Suchen Menü

Säugling mit ins Krankenhaus ??? ...

Hat von Euch schon mal jemand seinen Zwerg mit ins Krankenhaus genommen ???
Ich frag deshalb, weil meine Oma seit Donnerstag drin liegt, also Fabian`s Ur-Oma und sie ihn sogern sehen würde ;-)
Die Bettnachbarin meiner Oma hat eine 8 Wochen alte Ur-Enkelin, die schon dabei war mit der Mama im Krankenhaus.
Ich aber bin skeptisch, weil Fabian ja doch etwas anfällig ist.
Was würdet Ihr denn tun ???
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Säugling mit ins Krankenhaus ??? ...

Hi Tina,
ich habe Lucas mit zu meiner Oma ins Krankenhaus genommen, da war er nicht ganz 2 Wochen alt. Meine Oma hat sich tierisch gefreut und Lucas war der Liebling der Station.
Hat denn Deine Oma irgendwas ansteckendes oder ihre Bettnachbarin? Dann würde ich ihn nämlich nnicht mitnehmen, aber sonst spricht doch eigentlich nix dagegen.
LG Melanie

Re: Säugling mit ins Krankenhaus ??? ...

Hallo Melanie,
ne, ansteckend nicht das ich wüsste. Sie liegt halt auf der Chirurgischen.
Die Bettnachbarin, die eine - k.A. und die andere, ihr wurde der Fuss amputiert. Das ist aber wohl nicht ansteckend. Na ja, ich würde ihn da auch nicht herumreichen.
Eben, denn die Ur-Oma würde sich nämlich auch tierisch darüber freuen ;-)
Na ja, mal schauen, viel. morgen dann.
Danke für die Antwort
LG Tina

Re: Säugling mit ins Krankenhaus ??? ...

Hallo Tina,
Elia hat seinen Uropa schon öfter im Krankenhaus besucht, da er schon sehr lang drin ist und auch noch lange drinbleiben muss (ihm wurde das Bein abgenommen wegen Zucker). Hätte er was ansteckendes, dann hätte ich ihn aber nicht mitgenommen.
LG Nadine uns Elia, die beide furchtbar schwitzen und deswegen erst später auf das andere Posting antworten werden!

Re: Säugling mit ins Krankenhaus ??? ...

Hallo Tina,
ich hatte vor 2 Jahren meinen Sohn als Säugling jeden Tag mit ins KH zu meiner Oma genommen. Habe die Hebamme vorher gefragt, die meinte, das sei kein Problem solange da niemand offene TB oder andere infektioese Krankheiten hat. Ueber die Zimmernachbarn habe ich daher immer vorher erkundigt.
Die Freude, die man mit dem Besuch der Kleinen bereitet,ist immer groesser als ein moegliches Ansteckungsrisiko.
LG
Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen