Suchen Menü

Rezepte für Wintermarmeladen gesucht

Hallo ihr leiebn, da sich die Erwachsenen ja nix schenken und dennoch dann Tüten unten grünen Baum stehen, hab ich mir überlegt (nachdem ich gestern etwas bummeln war) es bekommt jeder einfach was selbstgemachtes nämlich Rumkugeln /Eierlikörkugeln und Marmelade (jeweils drei Gläschen) Nr 1 = Glühweingelee 8supi einfach Rotwein aus Flasche (1 Liter ab in den Topf zwei Tassen davon trinken ;-)wenn Gewürzmischung Glühwein drin ist (also wie gewohnt bloß ohne Zucker) zwei Orangen auspressen dazufügen und etwas orangenschale rein wenn Glühwein zu lasch noch selber Zimt und so rein jeder mags ja anders) dann ab auf den Herd und vorher Gelierzucker rein und wie auf Verpackung beschrieben entweder noch quellen lassen oder gleich zum kochen bringen) dann ab in die Gläser und fertig. Den Deckeln dann zum schluss noch mit einen kleinen netten tuch (Stoffrest mit zickzackschere Quatrat ausschneiden) und mit Wolle oder Bast zuschnüren fertig!) So nun fehlt mir aber nr 2 und 3 habt ihr ideen? Schmeckt Kiwi und Orange oder Mango und Kiwi? denkt dran ich brauche jeweils insgesamt 1kg Früchte. habt ihr sonst noch Ideen? Bin noch am Überlegen ob ich Ministollen backe aber das artet dann ja alles in Arbeit aus ;-))))))))) lg dani
Bisherige Antworten

Re: Rezepte für Wintermarmeladen gesucht

Hi Dani,
wegen Marmelade muss ich mich heute Nachmittag
nochmals schlau machen. Jetzt hab ich keine Zeit.
Ich geb neben Pralinen auch immer noch etwas selbst
gemachtes:
- Ravioli
- Chrismas-Pudding (kann man heute schon machen,
muss 2-3 Wochen stehen)
- Apéro-Nüsse
- Chutneys
- Vanille-Öl und Vanille-Essig (legga)
Marmelade schau ich am Nami noch nach! Falls du
sonst ein Rezept willst sags!
a liaba Gruass
Martina

Re: Rezepte für Wintermarmeladen gesucht

Hallöchen liebe Martina!
Also ich hätte gerne das rezept von Vanille-Essig und Chatneys-und was sind Apéro Nüsse???? meine addy kommt übers Profil vielen leiben Dank schon mal!!!!!!!!!!!!! lg dani ach ja bitte bei Betreff was reinschreiben wo ich dich gleich outen kann sonst fliegst du ungelesen in den Paierkorb -weil ich immer so viel Spamdinger bekomme!

Re: Rezepte für Wintermarmeladen gesucht

Liebe Martina!!!!!!!
vielen lieben Dank!!!!!!!!! das Apfelchutney und der Vanilleessig wandert mit in den Geschenkebeutel.
Und zur Begrüßung bekommt noch jeder so einen Kandierten Apfel (entweder mit Zuckerguß oder Schokolade) Nochmals vielen lieben Dank! dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen