Suchen Menü

Rezepte gesucht

Hallo zusammen, suche leckere Rezepte fürs grillen. Alles was mit gemüse und fleisch zu tun hat. vielleicht hat jemand ausgefallene Ideen. Ich bin es nämlich langsam leid immer nur bratwurst und steak zu grillen. Vielleicht auch ein gutes salatrezept dazu? Wir möchten nämlich an lenas 1 Geburtstag ein kleines Grillfest machen, falls es das wetter zulässt. also her mit euren vorschlägen.
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: Rezepte gesucht

Hallo Heidi,
bei uns steht derzeit ein ganz einfacher Spaghetti-Salat absolut hoch im Kurs (auch bei Sara): 500 g Spaghetti kochen, 9 Scheiben Esrom Käse in ganz feine Streifen, 1 Bund Schnittlauch in Röllchen schneiden, unter die kalten Spaghetti mischen. Dressing aus Öl, Essig, Salz, Pfeffer und Knoblauch untermischen. Wenn es zu trocken ist, einfach Wasser dran!
Gemüse mögen wir supergerne Auberginen und Zucchini vom Grill, einfach in Scheiben schneiden und mit Kräutern, Olivenöl und Zitrone bepinseln. Oder Schafskäse (oder Mozzarella o.ä.) würfeln, in Olivenöl mit Kräutern nach Belieben, Salz, Pfeffer, Paprika kurz marinieren und mit der Marinade in türkische Paprike (diese gelben spitzen) füllen, in Alufolie wickeln und grillen.
Guten Apetitt und gglG, My

Re: Rezepte gesucht

Mh da bekomme ich doch richtig hunger :-)
Wie wär´s mit einem Käsesalat?
Ganz einfach nur es gibt nicht wirklich eine Mengenangabe. Ich nehme einen Keil Gouda (Aldi) tu den in kleine Würfel schneiden. 2-3 Zwiebeln in halbe Ringe schneiden. Dann Essig, Öl, Maggi, Salz, Pfeffer und ganz viel Paprikapulver. Soviel das alles richtig orange/rot ist. Ganz wichtig nicht prbieren! einfach üebrnacht ziehen lassen und dann gut umrühren und probieren. Wenn´s zu trocken wirkt nochmal Essig und Öl nachschütten.
Suuuuuper lecker denn muß ich zu jeder Feier machen :-)
LG Sonja

Lauchsalat + Nudelsalat: 12 Std. vorher zubereiten

Hi Heidi,
mein beiden Lieblingssalate, da ruckzuck fertig:
1. Lauchsalat
5 dünne (nicht die dicken) Stangen Lauch (bzw. Porree): feine Ringe schneiden
5 Eier: hartkochen und in Scheiben schneiden
1 Dose Mais (340g)
1 Glas Sellerie (200g): bereits gestiftelt
1 Dose Ananas (??) etwa 6 Scheiben: kleinschneiden (Anm.: Scheibenananas ist billiger als bereits kleingeschnittene)
1 Glas Miracle Whip (Jogurt, die echte), Sorte nach Geschmack
= alle zutaten mischen, abdecken kühlstellen und mind. 3 Std durchziehen (am Besten über Nacht) hält 2 Tage ohne Geschmacksverlust
2. Nudelsalat
250g Gabelspaghetti: bißfest kochen, abkühlen lassen (!!!)
1 kleine Dose Erbsen (??)
100- 200g Jagdwurst (nach Geschmack): in kleine Würfel schneiden
1 Dose Ananas (??): Scheiben in Stück schneiden, Saft auffangen!!! nicht wegschütten
1 kleines Glas Miracle Whip, Sorte egal
= erst wenn die Nudeln kalt sind, die Zutaten dazumischen (Nudeln+Erbsen+Wurst+Ananas plus Saft+Mayo), mit Ananassaft und Mayo vorm Servieren nochmal "nachwürzen".
Bei Nicht-Gabelspaghetti (Penne, Spiralis) braucht es mehr an Ananassaft und Mayo, da ich eh ein Ananasfan bin, habe ich immer die große Dose und futtere den Rest auf.
Schmeckt nach 36 Std am Besten (vorabend-Grillabend-Restefrühstück!!).
Portionen (großer Schöpflöffel): 10 je Salat
Grillideen: intertkochbuch "chefkoch" (www/de)
lg, ines

Re: Lauchsalat + Nudelsalat: 12 Std. vorher zubereiten

Moin,
ich habe vor ewigen Jahren bei "Max Insinger" in der Drehscheibe ein recht nettes Nudelsalat-Rezpt aufgeschnappt, das sich "Italienischer Nudelsalat" nannte:
1 Becher Bio-Joghurt
1 Becher Chili-Sauce (man nimmt halt den nun leeren Joghurt-Becher)
1 Becher Ketchup
1 Becher Miracle Whip (oder Mayo)
Gerebelter Liebstöckel
gebratenes Hähnchen
1 gelbe Paprika Schote klein geschnipppelt
1 grüne Paprika Schote klein geschnipppelt
2-3 Tomaten
Ananas in Stücke geschnitten (nach Geschmack)
wenn man mag: Pilze in Scheiben geschnitten, Spargelstücke
und natürlich Nudeln
Kann man auch problemlos diverse Tage aufheben.
C. - zufällig über den Beitrag gestolpert :-)

Re: Rezepte gesucht

hallo heidi,
schafskäse schmeckt lecker vom grill. Einfach schafskäse mit lauchzwiebeln, paprika mais oder allem möglichem anderen gemüse in alufolie packen und mit ein wenig öl übergießen. Die päckchen dann einfach auf den grill legen, schmeckt superlecker. Oder grillt doch mal fisch (hab ich sleber allerdings auch noch nicht gemacht)
LG
Isabel+nils

Gemüsespieße?

Wär das was? Cocktailtomaten, bunte Paprikastücke, Zwiebel, Zucchinistücke immer abwechselnd auf Spieße (zuvor gewässert) oder noch besser, Rosmarinzweige aufziehen; salzen, pfeffern, mit etwas Olivenöl bestreichen und grillen. Gerne machen wir auch Lammkoteletts, zuvor in Olivenöl, Knobi, Petersilie mariniert. Oder Merguez (scharfe Lammbratwürstchen - gibts bei guten Metzgern, oder aus Lammhack mit Harissa, gemahlenem Kreuzkümmel und Koriander Hackbällchen selbst herstellen:
für 10 St.:
450 g Lammhack oder Lamm und Rind gemischt
2 gehackte Knoblauchzehen
3 El Wasser
Salz, Pfeffer
1 El Harissa oder scharfes Paprikapulver
je 2 Prisen Zimt, Koriander und Kreuzkümmelpulver
1/2 Tl getrocknete Pfefferminzblätter; alles vermischen und zu Rollen oder Bällchen formen).
LG sixfrites

Re: Gemüsespieße?

danke ihr seid superlieb mal sehen was ich davon alles mache, werde euch berichten.
lg heidi

Re: Rezepte gesucht

Hallo Heidi,
ich mache gern vegetarische Spieße (Tofustücke mit Zucchini, Tomate, Zwiebel. STatt Tofu kann man auch Haloumi nehmen). Die Spieße werden in Sojasoße mit etwas Wasser verdünnt und Kräutern mariniert.
Dann grille ich auch gerne Schafskäse mit Tomatenscheiben und Kräutern - das ganze in Alufolie gewickelt.
GLG,
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen