Suchen Menü

Riesen Streit wegen Namen...

Hallo, Ihr Lieben,
jetzt muss ich mal meinen Frust hier loslassen...ich weiss garnicht mehr, was ich machen soll. Ich war immer der Meinung, mein Mann und ich hatten uns mindestens auf einen Namen geeinigt. Als ich ihn vor ein paar Tagen fragte, ob er den Namen auch gut findet, meinte er 'ja'. Gestern meinte er aufeinmal, dass er seinen Favouriten "Jackson" immernoch am alleraller besten faende, obwohl er versucht haette, ihn abzuhaken, da ich diesen Namen ueberhaupt nicht gut finde. Ich mag ihn einfach nicht. Dann meinte er, dass er den Namen, den wir zuerst hatten, eigentlich auch nicht mag. Ist ja in Ordnung, dann muessen wir halt einen neuen finden. Er meinte dann, "ja, dann finde mal einen Namen, der besser ist als Jackson!" Wie bitte? Vielleicht sollte er einen Namen finden, der besser ist als Noah. Ich erklaerte ihm, dass wir einen Namen finden muessen, der uns beiden gefaellt. Er meinte nur, ich muesste mal wieder Recht bekommen. Wo denn? Ich will doch garnicht "meinen" Namen durchbekommen? Wir haben uns dann tierisch gestritten. Ich will mein Kind nicht einen Namen nennen, der mir NULL gefaellt. Ich verlange auch nicht das selbe von ihm. Wie bekomme ich ihn nur aus diesem maennlichen Sturanfall heraus? Ich weiss nicht mehr weiter...bin super sauer. Traurig, dass wir uns wegen einem bloeden Namen streiten muessen.
Alles Liebe,
Rieke
Bisherige Antworten

Re: Riesen Streit wegen Namen...

hallo
also ich würde das thema für heute abhaken,damit sich die gemüter erstmal abkühlen können.
vielleicht ist es eine lösung mal in einer kuschelstunde auf der couch zusammen ein namensbuch zu lesen und sich über die dort geschriebenen namen auszutauschen?sind ja auch ne ganze menge dabei die arg altmodisch o.ä. sind.
und über das gemeinsame schmunzeln und auswerten findet sich dann einer oder mehrere die beiden zumindest schon etwas (oder sogar richtig?) gefallen.
ich hab es durch zufall so ähnlich gemacht und wir haben uns nun (fast) entschieden.
obwohl mir das ausgesuchte gefällt - so richtig dran gewöhnt hab ich mich allerdings an die entscheidung noch nicht :o)
lg Egg

Re: Riesen Streit wegen Namen...

Hallo Rieke,
wieso nehmt ihr nicht einfach einen 2 Vornamen? Ist doch das einfachste was man machen kann. Denn wie selten gefällt ein Name beiden? Ist doch wohl ziehmlich selten. War bei uns nicht anders. Mei mir standen Josephine und Kilian fest. Da meinem Freund aber beide Namen nicht 100%-ig gefallen, mußte er Bücher wälzen und seine Favouriten raussuchen. Es kamen schon einige Mädelsnamen zusammen, aber so richtig gefallen und gepasst hat mir nur Lea. Somit bekommt unser Mädel den Namen Lea Josephine. Bei einem Jungen hat er nur Veith gefunden. Na mal schauen. Aber wie es aussieht, wird es ja wahrscheinlich ein Mädchen. Damit wär der Stress um den Jungen-Namen weg. ;-)
Ich hoffe Ihr könnt Euch auch einigen.
LG Vonny 24+4

wie wäre zb. Noah Jackson ;) O.T

Re: wie wäre zb. Noah Jackson ;) O.T

Hallo Maike,
das hab ich gestern auch vorgeschlagen, hat aber nichts dazu gesagt, mein lieber Gatte. Naja...ich mach jetzt mal weiter mit meiner persoenlichen Namensliste und schau mal, was er so fuer Ideen hat...*Zaehneknirsch*
Alles Liebe,
Rieke

Noah Jackson find ich auch gut...o.T.

Re: Riesen Streit wegen Namen...

Hallo Vonny,
das Problem ist, dass der Mittelname eigentlich Gregory sein musste, wegen seiner Familientradition. Aufeinmal meinte er auch dazu, dass ihm das nicht so wichtig ist...naja...wir werden sehen.
LG, Rieke

Re: Riesen Streit wegen Namen...

Dein Mann macht wenigstens auch Vorschläge zum Thema "Namen"! Meiner sagt zwar zu meinen Vorschlägen immer nur NEIN, selber ist ihm aber noch kein Name eingefallen ... *grrrrrrr* Für mich steht der Name unseres Sohnes ja schon lange fest und ich muß auch immer wieder deswegen streiten!!! Darum kann ich dich total gut verstehen denn wenn ich mir vorstelle dass mein Kind dann einen Namen hat der mir Null gefällt könnte ich explodieren!!! *Männer* ... LG Muschmu, 25+4
P.S.: Noah Jackson würde ich auch am besten finden!

Vielen Dank fuer eure lieben Antworten! OT

Re: Riesen Streit wegen Namen...

Hallo Rieke!
Oh je, da hing der Haussegen aber ganz schön schief!!!
Ich kann verstehen, daß dir Jackson nicht gefällt, da muß ich sofort an Michael Jackson bzw. Jackson five denken...
Also, wir haben uns auch noch nicht entschieden, eine Stunde im Internet auf Namenssuche war meinem Mann dann schon zuviel...
Deshalb würde es mich freuen, wenn das Namensforum zustandekommen würde, da gibt es sicher super Ideen!!!
Ich hoffe, ihr habt euch inzwischen wieder versöhnt, hihi, Noah ist ja auch mein Favorit, aber meinem Mann gefällt er überhaupt nicht.... also: wieder suchen!!!!
LG
Nicole

Re: Riesen Streit wegen Namen...

Hallo Rieke,
wie haben ein ähnliches Problem, Papa hätte gerne Daniel, ich hätte gerne Stephan.
Nachdem mir Daniel und ihm Stephan gar nicht gefällt haben wir Namen die uns beiden gefallen aus einem Namenbuch ausgesucht. Die 7 Favouriten hängen nun groß ausgedurckt, gut sichtbar in der Wohnung.
Wir hoffen bis zur Geburt können wir uns auf einen Namen einigen.
Alles Liebe,
Maria 25.SSW
P.S: Noah steht auch auf der Liste.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen