Suchen Menü

Rosine, wo bist Du ???

Hallo, Rosine,
wo bist Du denn abgeblieben ?
Vermisse Dich schon eine ganze Weile !
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Ob sie die Höhle wintertauglich macht?

Und Äste und Laub zusammen sammelt?
Vermisse sie auch schon....
a liaba Gruass
Martina

Re: Ob sie die Höhle wintertauglich macht?

*lol* Jaja, die Alpen-Tina kann's nicht lassen... ;o)
Nee, ich mache die Höhle nicht wintertauglich. Leider wurden wir vom modernen Homo sapiens vertrieben und die Höhle zugunsten des Straßenbaus zugeschüttet. Daher ziehen wir nun durch die Gegend und stehlen für den Winter Lebensmittelvorräte aus den Mülltonnen.
Ein entfernter Verwandter von mir soll sich ja auf dem We zu dir verlaufen haben, wie ich gehört habe. Man nennt ihn jetzt "Ötzi" und lagert ihn tiefgekühlt. ;o)
LG + alles Gute, Rosine

Re: Rosine, wo bist Du ???

Huhu, Rosine hat doch immer Ärger mit ihrem Rechner namens Rudi! Vielleicht liegt's daran?
Gruß
Ute

Wolltet Ihr da nicht einen Deal machen ?

Huhu Ute,
wolltet Ihr ihr nicht einen "neuen" zusammenbasteln ? Oder hat das nicht geklappt ?
Vielleicht hat si ja einen Job gefunden und jetzt keine Zeit mehr für uns ?? Ich wünsche es ihr, aber sie hätte es uns bestimmt erzählt...
LG Sibylle

Re: Wolltet Ihr da nicht einen Deal machen ?

Doch, das wollten wir und mein Angebot steht auch noch, aber sie hat sich dann sehr lange gar nicht mehr gemeldet. Schon komisch.... Gruss Ute und danke für deine Entkrampfungswünsche, die ich gut gebrauchen kann (aber wie?)

Re: Hab ich wohl! *entrüstetguck*

Hallo erstmal!
Aber ich hab dir (Ute) doch gemailt vor ein paar Wochen, dass ich erst gucken muss, ob wir Rudi den Renn-PC oder den Siemens-Deppen-PC durch meine Schwägerin oder meinen Freund evtl. ans Laufen kriegen, weil na-du-weißt-schon wir derzeit nicht so viel locker machen können, wenn es nicht zu vermeiden ist.
Hast du denn meine Mail nicht erhalten? Da habe ich doch noch von dieser Psycho-Veranstaltung beim Arbeitsamt erzählt.
LG, Rosine

Re: Hab ich wohl! *entrüstetguck*

Huch, da bist du ja! Doch, aber das war doch jetzt schon sooooo lange her! Ich dachte, Ihr hättet das dann schon mal mit euren Bekannten probiert! Sorry, dann war ich wohl zu ungeduldig, passiert mir öfter!
Über deine Schilderung der Psychos habe ich übrigens sehr gelacht, besonders über die Ärztin mit Mann. Aber auch die anderen Gestalten waren wirklich krass.
Was ist denn aus deiner Arbeitssuche geworden?
Hoffentlich lesen wir bald wieder mehr von dir!
LG Ute

Re: Hab ich wohl! *entrüstetguck*

Hi Ute!
Nee, das zieht sich noch was hin. Jetzt (ausgerechnet an diesem Stress-WE -> nähere Beschreibung siehe mein Posting weiter oben) waren gerade meine SchwieMu und Schwägerin hier.
Meine Schwägerin hat's auch nicht hingekriegt.
Jetzt warte ich noch auf Markus, der uns auch irgendwann im Nov. besuchen wollte. Aber vielleicht klappt's auch nicht, weil dieses Jahr der traditionelle Julklap schon Anfang Dez. in Berlin stattfindet und er sich dann evtl. einen Trip nach Deutschland spart. Toll... :(
Es kann also durchaus noch Januar werden in Sachen PC. *seufz* (Ich hoffe, Renn-PC Rudi weilt noch so lange unter uns.)
Der Verwandtschafts-Besuch am WE war übrigens auch nicht schlecht: Die Schwägerin hatte eine neue Nase (ob es sie genervt hat, dass ich sie immer "The Swan" genannt habe *grübel*), ihre Mutter klagte, sie sei jetzt nicht mehr ihre kleine Tochter (na klar, die Frau ist über 30...) und machte uns außerdem um ein paar wertvolle Erkenntnisse reicher (du magst ja anscheinend Psycho-Geschichten, davonhab ich reichlich in meinem Umfeld): Wusstest du nämlich, dass das Massensterben an Aids in Afrika nichts weiter als natürlich Selektion ist und dass halt nur der Stärkere überlebt und dass die Schwarzen nun einmal alle so primitiv sind, dass sie mit allem und jedem Sex haben? - Ja, so ist das lt. SchwieMu, da muss man gar kein Mitleid haben, denn das ist der natürl. Gang der Dinge... Diese Einstellung hilft 1A gegen sowas wie ein soziales Gewissen. *nurnichtaufregen*
Ich staune immer wieder. *Kopfschüttel*
Bis hoffentlich bald mal + LG, Rosine

ich lach mich schlapp

Hast du die wirklich "The Swan" genannt?! Das finde ich ja cool! Dass mit den Schwatten, die selbst schuld sind, kenne ich auch, wenn auch nicht in so unverblümter Form. Und mir fällt es zunehmend schwerer, bei so was ruhig zu bleiben. Ich habe sowieso das Gefühl, die Leute werden immer dümmer und leider auch immer mitleidsloser. Soziales Gewissen? Was ist das? Gruss Ute

Entkrampfung....

Hallo Ute,
ich habe mal überlegt, was mich entkrampft hat, wenn ich in der Schwangerschaft oder danach Angst hatte. Es war meine Hebamme. Ich hatte eine Beleghebamme, so eine, die mit zur Geburt ins KH kommt und die man vorher schon kennt.
Sie hat mich beruhigt, wenn die Ärztin nach dem Ultraschall gemeint hat: "Ui, es ist aber klein !". Es gab noch viele ähnliche Situationen. Sie hat mich immer wieder auf die Erde gebracht.
Vielleicht kannst Du Dir eine nette Beleghebamme suchen, mit der Du entbindest und die Du vorher auch schon Dinge fragen kannst ?
Wie hast Du Dir denn die Zeit nach der Entbindung vorgestellt ? Vielleicht willst Du ja auch eine ambulante Geburt machen ? Dann siehst Du keine hochgezogenen Augenbrauen, nur evt. die Augen Deiner Hebamme, die Du fragen kannst. Und die Du schon kennst. Und die Dich und Deine Vorstellungen schon kennt.
Ich hoffe, Du findest eine nette Hebamme, sie kann Dir dann sicher eine große Hilfe sein !
Viel Glück !
LG Sibylle

Re: Entkrampfung....

Hallo, ja das mit der Beleghebamme ist an sich eine gute Idee, leider gibt es bei mir in der Nähe keine, die auch im KH mit entbindet. Das wra bei Anna schon ein kleines Problem. Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch und brauche auch keinen, der mich beruhigt wegen irgendwelcher Kommentare meiner FÄ (die nebenbei einfach klasse ist und jede Hebamme ersetzt).
Ich habe jedoch Angst vor der Geburt (naja, ist ja auch kein Wunder) und davor, durch die Angst noch meht zu verkrampfen --> Teufelskreis etc. Dagegen hab ich bis jetzt auch kein richtiges Rezept.
Eigentlich möchte ich nach der Geburt schon so schnell es geht nach Hause, am liebsten am nächsten Morgen (eine Nacht zum Ausruhen braucht man wohl schon).
Naja, noch sind viele Fragen offen. Danke für deine Anteilnahme!
LG Ute

Gute Frage!

Habe am WE auch schon überlegt ein Suchposting loszulassen!
ALSO:WOOOOO BIIIIIST DUUUUUUU *lautbrüll*
LG Elke

Re: Rosine, wo bist Du ???

Hi Sibylle,
ich bin hier! *wedelwink*
Aber ich bin hier nicht oft. Im Moment ist viel los; ich habe weiter oben Genaueres dazu gepostet.
Zuletzt habe ich vor ca. 1 Woche mal kurz reingeschaut, aber an dem Tag war Rudi schlecht drauf, und ich habe schnell wieder aufgegeben.
Im Moment müsst ihr hier etwas auf mich verzichten. Aber sobald mehr Zeit ist, bin ich auch wieder da.
GGLG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen