Suchen Menü

SCHLAFEN und BREI !!!! LANG :-((

Hi Mädels,
sagt mal welches von den Kindern im Forum schläft immer noch auf Mamas Arm ein ???? Lisa hat schon eine ganze Zeit alleine geschlafen, also alleine eingeschlafen und seit ca. 4-6 Wochen geht nix mehr... ich bin verzweifelt... sie ist nicht mehr die leichteste, mein Arm Gummi und hat eine Sehnenscheidenentzündung die wegen der Dauerbelastung nicht weggeht.... ich versuche es jeden Abend... von brabbeln bis brüllen gehts ca. 45 Minuten gut, dann kann ich mir das nicht mehr anhören weil sie sich dann so reinsteigert und ständig verschluckt..... wie kann ich das hinkriegen????
Wie macht ihr das?
Und dann noch zum Abendbrei eine Frage... sie bekommt lt. Packung 150ml Wasser und 5 EL Pulver.. jetzt denke ich aber es langt ihr nicht mehr, denn sie kriegt um 20.30 die Flasche und ist um 5 Uhr wach , dass seit einer Woche.. Wasser und Tee helfen nix, nur eine Milchflasche ... dann braucht sie im Moment auch 1 Std. bis sie wieder einschläft, vorher war das ratz fatz Flasche Wickeln 20 Minuten und dann gleich wieder Augen zu....
Meine Nerven sind gespannt bis zum Zerreisen ... ich kann wirklich nicht mehr..und das mit dem Schlafen ist echt der Hammer... das kann doch nicht ewig so weiter gehn...
Sorry lang und jammer mässig ... aber ich hab nur Euch :-)
LG
Nicole und Lisa (die jetzt endlich schläft !)
Bisherige Antworten

Re: SCHLAFEN und BREI !!!! LANG :-((

Hi Nicole!
Marie ist auch schon alleine eingeschlafen- aber seit zig Wochen (kann es nicht mehr nachhalten), braucht sie auch wieder meinen Arm.
Laut eines Kinderpsychologen ist das auch völlig o.k., denn wenn die Kinder es brauchen, sollen sie es auch haben.
Ich setze mich mit Marie gemütlich auf's Sofa, singe oder erzähle ihr ein Märchen*gg*, und irgendwann ratzt sie dann ein. Sie kuschelt sich dann ganz eng an mich. Ich geniesse das ehrlich gesagt auch ziemlich.
Zu Deinem anderen Problem: Vielleicht hat Lisa gerade einen Wachstumsschub, wo sie einfach mehr Nahrung braucht. Ich denke, das das bald wieder vorbei ist.
Ich wünsche Dir gute Nerven!!!!!
LG Sabina mit Marie (die auch schlummert)

Re: SCHLAFEN und BREI !!!! LANG :-((

Hallo nicole,
puh, das mit dem rumtragen ist jetzt ja echt nicht mehr so witzig , nils hatte das ne zeit lang auch mal, da hat er vielleicht 5 kg gewogen und mir ist schon der arm abgefallen. Wie ist es denn, wenn du sie ins bett legst und dann bei ihr bleibst, läßt sie sich dann vielleicht mit streicheln, schuckeln, singen usw beruhigen?So das du bei ihr bist, aber sie im bett einschläft?
Abendbrei geb ich nils schon von anfang an mehr als auf der packung steht, mir kam das gleich so wenig vor. Ich mach immer 8 löffel mit 190 ml wasser und rühr noch ca 1/4 gläschen obst mit rein. Meistens isst er das auch auf (bin aber auch nicht böse, wenn ein paar löffel für mama übrigbleiben *g*), heute hat er hinterher sogar noch nen fruchtzwerg gegessen, weil er immer noch hunger hatte...
Kann ja auch sein, das deine kleine in einem schub steckt, nicht mehr alleine einschlafen und mehr hunger können ja vielleicht anzeichen sein.
LG
Isabel+nils30w1t

Vielleicht die Zähne (auch lang ) Teil 1

Hi Nicole !
Irgentwie kommt mir das sehr bekannt vor !! Bei uns war/ist es sehr ähnlich. Tagsüber schläft Joshi nur auf meinem Arm ein (ging auch schon mal anders) und auch nur mit vorhergehendem Gebrüll (war schon immer so). Bei der Tagesmutter ( ich arbeite 2 mal pro Woche je 5 Stunden) allerdings schläft er auf dem Sofa alleine ein. Das sollte ich mal wagen ( ich habs schon mehrfach probiert- ohne Erfolg!!!). Ich mache es jetzt so das ich zum Mittagsschlaf eine Box von der Stereoanlage mit zu ihm ins Zimmer stelle und leise Schlafmusik laufen lasse. Dann schläft er gut ein . Ich gebe ihm auch seine Lieblingsrassel mit ins Bett (auch abends) die hält er dann ganz fest - Schmusetiereö.ä. findet er uninteressant.
Das mit dem nachts wach werden kenne ich auch. Seit Ende November (!!) hat Joshi nicht eine Nacht durchgeschlafen ( und ich natürlich auch nicht)...bis Gestern *freufreu* Er ist abends zwar ohne Probleme ins Bett gegangen ist aber spätestens gegen 4 Uhr wach geworden und hat dann 1 - 1,5 Stunden Alarm gemacht. Da konnte ihn nichts beruhigen. Ich habs dann auch mit trinken probiert (allerdings nicht mit Milch) aber das wars auch nicht. Mittlerweile denke ich das es die Zähne waren, denn er hat 4 (!) Stück auf einmal bekommen. Das Zahnfleisch war auch schon seit Mitte Okt. angeschwollen.Jetzt wo sie alle durch sind wird es hoffentlich besser!
Wenn Du denkst das der Brei abends nicht lant, gib ihr doch etwas mehr, oder rühr etwas Obst mit rein. Es gibt auch

Vielleicht die Zähne (auch lang ) Teil 2

z.B. Nestargel (apotheke) , das ist rein pflanzlich, es dickt die Nahrung etwas an und sorgt dafür das sie laenger im Magen bleibt- ohne Kaöorien!! Ich weiß nicht ob ich Dir helfen konnte, aber trotzdem
LG Sandra

Ops, Rechtschreibung ist auch Glückssache !!LG->

Re: SCHLAFEN und BREI !!!! LANG :-((

Hallo ! Hier!
Mein Kleiner schläft nur auf dem Arm ein und das seit der Geburt und das bis heute!!!! Anfangs trug ich ihn rum, weil er ein klassisches Schreibaby war und jetzt... tja, jetzt hat er ´s so gelernt, seufz. Jegliche Versuche, ihn allein einschlafen zu lassen sind gescheitert. Er kann noch so müde sein, er dreht und wälzt sich im Bett und fängt dann an, sich in Rage zu schreien. Wenn ich ihn dann hochnehme schlief er bislang innerhalb von Sekunden ein, und ab zurück in´s Bett. Seit ein paar Tagen windet er sich aber auch in meinen Armen. Er wehrt sich richtig gegen das Einschlafen. Sprich, es wird immer schlimmer... und er wiegt ja nun auch seine 8 kg.
Aber ich will nicht meckern... immerhin schläft er nachts seit kurzem durch (fragt sich nur wie lange)
lg, lenyo

seit 2 Tagen 5uhr-Fläschchen

Hi Nicole,
habe gerade in Deinem Profil gestöbert, um zu gucken, wann Lisa geschlüpft ist, habe aber nix gefunden..(oder überlesen).
Eva (*03.06.) bekommt als letzte Mahlzeit gegen 20uhr ein 200ml Milchflasche und schläft dann eigentlich durch bis 8uhr.
Am Montag habe ich noch gepostet, dass sie durchschläft und Dienstag früh um 4.30Uhr hat sie uns aus dem Bett gerufen.
Die 200ml-Flasche wird ruckzuck ausgetrunken und bald danach schläft sie wieder ein -bis ca. 9Uhr.
Mal gucken, ob wir morgen früh wieder geweckt werden.
Das alleine einschlafen funktioniert bei uns auch nicht mehr. Einer bleibt bei ihr und "hält Händchen".
Wenn sie aber satt getrunken ist, geht es ratzfatz.
Zähne sind nicht in Sicht.
Vielleicht wieder ein ominöser Schub?
Oder zuviel Energie geht ins Krabbeln?
lg, ines

@�?nes 21.05.03 :-))

Re: SCHLAFEN und BREI !!!! LANG :-((

Hallo Nicole,
wann ist Lisa denn geboren?
Lynn *25.05.03 trinkt gegen 19.30 eine volle Flasche
Avent also rund 270 ml Milch. Vorher schaufelt sie noch
Resten vom Mittag oder Nachmittag. So zum "bödelen"
(Boden geben)
Sie kommt um 5.30 Uhr dann wenn wir aufstehen. Ist s
um 5 kommt sie um 5, ist s um 7 kommt sie um 7.
Nach der Flasche will sie nochmals auf s Töpfchen
und pfundet nochmals hinein.
versuchs mal mit etwas mehr Milch?
Zahnt sie? Schiebt sie?
Wünsche dir Geduld und Nerven und pass auf dich auf!
a liaba Gruass
Martina

Re: SCHLAFEN und BREI !!!! LANG :-((

Also, erst mal schicke ich Dir eine Packung Nerven aus Stahlseilen!
Hallo Nicole!
Eine andere Idee als meien Vorschreiberinnen habe ich leider auch nicht. Ich füge dem Brei abends auch immer noch Obst bei und Jakob hat eine Rassel und ein Kuscheltier mit denen er nur spielt wenn er in Bett liegt. Wenn die beiden Dinge und der Schnuller nicht da sind ist das Geschrei groß.
Nichtdestotrotz ist Jakob in letzter Zeit nachts wach geworden und wollte einen von uns bei sich haben :-O. Meist dauerte es dann auch eine Std. bis er wieder einschläft.
Warum wickelst Du Lisa nachts? Ich habe das schon ganz früh bleiben lassen und Jakob hat keine Probleme damit.
Und nicht entschuldigen, hier darf doch jeder jammern ;-)
LG Elke

@Elke

Hi Elke,
das mit dem Wickeln mache ich weil wir eh wach sind und sie wirklich nass ist und ich fände es ja auch nicht toll im nassen zu liegen. Ich bin froh die Fixies Extra Class gefunden zu haben die wie Ökotest jetzt erst rausfand :-) die einzigen sind mit überdurchschnittlichem Aufsaugvermögen... Lisa war vorher oft durch, weil die WIndeln nicht gehalten haben bei ca. 10 Std. Schlaf am Stück :-)
Obst wollte ich ihr auf die Nacht nicht geben, weil es schwer im Magen liegt und sie schon früher SChwierigkeiten mit den Blähungen hatte...
Ich hoffe einfach auf Besserung und werde ihr jetzt mal mehr ´Brei geben :-)
Vielen Dank trotzdem
LG
Nicole

Re: @Elke

Stimmt im nassen wollte ich auch nicht liegen, BÄH!
Drück Dir die Daumen, dass es mit mehr Brei besser wird!
LG Elke

Re: SCHLAFEN und BREI !!!! LANG :-((

Liebe Nicole,
da bist Du nicht alleine. Bei mir im link ist übrigens ein interessanter link zum Thema schlafen.
Das abendliche Füttern soll übrigens keine Auswirkungen auf das Durchschlafen haben...
Jakob kann ohne mich überhaupt nicht einschlafen, schon seit Monaten nicht mehr.
Auf dem Arm geht prima, aber wenn ich nicht mehr kann, lege ich mich mit ihm hin oder setze mich mit ihm, wiege ihn, singe oder stille. Manchmal weint er noch ein bischen, aber irgendwann schläft er dann. Dann bleibt er bei mir, bis ich ins Bett gehe und schläft bei uns im Bett.
So ist das bei uns.
LG,Luna und Jakob

Sophie bekommt den Abendbrei im Schlafanzug,...

und geht dann ins Bett (zwischen 19:45-20:45 Uhr). Sie schläft zwar bald ein, manchmal geht es aber nicht ohne "Händchen" halten. Meist wird sie dann gegen 4-6 wach und wird gestillt. manchmal hält sie es aber auch bis 7 aus, schläft aber dann nochmals bis ca. 8. Würde Sophie auch gerne Miclhflasche geben, aber sie will nur den Busen..... trinkt, bzw. saugt zwar an Aventschnabel (aber auch nur da- alles probiert) lässt aber dann alles aus dem Mundwinkel laufen..... *wirdschonwerden*
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen