Suchen Menü

Riesen Brüste !!!

Hallo Ihr Lieben,
also eigentlich richtet sich meine Frage an die Mamis.
Ich habe ein Problem mit meiner Brust. Die ist riesig. Ich fühle mich wie eine Melkkuh *g*. Nach der Geburt soll sie ja nochmal wachsen, wenn die Milch einschiesst. Und jetzt meine Frage:
Gibt es irgendwelche Tipps, was ich machen kann, damit die Brust nach dem Stillen kleiner wird wie vorher? Soll ich vielleicht viel abpumpen, oder eher weniger? Ich habe gelesen und gehört, daß nach dem Stillen die Brust kleiner wird. Stimmt das?
Bitte, ich würde mich über Antworten rieseg freuen. Ich bin echt verzweifelt.
LG, Mig (22.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Riesen Brüste !!!

Hallöle, ich gehöre zwar zu denjenigen die sich tierisch freuen entlich Busen zu bekommen (vorher 70A-75A9 jetzt passt mir C! Also Erfahrung hab ich leider auch keine, aber das ist von frau zu Frau verschieden, meine Tante hatte auch kleine Brüste und hat oft gestillt, und nun, ist fast gar nix mehr da. Meine Freundin dagegen hatte schon einen ganz netten Vorbau und jetzt nach dem Stillen ist er noch riesiger, ich glaube da gibt es keine Pauschalen antworten, aber vielleicht fragst Du mal die Hebamme, vielleicht hat die ja echt nützliche Tipps (nicht wie ich;-)) Was für ne Größe hast Du jetzt wenn ich fragen darf? LG Danie

Hi Danie,
erstmal danke für deine Antwort. Ich hatte vor der SS 75C, also auch nicht grade wenig. Jetzt hab ich 75E. Echt riesig!
LG, Mig

Hallo mig,
hihi, so ist es verschieden, ich wüßte gerne einen trick, damit die brust so groß bleibt wie sie ist, gefällt mir nämlich ganz gut. Allerdings ist sie auch nicht so riesig wie bei dir (vorher 80 b jetzt c).
LG
Isabel 16+2

Hallo,
also ich glaube auch nicht das es so pauschal Tipps gibt. Ich denke ein gut sitzender BH ist immer gut.
Meine Brust ist in der 1. SS zwar grösser geworden. Und beim Milcheinschuss dann "gigantisch". Das regelt sich aber nach ein paar Tagen. Nachfrage und Angebot der Babys.
Und später hatten meine Brüste wieder ihre ursprüngliche Grösse (im BH) aber total weich ,leer kann ich gar nicht beschreiben. Jetzt bin ich wieder SS und sie sind nicht gewachsen aber schön fest.
Ich hoffe jeder hat Glück und bekommt seine Variante.
Pamela

Re: An Alle wegen großen und kleinen Brüsten

Hallo Mig und alle anderen,
laso das ist so: Die ersten Wochen der Stillzeit ist die Brust etwas größer als den Rest der Stillzeit, die Milchproduktion muss sich erst einspielen. Ob man da abpumpt oder nicht, spielt keine Rolle auf die Größe der Brust, es erhöht allerdings die Milchmenge (jedoch nicht unbedingt die Brustgröße). Nach dem Abstillen (mind. 6 Monate vollstillen wäre aber schon Voraussetzung!) ist die Brust für einige Monate kleiner als vorher, weil das Fettgewebe vom Milchdrüsengewebe verdrängt wurde und der Fettanteil erst wieder hergestellt werden muss. Wer möglichst lange einen großen Busen behalten möchte, sollte einfach möglichst lange stillen, denn so bleibt er auch schön straff und gut in Form als bei kurzer Stilldauer. Die WHO und UNICEF empfehlen, mind. 6 Mon. voll - das heißt ausschließlich - zu stillen und dann nach Einführung von Beikost (Beikost einführen bedeutet also NICHT abstillen oder Mahlzeiten ersetzen!) das Stillen mind. bis zum 2. Geburtstag des Kindes beizubehalten. Ich kann das nur empfehlen, wer sich mehr darüber informieren möchte, kann mich anmailen!
Liebe Grüße,
Majella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen