Suchen Menü

Rezepte für Weihnachtsplätzchen!!!

Hallo,
da ja nun bald Weihnachten naht, möchte ich gern Kekese backen, weis aber nicht was für welche...
Wenn ihr schöne Rezepte habt, dann antwortet mir doch bitte, aber wenns geht ohne Zimt *g*
Danke an Alle und viel Spass beim selberbacken!!!
Bisherige Antworten

Re: Rezepte für Weihnachtsplätzchen!!!

Hallo!
Echt, den Streß mit Kekse backen tust du dir an? Wow, Hut ab!
Ich glaube, ich mache nur Butterplätzchen und Vanillekipferl, muß mir aber auch noch gute Rezepte besorgen.
Meine Vanillekipferl schmecken irgendwie nie so richtig gut, als würde etwas fehlen!
Bin also auch gespannt auf Rezepte!
Die Butterplätzchen mache ich unterschiedlich, mal mit Zitronenglasur, dann mit Schokoglasur, oder mal ne Nuß drauf, oder etwas Marzipan. Dann brauche ich den ganzen Aufwand nur einmal zu betreiben!!!
Liebe grüsse
Nicole

Vaaaanillekiiiipferl hmmmmm

Huhu,
also ich werde wohl auch nur Butterplätzchen und Kipferl backen. Davon aber einen ganzen Berg ;-)
Nicole,was machst Du denn alles in die Kipferl ?
Also, hier kurz meine Zutatenliste für ca. 80 Stück:
200g Margarine/Butter
75g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
180g Weizenmehl (405)
200g gemahlene Mandeln
1 EL Zitronensaft
abgeriebene Schale einer Zitrone
Und für obendrauf :-)
2 Päckchen Vanillezucker
50g Zucker
125g Puderzucker
...und ? Was ist an Deinem Teig anders ?
LG
Claudia

Re: Vaaaanillekiiiipferl hmmmmm

Hallo Claudia,
ja Vankillekipferl sind wirklich lecker. Ich nehme aber vorzugsweise gerne geschälte Mandeln, die ich dann halt selber im Hackmaschinchen fein mahle. Sie sind dann noch einen Zacken feiner. Und ja nicht braun werden lassen beim Backen. Und warm im Vanille-puderzucker drehen, dann hats so richtig Zucker dran. Wenn schon denn schon.
a liaba Gruass
Martina

Re: Vaaaanillekiiiipferl hmmmmm @ Claudia!!!!

Hallo Claudia!
Hmmmm, hört sich gut an!!! Weiß auch nicht, aber bei mir schmecken sie halt einfach nicht so wie bei meiner Oma z.B. Sie kann mir aber auch nicht sagen, woran das liegt.
Übrigens, zur Arbeitserleichterung: Ich rolle den Teil immer etwas dicker aus, und steche dann mit Förmchen aus! Geht viel schneller, der Teig bricht nicht und wenn man die richtige Form hat sieht´s sogar super aus!!!
Wann fangt ihr denn an mit backen?
L.G.
Nicole

Wieso kein Zimt ???? o.t.

Re: Wieso kein Zimt ???? o.t.

Zimt soll man in der SS bis zur 36. Woche wohl nich so oft zu sich nehmen, ist irgendwie wehenfördernd :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen