Suchen Menü

Riesenbaby!!

Wir waren vorgestern bei der U4 und mein Kleiner (heute 16 Wochen) wiegt sage und schreibe 8290 Gramm und ist 66 cm gross. Im Wartezimmer war eine Mutti mit ihrem 7 Monate alten Mädchen und das hatte auch gerade mal 66 cm.
Hat noch jemand so einen Wonneproppen?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Riesenbaby!!

huhu,
na da haste aber ein Wonnepröppelchen :o)
Jolina war bei der U4 62 cm und wog 6180 g. Die U4 wurde bei 14w+3t gemacht.
LG Nici

Re: Riesenbaby!!

Mein Yannik war bei der U4 auch 66cm allerdings nur 7000g schwer. Der Sohn meiner Freundin war sogar 68cm und 6800g. bei beiden war die Untersuchung in der 16. Woche. Wenn ich in die Durchschnittstabellen sehe ist das aber nicht soo riesig. Die 8290g fallen da schon eher etwas aus dem Rahmen, aber ich denke lieber etwas zuviel als zu wenig. Dann brauch man sich nicht immer gleich so sorgen, wenn er mal schlecht trinkt oder Durchfall hat oder irgendsowas.
Gruß, emma

Re: Riesenbaby!!

Meine Lena war bei der U4 knapp 14 Wochen. 63 cm und 6080 gr.
LG Heidi

Re: Riesenbaby!!

Ja, ich hab auch so ein propperes Kerlchen. Vor zwei Wochen war er auch 16 Wochen alt und hatte 8230 g und 67 cm. Also mach die keine Sorgen. Immer noch besser als wenn er zu zart wäre. Von einer Freundin die Tochter war auch "zu" groß mit 4/5 Monaten. Jetzt mit 8 Monaten ist sie ganz normal groß.

Re: Riesenbaby!!

Jap, Pierre war mit 13 Wochen und 2 tagen auch 66cm groß, aber "nur" 6890 gr schwer. Also vom Gewicht her ist er eigentlich kein Wonneproppen, aber von der Größe.....
Wir haben vorgestern die Tochter von der Schwägerin meinern Schwester gesehen, die ist knapp über 70 cm alt (so 72-73 cm.) aber sie ist schone in Jahr.
Wahnsinn gell.
LG gerit

Re: Riesenbaby!!

Hallo Sabine
Waren gestern bei der U4 und unser Kleiner brachte es auf 7480g und 65 cm. Ich dachte schon meiner ist groß, aber deiner ist ja ein richtiger Wonneproppen.
LG Doreen & Jonas 17W+1T

Ich nicht...

naima wiegt jetzt 5,0 kg und ist 63 cm gross, sie ist jetzt genau 15 wochen und 1 tag alt. aber sie war bei der geburt auch schon leicht.
das gewicht sagt ja jetzt auch noch nix aus, warten wir mal ab, wenn unsere kleinen anfangen zu laufen oder krabbeln, da verzieht sich der babyspeck von alleine...
LG Sarah mit Naima (15 Wochen alt)

Re: Riesenbaby!!

Hi Sabine!
Nö, Charlotte ist eher ein Leichtgewicht. Letzte Woche Dienstag(da war sie 16W6T) waren wir auch bei der U4 und ihre Maße waren 64cm und 5880g.
LG, Anja

Re: Riesenbaby!!

Bei U4 63cm, jetzt mind. 67cm, da Hartschale vom Kinderwagen (70cm) zu kurz. LG, Anja

Re: Riesenbaby!!

Ui, 66 cm hatte Johanna bei der U4 vor 1 1/2 Wochen auch, aber sie wog nur 5950 g. LG Stefanie & Johanna 14W 5T

Re: Hab mehr zu bieten......

Hallo,
Jiska war bei der U4 68cm/7050gr.
Jetzt ist er fast 20 Wochen und ist 71cm /7500gr.
LG Bine

Kein Riesenbaby ;-) ...mehr so Richtung Leicht-

gewicht.
Fabian hatte bei der U4 64 cm und 6400 gramm, da war er in der 15.Lebenswoche. Jetzt hat er, Hebamme hat ihn vorgestern gewogen, 6750 gramm und Größe k.A. ...
LG Tina&Fabian

Re: Riesenbaby!!

Hi Sabine,
bei der U4 (mit gut 13 W) war Pauli auch schon 64 cm lang, wog aber nur 6000 g. Wie groß und wie schwer er jetzt ist, weiß ich leider nicht.
LG Simone + Paul (19 W)

18w 5500gramm 63cm lg o.T

Re: Riesenbaby!!

Hallo Sabine!
Meine Kleine Hannah war bei der U4 (16W) 62,6 cm lang und 6040 g schwer; damit lag sie größentechnisch genau in der "Norm", gewichtsmäßig mit der Tendenz zu "leicht". Würde mir aber keine Gedanken machen. Hannah sieht auch "moppeliger" aus als sie ist. LG, Petra + Hannah, die morgen 19 W alt wird

U4: 8500 gr und 68 cm!!

...ich war auch erstmal erschrocken, aber was will man machen?!?! Lt. KiA alles Bestens, Gewicht im Vergleich zu der Grösse auch noch in der Norm. Bei der Geburt war Jan 53 cm und 3160 gr. Tja, so kann es gehen...
LG
Danny

Re: Riesenbaby!!

Hallo sabine,
nils ist auch ein ziemlicher proppen. Wenn ich sage, das er drei monate alt ist, werd ich immer ganz ungläubig angeschaut*G*. Was er im moment für maße hat, weiß ich leider nicht, aber vor 4 wochen bei der U4 wog er 6600 g und war 61,5 cm groß, da war er 10 wochen alt. Nächste woche ist der zweite impftermin, da werd ich ihn erst mal wiegen und messen lassn, die 7 kg marke hat er bestimmt schon geknackt *g*
LG
Isabel+nils13w2t

8470g 65 cm bei 14W4T

Hallo Sabine,
wie du siehst, hab auch ich ein kleines Schwergewicht. Wahrscheinlich hat Max jetzt schon die Neunkilogrenze überschritten.
Aber er bekommt nur Mumi-insofern kann ich nichts falsch gemacht haben :-)).
LG Kara & Max 17W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen