtung: Nicht laut lachen!!)
Und: Die kochen auch nur mit Wasser! Wenn sie dich nicht nehmen haben DIE verloren und Du hast zumindest eine Erfahrung mehr.
Übrigens: Ich habe schon vielen Vorstellungsgesprächen beigewohnt. Und es kommt immer POSITIV an, wenn sich die Bewerber aufgeregt geben. Das zeigt nämlich den Profi-Einstellern, dass das Gegenüber die Stelle auch wirklich will und nicht so gelangweilt an die Sache rangeht. Verstehst Du, was ich meine??? Selbst Stottern, rot werden , mal einen black out haben ----> ist alles völlig normal!!!
Toi toi toi! Wird schon schief gehen!
LG
Britta

Re: SP/OT: Panik in da houz... oder so

Hi Britta,
danke für dein Aufbau-Posting. ;o)
*lach* Ja, den Unterhosen-Trick kenne ich. Als Kind habe ich das auf die Spitze getrieben, indem ich mir alle Angstmacher immer auf dem Klo vorgestellt habe... *lächel*
Wahrscheinlich bin ich deshalb so nervös, weil die praktisch auf Empfehlung auf mich zugekommen sind und mit der Stellenausschreibung gewartet haben und und und
Ja, und nun befürchte ich wahrscheinlich, dass die total überhöhte Erwartungen haben, die ich dann morgen evtl. enttäusche, wenn ic dort vor Ort bin.
Es ist ja nicht einmal mein "klassischer" Bereich, bringe also nun keine direke Erfahrung in dem spez. Bereich mit.
Und dann habe ich immer den Horror-Film im Kopf, wie vor Ort meine Bewerbungsappe in Grund und Boden geredet wird. (Die soll ich morgen nämlich mitbringen, weil fürs Schicken die Zeit nicht mehr reichte; daher kennen sie meinen Lebenslauf gar nicht.)
Ich denke, dass ich mich deshalb so verrückt mache.
Ich versuche auch die ganze Zeit, das alle zu relativieren, aber irgendwie kommt das alles nicht so wirklich in meiner hysterischen Psyche an. ;O)
Na ja, wird schon werden - so oder so. ;o)
Danke dir noch mal + LG, Rosine :)

Re: SP/OT: Panik in da houz... oder so

Bitte :-) gern geschehen. Bleib einfach Du selbst. Anscheinend muss ja IRGENDJEMAND denen von Dir vorgeschwärmt haben. Vetrau diesem Menschen doch!!!! Nur Mut! Und berichte bitte bitte bitte, von Deinem Erfolg!
Bis dahin glG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen