Suchen Menü

Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

Guten Morgen!
Muß euch erzählen, was uns gestern passiert ist:
Habe Simon wie immer ins Bett gebracht und bin dann hier ins Forum, um mit euch zu posten.
Die Zimmer liegen nebeneinander, und so bin ich immer wieder zu Simon rein, um nach ihm zu sehen... trotz Angelcare...
Gegen 00 Uhr höre ich ihn auf einmal komisch wimmern, ich renn rein in sein Zimmer und da hat er sich auf die Seite gedreht und sein Gesichtchen ganz und gar in sein Nestchen gepreßt! Ich hab ihn sofort auf den Rücken gedreht und erst mal wachgerüttelt...er wurde wach und hat dann erst mal tief Luft geholt...
Ich dachte, mein Herz hört auf zu schlagen, und gleichzeitig raste mein Puls... es war grauenhaft!!!
Hab ihn dann gleich rausgenommen, ganz fest an mich gedrückt, ihn geküßt und seinen Duft eingeatmet... und dann wurde mein Mäuschen hungrig und ich hab ihn noch gestillt.
Als er ferig war, hab ich sofort sein Nestchen aufgeknüpft und die Seiten nach oben ans Kopfende gebunden, dahin kann er sich nicht drehen... die Seiten sind jetzt frei, da kann er sich höchstens den Kopf anhauen, aber das gibt nur eine Beule...
Jedenfalls war das ein schreckliches Erlebnis, das wünsche ich niemandem, und gleichzeitig mußte ich an Julian denken... *tränenbekomm*
lg
Nicole und Simon, 3 1/2 Monate...
Bisherige Antworten

Re: Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

Guten Morgen Simone! Herrje, Du arme, da hast Du ja einen ganz schönen Schrecken versetzt bekommen. Kann ich gut nachvollziehen. Katharina hat sich auch schon mal ganz merkwürdig in ihrem Bettchen verdreht und hing mit dem Gesicht im Nest. Man meint, es bleibt einem das Herz stehen! Gut, das Du so schnell reagiert hast!
LG Butzelchen
PS Das Bild mit der Mütze ist ja absolut heiß! :-)

Sorry, bin anscheinend noch nicht richtig wach...

Sorry, habe Dich eben mit Simone statt mit Nicole angesprochen Sorry, bin anscheinend trotz einer Tasse Kaffee noch nicht richtig wach und habe aus dir und deinem Sohn eins gemacht ;-)))
Trotzdem schönen Sonntag,
LG Butzelchen

Re: Sorry, bin anscheinend noch nicht richtig wach...

Hihi, macht doch nix!
ja, war echt ein Riesenschreck... aber jetzt kann das ja nicht mehr passieren!
Auch ein schönes Wochenende!
lg
Nicole

Re: Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

Hallo Nicole,
oh,je dass war sicher schlimm. Ich laufe auch immer alle paar Minuten in das Schlafzimmer um nach Lea-Marie zu sehen. Sie hat zwar kein Nestchen im Bett, aber ich hab trotzdem immer Angst, dass irgendwas passiert.
Drücke den Kleinen Simon mal ganz fest von mir.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Erzgebirge.
Katrin+Lea-Marie

Re: Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

Drück ihn grad ganz fest! Sitzt nämlich in seinem Glückskäfersack und schlummert vor sich hin!!!
lg
Nicole

Re: Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

puh, das war bestimmt ein riesenschreck, kanns mir gut vorstellen. Als nils in den ersten tagen zuhause noch bei uns im bett geschlafen hat, weil er nicht in seine wiege wollte, lag er mal morgens komplett unter meiner bettdecke begraben. Das war auch ein megaschock, ich hab ihn gleich wachgerüttelt, zum glück hat er wohl genug luft bekommen. Danach haben wir ihn nicht mehr in unserem bett schlafen lassen, ich hatte einfach zu viel angst. Bin tage danach noch im bett hochgeschreckt und hab nils unter der decke gesucht, obwohl er ja in der wiege lag...
Unser nestchen ist ganz flach und fest, da kann er sein gesicht nicht drin vergraben, hatte erst noch das aus der wiege zusätzlich im großen bett, habs aber auch rausgeschmissen, weil er letztens morgens auch gefährlich nah an dem ding dran lag. Ich denke auch, ne beule ist besser als wenn er in dem nestchen erstickt...
LG
Isabel+nils9w5t

Re: Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

Das mit der Bettdecke ist mir auch schon mal passiert, aber nur für ganz kurze Zeit!
Seitdem liegt Simon, wenn er morgens zu uns ins Bett kommt, immer auf einem eigenen Kissen mit seiner Schmusedecke zugedeckt! So kann nix passieren!
Aber der Schreck von gestern steckt mir immer noch in den Knochen...
lg
Nicole

Re: Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

Och Mensch!
Du musst Dich furchtbar gefühlt haben.
Gut, das alles wieder gut gegangen ist und siehst Du wie gut Dein Mutterinstinkt funktioniert hat?
Weg mit den Nestchen, so süß sie auch sind!
LG,
Luna und Jakob 10w6t

Re: Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

Hallo Nicole,
kann mir schon vorstellen wie es Dir in den Minuten ging *gar nicht dran denken will* und ich bekomm auch Tränen in die Augen wenn ich an Julian denke.
Ich hab Fabian von Anfang an gar kein Nestchen ins Bett getan (habs auch sofort aus dem Stubenwagen verbannt), auf Anraten meiner Hebamme, eben wegen dem sogenannten *Eingraben* und auch der Luftzirkulation. Ich nehm ihm dann auch immer sein Schmusetier weg, denn er schafft es immer, dass es quer über seinem Gesicht liegt. Ich leg ihn z.B. in die Mitte ins Bett, gerade und dann wenn er in der Nacht das 1.Mal kommt liegt er quer drin *lach* und in der Früh dann meist ganz an den Gitterstäben. Ich mach mir da zwar meine Gedanken ob er sich z.B. nicht das Ärmchen brechen kann, wenn dieser durch die Stäbe hängt und er so komisch, verdreht dann drin liegt???
GLG Tina&Fabian

Re: Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

Hmm, das überlege ich mir auch manchmal, wenn sein Ärmchen nach draußen hängt.
Allerdings habe ich noch nie von sowas gehört, also dürfte es wohl nicht so oft vorkommen!
Das mit den Schmusetieren kenn ich, Simon bekommt sie nur, wenn ich dabei bin! Im Bett ist sonst gar nix, und jetzt gibt es auch bald nur noch Schlafsack ohne Decke! Simon dreht sich nämlich schon von alleine auf beide Seite! Da kann es mit dem auf-den-Bauch-drehen auch nicht mehr lange dauern!
lg
nicole
lg
nicole

Re: Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

Ach Du Schreck. Was muss ich da lesen. Du Arme und Dein armer kleiner Schatz. Bin sooo froh, dass nix passiert ist. Knuddel ihn mal von mir.
Und ganz liebe Grüße
Gerit

Re: Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

Huhu Mickey Mouse!
ja, das war ein riesen Schreck!!!! Hab ihn auch gleich ganz fest geknuddelt, mach ich heute auch schon den ganzen Tag ganz fest, weil er doch seine 1. Impfung bekommen hat!
Warst du weg? Hab lang nichts gelesen von dir!!
Gaaaaanz liebe Grüsse auch an euch!!!
lg
Nicole

Re: Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

Huhu,
ja ich war ein paar Tage im garten und dann noch bei meinen Eltern. Dort hab ich kein Netz. Wie hat Dein Schatz die Impfung denn verkraftet?? Ich hoffe doch gut?!!
Pierre hat immer noch seine Schlecht-Einschlafphase. Aber gestern war es ausnahmsweise schon 22:30. Nun hoffe ich, das der tee (den geben wir ihm nun abends) tatsächlich beruhigt und es besser wird. Das abends-nicht-einschlafen schlaucht mich mehr, als das nächtlichte Aufstehen.
So, ganz liebe Grüße auch an Euch
Gerit und Pierre

Re: Riesenschock: Simon vergrub sein Gesichtchen...

Huhu!
Ja, das glaub ich dir gerne! Simon brüllt auch immer vor dem Einschlafen, und will im Fliegergriff durch die Wohnung getragen werden... aber langsam macht da mein Rücken nicht mehr mit.
Ja, er hat die Impfung gut überstanden, auch wenn er am Nachmittag (ca. 4 Std. nach der Impfung) über eine Stunde gebrüllt hat. also nicht geweint, richtig gebrüllt daß ich schon dachte, jetzt rufe ich den Arzt an.
Hab dann meinen Schwager gebeten, die Zäpfchen für Simon aus der Apoth. zu holen. Als er dann zurück war, war Simon schon eingeschlafen. Er hatte dann abends etwas erhöhte Temp. aber kein Fieber.
Heute geht´s ihm schon wieder besser.
Aber ich hab mich tierisch über den KiArzt geärgert, gehe da sicher nicht mehr hin.
Ich hab ihn wg. der 6-fach I. angesprochen, und hab ihm erzählt, was z.B. bei Ökotest steht. Das wäre alles Blödsinn, woher die denn diese Info hätten. Alles war dumm, falsch und ich solle mich nicht so aufregen. Außerdem: ein gewisses Risiko gibt es immer, wenn ich ins Auto steige, weiß ich vorher auch nicht, ob ich einen Unfall habe, oder : wenn Simon eine Blinddarm OP hätte, könnte ich auch nicht die Narkose verweigern, weil evtl. etwas passieren könnte...
Letztlich mußte ich ihn dann sowieso 6-fach impfen lassen, weil ich hier in Österreich alle 5- fachen selber zahlen müßte. Das können wir uns aber echt nicht leisten, Impfungen sind eh so teuer!
Ich habe richtig gemerkt, daß ihm meine Fragerei total lästig war und ich ihm auf die Nerven ging.

@ Tiggerleinchen! Teil II

Statt daß er froh ist, daß sich Eltern um ihre Kinder sorgen und sich vor so einem Schritt genau informieren wollen...
Du, welchen Tee gebt ihr Pierre denn? Ab wann schläft er denn normalerweise erst?
Mit Simon habe ich echt Glück! Anfangs schlief er immer gegen 21 Uhr ein, mittlerweile schon gegen 19.30. Und er schläft dann bis ca. 8.00 Uhr morgens, auch wenn er alle 2 Std. gestillt werden will - puh, das ist auch ganz schön anstrengend!
lg
Nicole

Re: @ Tiggerleinchen! Teil II

Ich bin mir wegen der Impfung noch total unsicher. Einerseits denke ich auch, dass es überflüssig ist. Andererseit ist Hepatitis immer mehr im Kommen. Meine Schwester hat mir von nem Fall erzählt, wo ein Kind sich im Krankenhaus angesteckt hat. Sowas will ich ja auch nicht riskieren. na ich werd mit meiner Ärztin drüber reden.
Pierre bekommt nun abends immer den Bäuchleintee von Hipp. Der beruhigt ihn am besten. Bis er mit den Schlafschwierigkeiten anfing ist er immer gegen 22 Uhr eingeschlafen, und nun oftr erst zwischen 12 und eins. Seit dem tee zwischen 11 und 12. Er hat abends immer noch mal ne Schlafphase von ner halbe Stunde. Wenn die um acht ist, schläft er gegen 11, wenn die um 9 ist, dann schläft er erst gegen 12 richtig ein. Das find ich schlimmer als das nächtliche Aufstehen. Jetzt schläft er immer noch nicht. hab ihn gerade gestillt, aber keine Spur von Müdigkeit. na mal sehen. Drück mir die Daumen. Bin mit meinem Latein echt am Ende.
LG gerit

Re: @ Tiggerleinchen! Teil II

Oh je, das hört sich wirklich sehr anstrengend an!
Simon hatte jetzt auch zwei Nächte, da war er von 3-4 wach...ich nehm ihn dann in mein Bett, da schläft er am schnellsten ein.
Weint er denn, bis er schläft? Oder kannst du ihn in sein Bettchen legen, und er ist brav?
Schläft er denn dafür morgens länger?
lg
Nicole

Re: @ Tiggerleinchen! Teil II

Huhu,
meistens ist er ganz lieb. Als diese Phase anfing, begann er meistens beim Einschlafritual rumzuzappeln und zu brüllen. Er hat uns immer geboxt und mit dem Köpfchen gehauen, wenn wir ihn auf dem Arm hatten und beruhigen wollten. Seit wir das Ritual weglassen, ist er immer noch wach, aber lieb. Er liegt dann meistens vorn bei uns, und spielt oder schekert mit uns. Meistens geb ich ihm nun dann doch nach dem Stillen den Schnuller und er schläft dann irgendwann ein. Gestern gegen 23:15 Uhr. Werd nun versuchen diese kurze Schlafphase, die er ja abends immer nochmal hat, vorzuziehen, also durch Stillen und Schnulli, wenn er da bis spätestens 8 uhr eingeschlafen ist, geht es dann später mit dem richtigen Schlafen.
LG gerit

Re: @ Tiggerleinchen! Teil II

Hihi, na, da habt ihr ja einen kleinen Revoluzzer!!! Ach ja, immer diese guten Ideen (Einschlafritual) und die Kinder machen alles zunichte!!!!
Na, dann wünsch ich euch mal, daß das mit dem Vorziehen klappt!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen