Suchen Menü

SOS! Welche verkleidung für Helloween??

Huhu und guten Morgen!
Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, damit ich heute nicht vollkommen ziellos durch die Kaufhäuser tapern muss. Biiiitteeee!
Folgendes:
Gestern nachmittag (können die das nicht mal rechtzeitiger machen? *grummel*) hing im KiGa ein Zettel aus, dass am Fr. Helloween gefeiert wird und alle Kinder schön schaurig verkleidet kommen sollen.
Super. Wo ich doch den ganzen Schrank voller Verkleidungen habe!...
Ich habe auch nicht vor, jetzt iel Geld für ne Helloween-Verkleidung auszugeben.
Also, was ratet ihr mir, wie ich Charlotte mal verkleiden könnte?
Im Schrank habe ich noch einen schwarzen Hexenhut aus Plastik. Aber der ist noch etwas zu groß für Charlotte.
Her mit den Verkleidungstipps! Und danke schon einmal im Voraus!
LG, Rosine :)
Bisherige Antworten

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

Hallo Anja,
bei uns ist am Freitag auch Halloween in der Kita. wir haben Lea ein Kostüm selber gemacht. Wollte nämlich auch nicht ein Haufen Geld ausgeben und dann zieht es Lea nichtmal an. Das ist nämlich so eine heikle Sache bei ihr. Lea geht als Gespenst, was in einen Kürbis gefallen ist. ;-) Wir haben ein weißes Laken genommen, Loch für den Kopf rein, unten zackig geschnitten, dann einen etwas durchsichtigen orangen Stoff ebenfalls so gemacht, in die Zacken Knoten rein und die Ränder an Kopf und Rücken haben wir richtig umgenäht, damit es ordentlich aussieht. Dann habe ich noch 2 fransige Haargummis aus dem orangen Stoff gemacht und die kommen dann noch in die Haare. Lea sieht super süß aus und ihr gefällt es auch. Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht gewußt, was ich ihr im Laden holen soll. Ein Hexenkostüm wäre noch was gewesen, aber da hats am Hut gescheitert. Ich hoffe Du findest was, wenn nicht greifst Du eben selber zur Schere . Ist garnicht so schwer. ;-) LG Yvonne mit Lea, die sich schon auf Freitag freut, wenn sie dann "huhu" machen kann

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

Hi Yvonne,
Mann, du bist ja richtig krativ! Super! LeasKostüm sieht bestimmt total gruselig aus... ;o)
Also, ich bin jetzt etwas rumgelaufen und muss sagen, dass es nichts mehr gibt. Vielleicht fahre ich morgen nochmal woanders hin.
Aber ich stelle mich jetzt darauf ein, Charlotte den zu großen Hexenhut aufzuziehen, ihr irgendwas Grusliges auf die Wangen zu malen und fertig. ;o)
Denn mal abgesehen davon, dass meine Nähkenntnisse mit Ach und Krach zum Knöpfeannähen ausreichen, müsste ich Stoff/ Laken zum Zerstören erstmal kaufen. Und das sehe ich nicht ein.
Vom KiGa finde ich es etwas ungeschickt, dass sie das so kurzfristig erst bekannt machen.
Aber was soll's. Nächstes Jahr bin ich vorgewarnt. ;)
LG + danke dir! Rosine

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

Huhu Yvonne,
ich nochmal mit der never ending Halloween-Story (schreibt man das nun mit a oder e? *grübel*)! ;o)
Ich wollte dich nur wissen lassen, wie das Kostüm-Drama ausgegangen ist.
Gestern habe ich dann bei Woolworth für 9,99 Euro ein Fledermaus-Kostüm erstanden. Ich hatte es in meinem Geiz extra in 104 - also viel zu groß - gekauft, damit es auch nächstes Jahr noch passt und sich die Investition lohnt. Tja, kleiner hätte es auch nicht sein dürfen. - Nur so als Tipp, falls du dort auch mal ein Kostüm kaufen solltest.
Jedenfalls ist Charlotte heute morgen damit losgestiefelt. Und ich hatte blöderweise keinen Film mehr im Fotoapparat. So'n Mist! *g* Denn sie sah soooo süüüüß aus! :o)
Also:
Happy Halloween + LG, Rosine :)

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

Huhu,
aldi, lidl und co hatten doch welche........
evtl. bekommst da noch was.
sonst wurde ich sie als gespenst schicken- weißes laken und löcher rein, oder als skelett- schwarzes laken, bzw. stoff und ein paar hühnerknochen draufnähen ;-) *ggg*
lg
Manu

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

Hi Manu,
tja, da ich normalerweise kein Hellodingsbums feiere, habe ich mir - als es noch Zeit war - natürlich auch keine Kostüme zugelegt. Jetzt kriegste nix mehr. Und zu teuer finde ich den Kram auch.
Mich ärgert es ein bisschen, dass der KiGA erst kurz vorher Bescheid gibt und wir dann die Rennerei haben.
Danke für deine Tipps. Aber Stoff zum Zerschnibbeln mag ich nicht kaufen; da ist mir das Geld zu schade. Olles Laken habe ich nicht im Haus... Von daher habe ich mich jetzt dafür entschieden, Charlotte den zu großen Hexenhut aufzuziehen, etwas Farbe ins Gesicht und gut is. ;o)
LG, Rosine

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

huu,
die frage ist sowieso ob sie es anlassen......
drück ihr doch noch eine stofftierkatze in die hand :-)
lg
manu

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

*lol* Oder ich kaufe eine Packung Kakerlaken. Na, wenn DAS nicht für den ultimativen Grusel sorgt, weiß ich es auch nicht... ;o)
Zumindest fällt dann gar nicht auf, dass der zu große Hut irgendwo herumliegt...
LG, Rosine (die jetzt doch nochmal eben in die City düst)

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

Huhu Manu!
Ich wollte dich noch wissen lassen, wie meine Kostümsuche letztlich noch ausgegangen ist.
Gestern war ich zum x-ten Mal *g* bei Woolworth und habe dort ein Fledermaus-Kostüm für 9,99 Euro erstanden.
Charlotte sah heute morgen sowas von süß aus! Und ich dumme Nuss hatte keinen Film mehr im Fotoapparat *ärger*.
Jedenfalls - falls du auch mal bei Woolworth ein Kostm kaufen solltest, nur ein Tipp: Ich habe das Kostüm in 104 gekauft. Normalerweise hat Charlotte 92 oder 98. Ich dachte, das passt dann nächstes Jahr evtl. auch noch. Aber nix da! Es passt ganz gut; eine kleiner Größe wäre schon zu klein gwesen. Also: Ich würde dann 1-2 Größen größer kaufen.
In diesem Sinne: Happy Halloween + LG, Rosine ;o)

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

hallo rosinchen,
das ist doch noch ok vom geld her.
bei nkd gabs auch welche hab ich gesehen, hab aber nicht auf den preis geschaut.
glaub dir gerne das es süß ausgesehen hat.
hol doch noch nen film und fotografier ( und stell es ein ;-))
sophie hatte bereits als 1 jährige ein kurzärmliges marienkäferkostüm an, größe 104 oder so.
die ärmel waren bei ihr lang, der mini bodenlang, aber egal *ggg*
bei uns gibts kene feier, ich bin im pack, back, bade und aufräumstress, denn ich fahre mit allen bis dienstag zu meinen eltern, mein dad hat morgen den 65 geburtstag.
gestern habe ich mit sophie einen kürbis geschnitzt und mit einer weihnachtsaußenbeleuchtung mit zeitschaltuhr dekoriert (so hält er länger)
Viele spässe noch und bis mittwoch ;-)
glg Manu

foto vom marienkäfer ist sogar im profil ;-) glg

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

Huhu!
Falls Du noch nix gefunden hast:
Opfert dein Wolpertinger vielleicht ein Oberhemd??
Dann könntest Du alte (oder neue) Putzlappen daran befestigen (die muss man nicht annähen, Sicherheitsnadeln tun es auch *fg*), und es eventuell noch passend, fransig kürzen.
Dann kann Charlotte als grausige Vogelscheuche gehen....
Wenn Du in den Hexenhut noch Löcher schneidest, zum durchschauen, wird es noch authentischer ;-)
LG Elke

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

Hi Elke,
hach danke,für deine (nähidiotensicheren *gg*) Kreativ-Tipps. ;o)
Nee, die Idee ist gut. Aber wir haben keine Kleidungsstücke, die wir opfern könnten/ wollten. Der Kleiderschrank ist gut ausgemistet, und für so ein blödes KiGa-Fest gute Hemden zu opfern, sehe ich ja gar nicht ein.
Außerdem habe ich null Bock, mir da irgendwas zurechtzubasteln. Gestern in der Stadt habe ich nichts gesehen, was ich hätte kaufen wollen.
Höchstens so einen Vampir-Umhang für 10,- Euro. Das finde ich vertretbar, und darum werde ich den nachher einfach kaufen.
Hexenhut om Kopp, Spinnennetz ins Gesicht gemalt und dann muss es aber auch gut sein.
Echt, wenn man es früher gewusst hätte, dann wäre es besser gewesen. Zumal ich am So. noch bei meiner Oma war. Die hat massig olle Bettlaken. Aber nein: Es soll ja spannend bleiben, und darum hängt man sowas erst 3 Tage vorher aus...
Tja, Pech. Hauptsache irgendwie verkleidet. Noch bekommt Charlotte das sowieso nicht so richtig mit und wird sich einfach über die Party freuen.
Nächstes Jahr bin ich dann vorgewarnt.
LG + einen schönen Tag noch, Rosine (hier scheint heute die Sonne; das tut vielleicht gut! *g*)

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

Hi Elke,
es ist vollbracht! Mein Kind ist heute morgen in voller Halloween-Montur losgestiefelt. Näää, wat sah dat Kleen wat lecker aus! ;o)
Ich habe letztlich doch ein komplettes Fledermaus-Kostüm gekauft. Bei Woolworth für 9,99 Euro. Das fand ich vertretbar. Und in meinem Geiz habe ich es gleich in 104 gekauft.
Also, falls du bei Woolworth auch irgendwann mal ein Kinderkostüm kaufen solltest, würde ich es immer 1-2 Nummern größer holen. Denn die 104 passt Charlotte ganz gut; nächstes Jahr passt es wahrscheinlich nicht mehr. (Normalerweise hat sie 92 und 98. Bei KiK-Oberteilen auch schon mal 104.)
Jedenfalls sah sie zum Anbeißen süß aus. Und ich hatte keinen Film mehr in der Kamera. Wie ärgerlich!
So. Wollte ich dich noch wissen lassen. ;o)
LG + Happy Halloween, Rosine

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

Huhu Gespenstermutter ,-)
Das hört sich doch klasse an ;-)
Bin ehrlich gesagt froh, dass ich mich noch nicht um Helloween kümmern muss, auch wenn es europäischen Ursprungs ist, finde ich es ziemlich amerikanisch......
Aber wenn Sohnemann im nächsten Jahr als Kettensägenmonster in den Kiga gehen will, kann ich ja mal bei Woolworth schauen *lol*
Finde auch Du solltest noch schnell einen Film holen, will auch sehen wie Charlotte aussieht!!!!!!
LG Elke

Re: SOS! Welche verkleidung für Helloween??

Hi,
I'll try my very best (wo wir heute doch schon mal so ami-mäßig sein müssen, bleibe ich dabei *g*).
Aber wer weiß, ob Madame Eigensinn heute nachmittag noch mitspielen wird...
Zuerst wollte sie das schwarze Ding gar nicht anziehen. Dann habe ich ihr erklärt, dass sich alle verkleiden, auch die Frau W. und die Frau P. un überhaupt alle. *g* Schließlich hat sie widerwillig mitgemacht.
Mein Mann hat mir gemailt, dass sie erst in der Straßenbahn so richtig Spassss bekam. Da hat ihr jmd. gesagt, wie süß sie aussieht.
Dann hat er Charlotte noch schnell beigebracht, dass sie heute zu allen Leuten "BUH!" und "Huhuuuu" sagen muss. Und schon hatte Charlotte Geschmack am Gruseligsein gefunden. ;)
Ich werde versuchen, ein Foto zu schießen.
Jedenfalls greift es mit Halloween (Helloween? - Kann ich ir nicht merken) Jahr für Jahr mehr um sich.
Ich kenne es ja noch von früher, dass wir nach dem Martinszug gripschen gegangen sind. (Gripschen = an Haustüren + in Läden singen, und dafür gab es Süßigkeiten.)
Aber irgendwie macht das keiner mehr. Seit Jahren habe ich keine gripschenden Kinder mehr an St. Martin gesehen.
Dafür waren an Helloween die letzten 2 Jahre richtige Kinder-Horden auf der Straße und im Treppenhaus unterwegs. *wunder*
Huch, da fällt mir ein, dass ich dann vielleicht mal Süßigkeiten kaufen sollte. Die letzten Male hatte ich nichts. Dafür dann aber immer an St. Martin, und da niemand kam, musste ich das immer alles selber aufessen. *garnichtgutist*
Jo, gneug (zu)getextet. ;o)
Einen scönen Arbeitstag noch + LG; Rosine

Trick or Traed!!!!!!

Huhu!( oder soll ich lieber Huuuuuuhuuuuuuu sagen *g*)!
Na dann sieh mal zu, dass Du Süßigkeiten im Haus hast, damit Dir die üblen Geister nicht böse mitspielen!!
Zu uns traut sich nie jemand wegen das Hunde, keine feixenden Kinder, keine Zeugen Jehovas....
Zu St. Martin bin ICH nie betteln gegangen, weiß aber das das anders wohl so üblich ist. Eigentlich wird doch Halloween erst am 31.10 gefeiert am Vorabend von Allerheiligen, oder ????
Arbeitstag ist nicht mehr lang *freu*!
LG Elke

Re: Trick or Traed!!!!!!

Hui buh selber! ;o)
Jou, Helloween ist der Abend vor Allerheiligen.
Aber im KiGa ist heut die Helloween-Party. Warum, weiß ich auch nicht. Und wie gesagt per Aushang nur 3 Tage vorher angekündigt. Mein Mann meinte, es seien einige unverkleidete Kinder mit verdutzten Eltern dort gewesen, die den Aushang gar nicht gesehen hatten. Etwas mehr Vorlauf hätte ich mir gewünscht.
Die Kinderhorden erwarte ich am erst Montag. Aber dieses Mal bin ich vorbereitet. Süßigkeiten zu kaufen ist unkomplizierter als sich jetzt auf die Schnelle noch nen Hund zuzulegen. Wo ich doch auch gar kein Hundemensch bin... Aber praktisch wäre es schon, so einen knurrenden Höllenhund vor der Türzu haben. Warum gibt es eigentlich keinen Hundeverleih? *wiedermalGeschäftsideehabe* ;o)
Schönen WE- Start + LG, Rosine :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen