Suchen Menü

Ring am Beckenboden ??????????????????????????????

Hallo Ihr Lieben,
habe lange nichts von mir hören lassen, aber immer still mitgelesen. Heute habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe solche Schmerzen zwischen meinen Beinen. Ich kann kaum laufen, auf einem Bein stehen sowieso nicht mehr. Ich hatte letzte Woche schon meinen FA drauf angesprochen, der meinte, wir sollten das beobachten und dann evtl. zu einem Orthopäden und einen "Ring" einsetzen lassen. Was hat das alles zu bedeuten? Habe doch sonst überhaupt keine Beschwerden, und der MuMu ist zu, und Krümel gehts gut. Ich will nicht schon wieder zu einem anderen Arzt rennen. War in letzter Zeit schon bei zwei Internistinnen, bei zwei anderen Gynäkologen (wegen Fein- US). Habe echt keinen Bock auf neue Ärzte mehr !!!! Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?
Liebe Grüße von Jenny 25+5
Bisherige Antworten

Re: Ring am Beckenboden ??????????????????????????????

Hi Jenny! Wenn Du nicht mehr auf einem Bein stehen kannst hört sich das eher nach einer Symphysenlockerung an, dh. dass die Knochen Deines Schambeins auseinandergewichen sind- würde ich noch mal vom FA abklären lassen. Dafür gibt es solche Gürtel, die man um das Becken schnallt, ein Ring würde Dich da wohl nicht weiterbringen. Gute Besserung und LG Sabina 31+2

Re: Ring am Beckenboden ??????????????????????????????

Hallo Jenny,
ich habe mich gerad mal hier ins Forum geschlichen und dein Posting gelesen. Ich habe das problem mit den Schmerzen auch seit über 3 Wochen. Nicht jeden Tag, aber ab und an ist es so schlimm, das ich kaum sitzen kann. Meine FÄ meint bei mir kommt es daher, das der kleine sehr weit unten liegt und daher aufs Schambein drückt.( ich bin 25SSW) Sie wird das auch weiter beobachten und wenn soll ich evtl. auch einen Ring eingesetzt bekommen um auch vorzubeugen, das der kleine Zwerg nicht allzu früh auf die Welt kommt weil er eben so drauf drückt. Von meinem Mann die Schwester hatte das auch bei ihrer letzten Schwangerschaft. Sie sagt es ist wirklich nichts schlimmes. 3 Wochen vor dem ET wurde der Ring dann wieder entfernt bei ihr.

Re: Ring am Beckenboden ??????????????????????????????

Hallo Monique, bei dem Ring den du meinst handelt es sich um ein Ringpessar, dass den Muttermund verschließen soll, bei weichem oder bereits leicht geöffnetem Mumu. Man kann auch eine Cerclage machen. Bei dem was Jenny schildert handelt es sich wahrscheinlich um einen Bruch des Sitz- bzw. Schambeinastes (also eine Beckenfraktur) Deshalb der Hinweis auf den Orthopäden.Lg Nuria

Re: Ring am Beckenboden ??????????????????????????????

Hallo Jenny,
mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe auch seit ca. 1 Woche Schmerzen in der Schambeingegend. Besonders schlimm ist es, wenn ich längere Zeit gesessen habe und dann aufstehe. Mein FA meint, dass das eine Symphysenlockerung ist und ich soll mir möglichst schnell einen Termin bei meinem Orthopäden machen. Da habe ich jetzt morgen nachmittag einen Termin. Er sprach davon, dass ich dann ein Stützkorsett bekomme. Von einem Ring hat er nichts gesagt, nur dass ich mir ansonsten keine Sorgen machen müsse, da mein Muttermund fest verschlossen ist.
Ich muss jetzt noch 5 Wochen arbeiten, mal sehen ob ich das noch durchhalte.
Liebe Grüße
Uli (26+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen