Suchen Menü

SODBRENNEN

Hallo mädels wollte fragen ob ihr paar tipps habt gegen sodbrennen? Was für syntome habt ihr wegen sodbrennen? hoffe auf antworten. Grüsse cecilia
Bisherige Antworten

Re: SODBRENNEN

meine Freundin hat immer Nüsse gegessen oder 1 Eßl. Haferflocken im Mund aufweichen lassen und dann geschluckt.
Das zweitere ist zwar anstrengender hat aber am besten geholfen.

Re: SODBRENNEN

hallöchen ;)
mein freund sagte mir milch - und siehe da, ist um einiges besser seitdem.... (trink öfter mal welche zwischendurch)
mfg, karin!

Luvos Heilerde Kapseln (Apotheke)

Empfehlung meiner Hebamme, ist klasse und ungefährlich.
LG
Claudia

falls das alles nicht hilft...

notfalls gibt es auch medikamente die du nehmen kannst
lg Vilma

Re: SODBRENNEN

Dagegen hilft Rennie suuuuper!!!

Re: SODBRENNEN

Habe ich ständig, schon von Anfang an! Ständiges Aufstoßen und Brennen... vor allem nach bestimmten Speisen und Getränken die sehr fett- oder säurehaltig sind. Das bekommt man mit der Zeit mit. Leider zählt dazu auch Schokolade. Ich trinke viel Milch (ist auch fast das einzige Getränk von dem ich kein Sodbrennen erst bekomme) und wenns ganz schlimm ist hilft Natron in Wasser aufgelöst (eklig) oder eine tablette (Notfall - obwohl es nicht schädlich sein soll, da es nicht in den Blutkreislauf gelangt). LG Anne

Re: SODBRENNEN

Hi Anne,
Natron soll man während der Schwangerschaft nicht nehmen.
LG
Claudia

Re: SODBRENNEN

Ich glaube das hatten wir schon mal... Habe noch nie was gegenteiliges gehört, auch von meinem Arzt nicht und der wirds wohl wissen (?) Wie kommst Du darauf? Anne

Re: SODBRENNEN

Hallo Anne,
das steht auf diversen Apotheken Homepages und bei dem Arzneimittelhersteller Stada. Medicine Worldwide schreibt u.a.
"Bei längerer Anwendung besteht die Gefahr, dass es in der Niere durch Anhebung des pH-Wertes im Harn zu der Bildung von Kalzium- oder Magnesiumphosphatsteinen kommt."
"Bei einer längeren Anwendung von Natriumhydrogencarbonat wird dazu geraten, die Nierenfunktion, den pH-Wert im Harn und die Blutgaswerte regelmäßig zu kontrollieren.
Prinzipiell können schwangere Frauen oder stillende Mütter Natriumhydrogencarbonat anwenden, im Hinblick auf mögliche Schädigungen des ungeborenen Kindes oder des Säuglings ist dies nicht abzulehnen.
Für die Behandlung von Kindern ist Natriumhydrogencarbonat abzulehnen."
Für mich persönlich ist das Indikation genug, kein Natron einzunehmen, sondern der Empfehlung meiner Hebamme (Heilerde) zu folgen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen