Suchen Menü

Rezept für heute Abend gesucht.......

Ich habe heute mal wieder lust zu kochen, hat jemand was auf die Schnelle? Oder einfach nur einen Tipp, soll schnell gehn und nicht so viele Umstände machen, Suppchen mag ich auch gern, vielleicht hebt ja ein leckeres Abendessen meine heutige stinkLaune ;-) LG Bonnie
Bisherige Antworten

Re: Rezept für heute Abend gesucht.......

Huhu Danie,
ich hab am Montag folgendes probiert: Pellkaroffeln gekocht, als die fertig waren oben einen "Deckel" abgeschnittenund ganz vorsichtig die Kartoffel ausgehölt. Aus dem Inneleben ein Kartoffelbrei gemacht, da kann man ganz lecker variieren, mit Kräutern dran oder Schinkenstreifen, oder wozu man Lust hat, das ganze dann wieder in die kartoffeln und diese dann im Backofennochmal 10 Überbacken. Dazu gab es bei uns so ganz große Champingons in großen Streifen angebraten, lecker gewürzt und ne Scheibe Mozarella drauf und mit Deckel auf der pfanne weiter garen. Oder Du machst Schmetterlingsfilets, da kann man auch, wenn die fertig gebraten sindnoch ne Scheibe Mozarella drauf tun , die man noch dauf zergehen lässt. Dazu nen knackigen Salat ;-)
hm, oder Du füllst die Champignons (also erst den Stiel entfernen und die Lamellen). Kurz anbraten (die runde Seite)mit etwas Pfeffer und Salz, dann mit Kräuter-Frischkäse füllen und geriebenen Käse drüber streuen und ebenfalls ab in den Ofen (bei 180 Grad) bis der Käse braun wird. Hmmm krieg gerade selber hunger ;-)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen, was auch immer Du dann machst ;-)
Gerit

Re: Rezept für heute Abend gesucht.......

Ach ja, kling alles komplizierter als es ist, und geht auch schneller als man denkt. Was ganz shcnelles gaaanaz leckeres:
Möhren klein schneiden in Gemüsebrühe kochen, wenn gar, die brühe abgießen (aufheben) und die Möhren pürrieren (mit nem Mixstab oder notfalls nen Stampfer), mit einem Becher Sahne auffüllen und dann wieder mit der Brühe soweit verdünnen, wie es einem gefällt. Nochmal abschmecken mit etwas Petersilie verfeinern. Geht echt ganz schnell und shcmeckt wie im Feinschmecker-Restaurant ;-)
Frisches Baguette dazu ;-)
LG gerit

Re: Rezept für heute Abend gesucht.......

Hi Bonnie.
Wie wärs mit einer Hirtensuppe? Super lecker.
Du brauchst: 500 gr Hack
2-3 Paprikaschoten

Spaghetti Carbonara

1 ZWiebel und 100 g klein geschnittenen Speck (für 2 Pers.) kurz anbraten
Spaghetti (100 g / Person) kochen und mit den angebratenen Zwiebel und Speck vermischen
Sauce: 1 Becher Halbrahm, 1 rohes Ei darin verrühren, Parmesan nach Belieben reingeben und warm werden lassen, bis der Käse geschmolzen ist, mit wenig Pfeffer und Muskat würzen und über die Spaghetti giessen = fertig.
Parmesan zum drüberstreuen dazustellen.
Guten Appetit :-)

Schnellste Huhn der Welt

Hühnerteile mit Haut, geputztes Gemüse (Gelberüben, Pilze, Papika etc..) in grossen Stücken und geviertelte Kartoffeln in eine hitzefeste Form geben, gut würzen (Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kraeuter), mit Olivenöl bestreichen, für 40 Minuten in den Backofen (eventuell gegen Ende abdecken). superschnell und superlecker!!
jutta

Cool jetzt hab ich geniale Rezepte für die nächste

... Tage, hmm am liebten würde ich sofort nach HAUSE fahren und kochen ;-) Danke Ihr Lieben! Ich hab alles fein säuberlich gedruckt und schon dabei mir ne Einkaufsliste zu erstellen. (So macht das arbeiten im Gefrierschrank Spaß, unsere Heizung geht nicht weil an Gasleitung rumgebastelt wird) LG Bonnie die jetzt Hunger bekommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen