Ring am Beckenboden ??????????????????????????????
habe lange nichts von mir hören lassen, aber immer still mitgelesen. Heute habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe solche Schmerzen zwischen meinen Beinen. Ich kann kaum laufen, auf einem Bein stehen sowieso nicht mehr. Ich hatte letzte Woche schon meinen FA drauf angesprochen, der meinte, wir sollten das beobachten und dann evtl. zu einem Orthopäden und einen "Ring" einsetzen lassen. Was hat das alles zu bedeuten? Habe doch sonst überhaupt keine Beschwerden, und der MuMu ist zu, und Krümel gehts gut. Ich will nicht schon wieder zu einem anderen Arzt rennen. War in letzter Zeit schon bei zwei Internistinnen, bei zwei anderen Gynäkologen (wegen Fein- US). Habe echt keinen Bock auf neue Ärzte mehr !!!! Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?
Liebe Grüße von Jenny 25+5
Re: Ring am Beckenboden ??????????????????????????????
ich habe mich gerad mal hier ins Forum geschlichen und dein Posting gelesen. Ich habe das problem mit den Schmerzen auch seit über 3 Wochen. Nicht jeden Tag, aber ab und an ist es so schlimm, das ich kaum sitzen kann. Meine FÄ meint bei mir kommt es daher, das der kleine sehr weit unten liegt und daher aufs Schambein drückt.( ich bin 25SSW) Sie wird das auch weiter beobachten und wenn soll ich evtl. auch einen Ring eingesetzt bekommen um auch vorzubeugen, das der kleine Zwerg nicht allzu früh auf die Welt kommt weil er eben so drauf drückt. Von meinem Mann die Schwester hatte das auch bei ihrer letzten Schwangerschaft. Sie sagt es ist wirklich nichts schlimmes. 3 Wochen vor dem ET wurde der Ring dann wieder entfernt bei ihr.
mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe auch seit ca. 1 Woche Schmerzen in der Schambeingegend. Besonders schlimm ist es, wenn ich längere Zeit gesessen habe und dann aufstehe. Mein FA meint, dass das eine Symphysenlockerung ist und ich soll mir möglichst schnell einen Termin bei meinem Orthopäden machen. Da habe ich jetzt morgen nachmittag einen Termin. Er sprach davon, dass ich dann ein Stützkorsett bekomme. Von einem Ring hat er nichts gesagt, nur dass ich mir ansonsten keine Sorgen machen müsse, da mein Muttermund fest verschlossen ist.
Ich muss jetzt noch 5 Wochen arbeiten, mal sehen ob ich das noch durchhalte.
Liebe Grüße
Uli (26+3)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen