Rizinusöl
welche Erfahrung habt ihr mit dem sog. Wehencoktail gemacht? Hat er Euch geholfen und wann haben die Wehen eingesetzt? Ich bin echt unschlüssig, ob ich ihn nehme. Ich fände es eigentlich besser, wenn unser Kind von selber den Startschuss gibt, zumal es uns beiden noch bestens geht. Aber bevor es dann irgendwann zu einer Einleitung kommt...
Vielen Dank für Eure Antworten.
Christine 40+5
Re: Rizinusöl
http://9monate.qualimedic.de/Wehencocktail.html
LG, Kristin
mir wurde bei 41+1 ein Wehencocktail in der Klinik gegeben -weil unsere Maus angeblich so groß sein sollte.
Ich war nicht böse, schließlich will man seinen Schatz mal endlich in Händen halten.
Bei mir hat er einen Anstoß gegeben - allerdings nicht in der gewohnten Zeit von 4-6 Stunden - bei mir gings erst nach 12 Stunden los.
Habe allerdings auch schon von Leuten gehört, wo er nichts gebracht hat.
Liebe Grüße
Ruth mit Pia 8 Tage alt
ich gehöre zwar in nov-dez forum aber ich kann dir nur von meiner ersten schwangerschaft berichten ich war 2 tage über termin und ich hatte soviel wasser das sie im krankenhause einleiten wollten aber meine hebi meinte zwei tage vorher ich sollte rizinusöl nehmen habe ich auch getan nach dreimaligen toiletten gang kamen bei mir auch schon die wehen und mein kleiner war nach 14 stunden auf der welt also ich würde es immer wieder machen, mir hat es geholfen! lg iris 19+4
ich hab den Cocktail bei ET+7 getrunken und am selben Tag war meine Tochter dann endlich da. Die Geburt war spontan und hat nur 1,5 h gedauert. Würde es jederzeit wieder tun. Ich kann dir nur raten, wenn du dich dafür entscheiden solltest, den Cocktail vormittags zu trinken, sonst bist du die ganze Nacht auf den Beinen und hast dann zur Geburt nicht mehr so viel Kraft.
Liebe Grüße
Kathrin mit Nele 6 Wochen
Gehöre zwar ganz und gar nicht hier her, kann aber etwas dazu sagen.
Ich war bereits 8 Tage über dem ET und habe um zirka 19 Uhr den Wehencocktail getrunken. Gegen 22 Uhr bekam ich Durchfall und gegen 0 Uhr danach Wehen. Leider ging die Geburt nicht ganz so wie geplant und gehofft, denn es gab Probleme, da der Kopf einfach nicht in den Geburtskanal gerutscht ist. Aber das hat nichts mit dem Rizinusöl zu tun. Die Geburt hat es wunderbar eingeleitet und ich würde es sofort wieder machen. Bevor ich mir das Einleiten in der Klinik antun würde, ....
Also dann - Alles Gute!
LG Christina und Lena
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen