Suchen Menü

Rumpelstilzchen unterm Christbaum

Hallo!
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Bei uns war es sehr schön. Wenngleich ich auch sagen muss, dass wir wieder gefuttert haben, als ob es kein Morgen geben würde, und nun bereue ich schon wieder.. :(
Charlotte ist - obwohl wir das ja eigentlich nicht so gut finden - mit Geschenken regelrecht überhäuft worden. Sie hat es sichtlich genossen, dass sie der kleine Star war und hat über Weihnachten ein neues Hobby entdeckt: Fotos anschauen und die Namen der Leute sagen. Eigentlich wäre ein Bilderbuch mit den Fotos von Freunden und Familie eine tolle Erfindung, aber das nur am Rande.
Gestern hat meine Mutter Charlotte einen Puppenbuggy und eine Käthe Kruse-Puppe geschenkt. Den Buggy fand sie toll und kurvte damit durch die Wohnung.
Aber als"Max", die Puppe ausgepackt wurde: Oh weh! Da ging es los. Sie führte einen Veitstanz vom Feinsten auf. Ich hatte nämlich den Fehler gemacht, Max mal kurz in den Arm zu nehmen. Als ich Max in den Buggy setzen wollte, nahm sie ihn bei den Haaren, schmiss ihn im hohen Bogen raus, sprang herum wie Rumpelstilzchn und schrie richtig wütend "NEIIIIN, NEIIIIN!!!".
Tja, in meinem Horoskop stand, ich würde in flagranti erwischt werden. Jetzt weiß ich, was gemeint war. Ich darf mich jetzt nicht mehr mit Max erwischen lassen, wenn Charlotte mit der Puppe jemals spielen soll.
Sind eure auch so eifersüchtig?
Charlotte drängt sich z.B. auch immer dazwischen, wenn mein Mann und ich mal kuscheln.
Ich denke dann immer, was wohl wäre, wenn sie ein Geschwisterchen hätte. Das dürfte ich wahrscheinlich gar nicht aus den Augen lassen.
LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: Rumpelstilzchen unterm Christbaum

Huhu Rosine!
Simon ist eigentlich nicht soo eifersüchtig, ein bißchen natürlich schon!
Er ist generell ein Mama-Kind und hockt am liebsten den ganzen Tag bei mir rum .. manchmal ziemlich anstrengend!
Ich frage mich auch, wie das jetzt wohl wäre mit 2. Kind, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil auch die Organisation rundherum nicht passen würde, z.B. geht Simon erst nächstes bzw. übernächstes Jahr in den Kindergarten/Krabbelgruppe, und dann hätte ich wenigstens vormittags Zeit für Arzttermine oder ähnliches.
Hab eh grad die Frage gestellt, wie die anderen mit 2 Kindern das machen, bin gespannt auf die Antworten!
So, und du laß dich gefälligst nicht mehr mit Max erwischen *grins*, sonst wird das nie was mit Puppe und Kind Nummer 2!!!!!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen