Suchen Menü

Rezepte gegen Trödelei?

Huhu, ich weiß ja, dass alle Kleinkinder trödeln, aber ich finde es bei Anna extrem. Und es nervt mich total. Sie trödelt, dass ich beim Schuheanziehen glatt die komplette Bügelwäsche erledigen könnte. Gehen wir zu Fuß irgendwohin, raste ich garantiert einmal aus, weil sie so langsam geht, dass sie kaum vom Fleck kommt. Ich hab aber leider oft wenig Zeit (muß zur Arbeit oder schnell nach Hause, weil Sara-Baby Hunger hat oder sonstwas) und kann nicht so viel Rücksicht nehmen. Warum trödeln die so? Und habt ihr irgendwelche Tipps? Wie reagiert ihr bei extremem Trödeln?
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Rezepte gegen Trödelei?

Hallo Ute,
ich kenn das von Lea auch. Wenn wir z. B. bei meinen Eltern sind und ich will dann nach Hause, dann will sie sich nicht anziehen lassen und schmeist sich auf die Sachen oder rennt weg. Naja, dann sage ich ihr maximal 3 mal das sie sich jetzt anziehen soll, ansonsten fahre ich alleine. Irgendwnn bin ich dann draußen und höre mein schreiendes Kind was sich dann endlich anzieht. Genauso beim einkaufen oder spazieren, wenn sie nicht kommt, dann gehe ich. Das zieht bei ihr eigentlich immer, denn dann hat sie Angst und kommt ganz schnell an. Ich habe sie aber immer im Blick. Ich hoffe das renkt sich bei Euch schnell wieder ein. Daumen sind gedrückt. LG Yvonne

Peitsche, Daumenschrauben?? *fargendguck*

Hi Ute,
och das kenn ich auch und je Pressierter ich bin umso
langsamer gehts...*augenroll*
Kürzlich aber hab ich Lynn alleine gehabt. Mei hat die
alleine alles anziehen können. War wie Weihnachten
und Ostern. Wenn ich aber noch Nea hab, dann
daaaaaaauuuuuuuuuuuuuerts...
Die Kinder haben noch kein Zeitgefühl, das weiss ich.
Ich ziehe Lynn aber noch öfter die Schuhe an, grad weil
ich auch Nea anziehen muss.
Beim Spazieren frage ich sie oft, was sie singen will.
Dann läufts sich besser. Die Leute rundum schauen
einfach etwas komisch...*g*. Egal, aber ich hab ein
laufendes Kind.
Versuch gelassener zu sein und nicht zu viel zu
erwarten.
a liaba Gruass
Martina *tschutschutschu dieEisenbahn..summend* ;-)

Re: Rezepte gegen Trödelei?

huhu Ute, ich geh dann meistens vor die Tür-wirkt meistens im auto dann oder beim laufen-sagt sie dann selber Mama jetzt aber schnell Vickie hat getrödelt-manchmal schiebt sie es auch auf den teddy-dann gehts meisntes ne weile ohne stress lg dani

Re: Rezepte gegen Trödelei?

Hallo Ute,
wenn es die Sicherheitslage zuläßt und wirklich ganz extrem ist, dann wird "gegangen".
Beim Kinderzahnarzt hatten wir 30 Minuten "Theater", es war nichts zu machen und gewaltsam wollten wir sie nicht aus der Praxis tragen. Also kurze Absprache mit Helferin am Empfang, noch mal aufgefordert zum Anziehen zu kommen, weil wir jetzt sofort gehen wollen. Wurde natürlich ignoriert, lautes Tschüß und Abmarsch Richtung Türe. Innerhalb von 2 Sekunden war Kira und Schuhe anziehen ging schnell. Bei der Jacke fing es wieder an, also wieder Abmarsch Richtung Tür. Die Große hat sich ihre Jacke geschnappt und kam hinterhergerannt.
Manchmal klappt es auch, wenn alles schon fix- und fertig ist, daß wir ihr drohen, sie im Schlafanzug die Treppe herunterzutragen. Wenn die Alternative etwas ist, was sie abgrundtief haßt, dann klappt es meistens. Mal sehen, wie lange wir damit noch durchkommen. ;-)
Viel schlimmer als die Trödelei finde ich aber wegrennen. Das fängt bei uns gerade massiv an. Gestern abend ist sie uns nach dem Stilltreffen am Bahnhof abgehauen. Rund um den Bahnhof spielt sich die Kleinstadt-Drogenszene ab, es fahren Busse, Züge und Autos und in der Unterführung kam es schon mal zu Übergriffen auf Passanten. Für sie war das ein Spiel und sie hat überhaupt nicht begriffen, warum wie keine Lust auf Fangen haben sondern total wütend reagierten. Ich weiß jetzt noch nicht, wie ich ihr das verständlich erklären soll, ohne daß sie danach vor allem panisch reagiert.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen