Suchen Menü

Rotkäppchensaft

Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch gibt denn schon Rotkäppchensaft? Meine Ärztin meinte, daß ich mit Milena zusammen eine Kräuterblutkur machen soll, weil wir beide so blaß sind und Milena ja erst die Angina hinter sich hat. Und dabei ist mir dann der Rotkäppchensaft eingefallen.
Habt Ihr damit Erfahrung?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Was ist das denn? Kenne nur Rotkäppchen-Sekt. LG

Meinte natürlich RotBÄCKchen!!! Sorry

meinst du Rotbäckchensaft? gebe es aber nicht, mfg

Sorry, ja den meine ich.

Re: Rotkäppchensaft

Hallo,
hat Deine Ärztin denn Euren Eisenwert untersucht? Bist Du von Haus aus blass oder ist es unnatürlich?
Ich weiß das in roten Säften viel Eisen enthalten ist. Traubensaftschorle ist ja auch lecker und wahrscheinlich günstiger. Rotbäckchensaft ist wahrscheinlich auch ein Saft aus roten Früchten.
Viele Grüße, Aleks

Re: Rotkäppchensaft

Hallo Aleks,
seit ich mit Milena schwanger war, bin ich ab und zu recht blaß. Das war früher nicht so. Und Milena ist jetzt auch blaßer als vor der Angina. Fruchtsäfte darf ich nicht drinken, wegen meinen Allergien. Ich glaube auch, daß es bei mir mit meinen Magen- und Darmproblemen zusammenhängt. ABer nächste Woche habe ich ja die Darmspiegelung und dann geht es - hoffentlich - Berg auf.
LG Bianca

Re: Rotkäppchensaft

Hallo,
war Dein Eisenwert so im Keller während der SS? Wenn Du keine Säfte trinken darfst, dann ist eine Kräuterblutkur bestimmt nicht verkehrt.
Ich wünsche eine erfolgreiche Darmspiegelung und das sich eine Erklärung findet.
Viele Grüße, Aleks

Rotbäckchensaft

Hallo Bianca!
Ich habe damals (als Kind) immer welchen bekommen und trinke ihn heute noch gerne. Allerdings nicht regelmäßig. Lara trinkt ihn aber auch sehr gerne. Bisher hatten wir auch noch keine Probleme mit Eisenmangel, ob`s daher kommt?
Nur bei der Mens merke ich, das mir Eisen fehlt. Probiere es doch einfach mal aus.
LG, Melanie

Re: Rotkäppchensaft

Heißt der nicht ROtbäckchen -Saft??? Der soll ja wirklich sehr lecker und gesund sein. Aber ich hab ihn noch nicht gegeben. Pierre bekommt einfach 100% Saft verdünnt, egal welche Sorte ich gerade kauf. Was wir halt auch trinken. Hab den Rotbäckchen auch hier im laden noch nirgends gesehen. GIbts den nur in bestimmten Geschäften oder so?
LG gerit

Re: Rotkäppchensaft

Hallo,
ich denke den bekommst Du im Reformhaus oder Bioladen.
Das ist so eine Mischung aus verschiedenen roten Säften(Direkt gepreßter Saft aus Trauben (rot und weiß), Äpfeln, Brombeeren, Orangen, Kirschen und Guaven; Honig (1%) und Eisen(II)gluconat.)
Firma Rabenhorst
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen